Beiträge von cad184

    Lies Dir in der aktuellen Surf den Freeracetest durch. Das Vector ist dort meiner Meinung nach der Testsieger, in allen Leistungsklassen ganz vorne dabei. Dabei günstiger als die Konkurrenz.


    Lg


    cad184

    Hallo,


    habe mir bei Totti ein Drake Trapez gekauft, da ich bei großen Segeln mit Hüfttrapez Problem mit dem Kreuz bekomme und das Sitztrapez mich zu sehr einengt. Überraschend war, dass mit bei 192 cm und 95 kg Größe M passt. Sonst fahre ich Xl Trapeze (ION, ProLimit). L wäre mir zu groß gewesen. Danke Totti, dass ich beide Größen probieren konnte!

    Gestern bin ich das Trapez das erste mal mit 8,6 und 85 er Slalom gefahren. War 3 h draußen und bin echt begeistert. Spüre keinerlei Beschwerden im Kreuz, nur alle Muskeln tun mir weh, dafür kann aber das Trapez nix.

    Die Hakenposition ist zwischen Sitz- und Hüfttrapez. Durch den unteren Gurt um den Allerwertesten rutscht das Trapez nicht hoch. Die Krafteinleitung ist ergonomisch perfekt. Man kann sich ähnlich dem Hüfttrapez nach hinten lehnen, oder in Böen auch richtig reinsetzen. Da es keine Gurte zwischen den Beinen gibt, ist die Beinfreiheit wie beim Hüfttrapez und man ist sehr beweglich. Aus- Einhängen geht ähnlich wie beim Hüfttrapez. Das Trapez erfüllt alle meine Erwartungen. Sicher eine der besten Investitionen, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Erstaunlich, dass das Trapez bei uns nicht so verbreitet ist (bzw. der Erfinder Liberty aus Japan). Denke, dass das für viele eine echte Alternative zum Sitztrapez wäre.


    Lg

    Cad184

    Schaut cool aus. Am Wochenende ist doch Wind am Neusiedlersee, Sport im Freien ist trotz Covid erlaubt, ich bin ziemlich sicher dort... wäre doch ideal zur Jungfernfahrt...

    Du warst ja begeisterter F-Race Fahrer. Hast Du deinen f-Race gegen ein Slalomboard getauscht? Ich habe letztes Jahr auch (wieder) von F-Race auf Slalom (Angulo Magnum 115und 135) gewechselt und bin sehr zufrieden.

    Ich möchte mir für den Anfang sowieso einen kürzeren Mast kaufen. Habe aktuell einen 90 er Mast. Habe aber Behauptungen gelesen, dass der 61 er Mast fürs Windfoilen zu kurz ist, da man kaum Spielraum hat, was die Flughöhe betrifft, der 71 deutlich besser. Kann das jemand bestätigen? Für Neusiedlersee wäre wahrscheinlich der 61 er wegen der Wassertiefe sinnvoller, aber wenn das keinen Spass macht laufe ich lieber ein paar Meter weiter raus.

    Meine 48 er Slalomfinne ist letztes Jahr auch heil geblieben. Wasserstand ist heuer besser als letztes Jahr, vielleicht fahre ich zum Foilen auch nach Weiden. Campingplatz ist aber etwas besser (tiefer) als am Nordstrand. Letztes Jahr waren auch einige Foiler am Werk, wenn man weit genug raus geht, sollte das schon passen. Halse für die Gallerie am Ufer eher nicht ...

    http://pieterbijlwindsurfing.c…p/angulo-magnum-135-2016/


    Hey das sieht super aus ! Wie Du schreibst relativ breites Heck, aber keine Klotüre. Shapre gefällt mir richtig gut als Kombi.
    Ich hab jetzt nur nichts gefunden, dass der Foil ready ist, also ein verstärkte Box hat. Vlt fehlt die Angabe ja. Keine Ahnung. Die Kräfte solltest aber nicht unterschätzen. Für ein bisschen Fliegen glaub ich nicht dass es gleich kaputt geht. Aber das Risiko ist Deines. Ich kann das ned einschätzen.

    Evlt. kann der Hersteller Dir dazu ein paar Infos geben, wenn Du sie nicht eh schon eingeholt hast.

    Das Board hat eine normale Deep Tuttlebox, bei der die Schrauben bis zum Deck durch gehen (keine Vertiefungen). Das Board ist insgesamt sehr stabil. Ich hoffe, dass das hält. Vorbeugend eine Foil Box einbauen werde ich nicht machen, kann man immer noch nachrüsten. Oder dann auf ein reines Foilboard wechseln.

    Einen Angulo Magnum 135, hat ein breites Heck. Vielleicht die hinteren Fußschlaufen abmontieren, mal schauen. Schwimmnudel als Brettschutz ist geplant, sieht zwar besch... aus, aber was solls.