Beiträge von Bligh

    Vielen Dank für die Links und Antworten. Carbon kommt nach wie vor nicht in Frage. Einfach zu teuer und gebraucht etwas Vernünftiges zu bekommen ist schwer. Ich brauche die Gabel jetzt. Somit und dank eurer Erfahrungswerte ist es jetzt eine Chinook Pro 1 Alloy geworde. Ich bin gespannt und werde berichten sobald das Teil bricht:-)

    Hi Leute,


    ich brauch ne neue Gabel. Carbon scheidet aus, da zu teuer. Jetzt bin ich auf die V-Grip aufmerksam geworden. Testberichte soweit ok, allerdings würde ich gerne wissen, wie sich die Gabel bei Menschen an der 100 Kg Marke verhält. Ich fahre meistens sehr große Segel ab 7,5 - 9,5. Dementsprechend muss es eine passende und vor allem stabile Gabel sein. Durch ein Thema in diesem Forum bin ich außerdem auf AL Gabeln gestoßen....ich bin etwas verwirrt, welche Gabel eignet sich jetzt für mich....


    Habt ihr Erfahrungswerte?

    Wow, so viele Antworten, ist ja echt super! Ich habe hier noch eine Gungabel rumliegen, 180-230...soll so bis 8,6qm gehen und fällt damit leider schon raus. Da brauche ich komplett neues Equipment. Kürzlich habe ich ein Segel in 7,8qm erworben. Mal schauen wie das bei Schwachwind geht.
    Zu meiner Person, ich surfe noch nicht so lange und Übungen sind für mich bei wenig Wind eine Pflichveranstaltung um die Abläufe der Halse zu verinnerlichen. Ich weiß nicht ob sich ein formula Segel für mich lohnen würde?
    Allerdings im Hinblick auf Fortschritte würde ich schon das Traction in Betracht ziehen. Liest sich soweit gut in den Kritiken und deckt sich ja auch mit eurer Erfahrung.
    Ich habe jetzt jede Menge Informationen und kann in Ruhe suchen, ab März/April will ich wieder loslegen, da gibts noch viel zu lesen:-)

    Hi,


    ich habe jetzt ne Weile im Internet nach Leichtwindsegeln gesucht, die man so ab 2-3 bft einsetzen kann, leider passt das Meiste nicht auf mich. Mir ist klar, dass man da wahrscheinlich nur dümpelt aber mir gehts auch eher um Übung. Außerdem haben wir in unserem Gebiet selten stärkeren WInd.
    Ich bin ca 95 kg schwer.
    Welches Segel würde in Frage kommen?


    VG


    T.

    Hi alle zusammen,


    bin neu hier und seit kurzem begeisterter Windsurfer, wenn immer der Wind und die Zeit es zulässt, bin ich auf dem Wasser. Die Fortschritte motivieren.


    Ich fahre momentan auf einem Brett des Verleihs einer Surfschule. Dabei handelt es sich um die Viper mit 220 Liter. Hier ein Link dazu: http://www.snowsurf.de/index_htm_files/771.jpg


    Ich suche das Brett gebraucht oder ein vergleichbares, was würdet ihr mir vorschlagen, wonach lohnt es sich zu suchen?


    VG



    Edit: achso, ich wiege um die 95 Kg!