Beiträge von olivombagsti

    Lieber Wolfgang,
    nachdem du mich am Telefon immer so freundlich gebeten hast Bayerisch zu sprechen, schreib ich für dich heut mal in leichtem Slang. :)


    Oiso Woifgang,
    ois guade, hau gscheid nei, vui erfoig no de nächsten joah, S' knackst scho jemand d hundert kmH mit oana vo deine Finnen ;)
    Bin heid selbst erst oane vo dir wida gfahrn, einfach nua guad...


    In dem Sinne.... ALLES GUTE


    OLI

    Hi Mikel,


    mit der Freeride habe ich keine erfahrung,
    aber mit der Rake 30° und ich kann dir eins versprechen, wenn du öfters mal stoff geben willst, dann wirst du diese Finne lieben.
    Wenn dein Board TU box hat, dann kannst du sie gerne mal ausprobieren.


    Fahre mit der 28er noch 7.7 und mit der 25er 5.6- 6.6
    aber halt dann nur mit fullpower...
    Obwohl sie führ ihre verhältnisse meiner Meinung nach relativ lang im fahren bleibt :)


    Grüße vom tauendem Bagsti ;P


    Hi Ginger,


    Bin das Hellcat selbst schon oft gefahren,
    ein grundsätzlich gutes Segel.


    Aber wenn du alles ein bisschen straffer, sportlicher willst,


    dann probier mal das AC-0 von Point-7 in 7.1 oder 7.6.


    Das segel hat mich selbst überrascht, schnell, robust und gut in manövern.


    Grüße OLI

    Oli: Wird die Rake30 noch hergestellt? Auf der Lessacher HP finde ich die Finne nicht oder habe ich Tomaten auf den Augen? :)


    Oh, da hab ich wohl nicht genau genug gelesen :bonk:



    Die Rake30 Finnen sind nicht auf der Homepage zu finden, aber ich lad dir mal nen Bild hoch25erRake30°.jpg


    Schreib ihn am bessten mal an, Er ist auch im Forum, unter seinem Namen zu finden...
    Er kann dich da ziemlich gut beraten.


    OLI

    Hi Phil,


    Segel hast du dir ja schon gekauft, aber was für ein Board willst du fahren?


    etwas im 130l bereich?
    Wie z.B. I-sonic 133 oder Fanatic Falon ect. oder doch noch Breiter?Also über 80 cm?
    Würde dir da zu ca. 80 cm Breite raten, falls du noch nichts hast.


    Finnen? Am bessten austesten...


    Grob geschätzt würde ich dir zu eine Finne mit ca. 50cm und viel Fläche im Tip raten, die auch noch weich ist, natürlich auf dein Gewicht bezogen.
    Wie eine SL 2.


    und für viel Wind am bessten für lange Kontrollierbarkeit eine Rake30° von Wolfgang mit einer Diagonale von ca 45 cm. ( weiß grad nicht wie lang die dann ist)
    Da müsstest du es dann schaffen sehr lang damit zu fahren.
    Die sind schnell und du hast eigl. ewig kontrolle.
    Schau dazu am bessten mal in den Finnentread.


    Grüße OLI
    ( der übrigends auch Camber "Liebhaber" ist)

    Kurz und Pregnant:


    Nimm den 111er, vorallem bei deinem Gewicht.
    Das passt perfekt, 7.8 und 69er Breite, ist eigl auch eher für dich für Leichtwind, evtl. könntest du sogar den 101er nehmen.


    OLI

    Der Profi würde immer so groß wie möglich nehmen, also bis 17/18 knt. 9.0 ob das angenehm ist, is wieder ne andere Frage.
    Aber bei na normalen Ora würde ich wohl zu 7.7 greifen und das mit knapp 60 kg, wenn der Wind nachlässt fährt man noch, wenn er zunimmt, kann man es auch noch halten. :)
    So einfach ist das

    In der Teaminfo steht, das die neuen Boards ab ende April 2010 erhältlich sind.
    Der Offroad wird 1649 und der Bird 1699 euro kosten, beide fullCarbon.
    Beide inkl. PrepregFinne und Straps, also ein sehr guter Preis wenn man bedenkt wie viel eine gute Finne kostet.


    OLI