Beiträge von olivombagsti

    Hab auch noch was von vor nen paar tagen...


    Mega hack, 5.7 teilweiße fast unfahrbar, spezl ist mit 5.6Ac0 gefahren, auch voll am Limit....
    Die anderen alle zwischen 4.5 und 5.2.
    War extrem choppy, aus allen richtungen, immerwieder winddreher...Böig wie immer
    Trotzdem ganz stolz auf mein ergebnis
    Segel: AC1 5.7 Competition
    Board: Naish SP 58
    Finne: Lessacher 25cm Rake30° (welche auf raum trotz nur belasten vom vorderen Fuss immerwieder Spinouts hatte)


    OLI


    Kann ichs dir per E-mail schicken? Hochladen funzt nicht

    Aber da liegt doch der Hund schon wieder begraben...


    isonic 121 auf 117 oder 117Wide zB.


    Ich versteh die logig dahinter nicht, zig boards mit der gleichen breite etc. das macht das ganze doch nur noch schwieriger für den Kaeufer

    Die '11er Starboard seite ist ja nun online...
    Blickt da von euch noch jemand durch?
    117, 117Wide... was soll den das ganze...
    Hab gerade 10 minuten lang versucht das Konzept dahinter zu verstehen... Zig boards mit gleicher Breite.... etc.

    weiß jemand schon die preise für das AC-K ??


    größen:__Vorliek:__Boom:__Mast:
    5.8_______434_____174_____(RDM400)
    6.5_______449_____193_____430
    7.2_______467_____205_____430/460
    7.8_______483_____214_____460
    8.5_______503_____223_____490
    9.4_______517_____238_____490

    Ich weiß ja nicht, was ihr alles für Anzüge habt. Klar, meinen Kurzarm/Kurzbein kriege ich auch so an. Aber gestern z.B. meinen dickeren Anzug, wo man noch ein Innenteil über den Kopf ziehen muß, möchte ich das sehen, wie man das vernünftig hinbekommen soll...


    hey totti,
    habe den NP Elite, hat auch nen Überziehlatz etc.
    soll ich dir mal n video schicken wie man den innerihalb von nen paar sekunden anzieht ;)

    Hi Aron
    Das Material muss nicht Brandneu sein,
    trotzdem musst du für gutes Equipment bereit sein Geld in die Hand zu nehmen
    Hätte dir einen 115liter Freemover empfohlen, dazu Segel für leichtwind (Ora) um die 7m² und etwas für mehr wind mit ca. 5.5m² auch kannst du mit verschiedenen Finnen dein Material auf Leichtwind etc. tunen.
    Allgemein ist das Surfforum sehr seriös, eher eine Gemeinschaft, kannst auch jederzeit in diesem tread fragen ob die anderen das Material vom preis leistungs verhältnis ok finden.
    Kannst mir bei fragen gerne ne pm schreiben


    Grüße OLI

    28er letztes WE getestet, mit Lorch 103 lt. und 6 m² einfach super! Null Spinout selbst bei Überpower, kein aufkentern, Board läuft schön ruhig. Bin der Meinung ich hätte auch ein 7,0 mit der 28er fahren können. Höhe laufen kein Problem. Schön schnell, alles supi...:)



    Hi, du kannst auch viel größere Segel draufpacken, fahre die 28er mit 7.7AC1 LTD II auf 105l brett, das 67 breit ist,
    funktioniert super ab leicht angepowerten bedingungen

    Ging mir auch schon so....
    Riesen streiterei, hauptsache, wieder das Geld zurückbekommen... dauernd hingehalten worden...das 2 monate lang... leider per vorkasse bezahlt...
    Dann hätte bei der rücküberweißung angeblich nciht die Kontonr. etc. gestimmt, mann mann mann


    auf den satz: "ich habe angst, das ich einem Betrug aufliegen könnte" wurde ganz unfreundlich reagiert, gleich mit Anzeige wegen verleumnung etc. gedroht ( dieser wurde nur zu dem nettem Herrn an der anderen leitung ausgesprochen)


    Ob das immer noch so ist, weiß ich nciht, will hier auch keine unterstellungen tätigen
    OLI

    Das AC-0 ist ja nun nicht wirklich leicht, schon gar nicht wo es 7 Latten hat. Bei einer kleinen Größe wie z.B. 5.5 macht das vielleicht nichts mehr aus, aber bei 7.xqm habe ich da sehr sehr starke Bedenken bei einem eher kleinen und leichten Fahrer...



    Hab das Segel mit 100% SRDM und x9er Gabel gefahren, kam mir schon relativ leicht vor für ein segel, das Slalomambitionen hat.
    Ich bin ja auch nciht gerade der größte, wiegen tu ich auch nix

    Probiers doch mal mit nem neuen Rig, mittlerweile gibt es richtig schnelle, schön leichte No-Cam Slalomsegel, die früh angleiten, und richtig schnell werden...


    Bsp. Point-7 AC0 oder Severne NCX, fahren sich wirklich sehr gut, passt auch wahscheinlich besser zu dir


    OLI


    Ach ja, Surfline Munich fällt mir spontan auch ncoh ein als CustomSchmiede


    Aber vll. ist es am bessten, wenn du das mit dem Shaper persönlich Face2Face besprichst, da kann man doch nochmal deutlich mehr Infos rausfinden