hier sind die pins zu sehen (es müsse nicht zwei sein. viele fahrzeuge haben zwar je 2 löcher in der relling aber nicht damit der trägerfuß 2 pins hat sondern nur damit man verschiedene positionen wählen kann für den vorderen und hinteren träger)
http://media.traegerspezialist…gallery/00747023_rand.jpg
kann übrigens ausdrücklich solche trägerfüße von mont blanc empfehlen.
die schwarze flügelschraube wird einfach ausgeklappt.
der träger ist also vollständig werkzeuglos zu montieren
->während man bei anderen trägern oftmals einen inbusschlüssel, teilweise einen pseudodrehmomentschlüssel mitführen muss (der gerne irgendwo im fahrzeug verlorengeht)
->desweiteren gehts mit der demontage eben auch ratz fatz. bist du zu zweit, dritt, viert brauchst du kein werkzeug rumreichen sondern jeder kann an einem fuß drehen.
abschließbar sind sie - wie ja üblich - auch. schlüssel sind aus kunststoff. also kein ewiges schlüsselgesuche weil alle kleinen schlüssel gleich aussen (dachbox, radträger, was auch immer..).
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nachteil generell bei der integrierten relling:
->um die löcher mit den pins zu treffen muss man schon genau hinschauen (montage im dunklen zb im winter, wenn man abends die skibox aufs auto haben möchte)
->und man ist nicht mehr frei flexibel im abstand der traversen sondern muss feste punkte einhalten (ich durfte bei meiner skibox 4 löcher nachbohren...)
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und ja natürlich ist es auch ein schachzug der industrie immer mal was neues zu bringen. eben um auch solches zubehör zu verkaufen.
wir durfen bei unserem auto (umstieg vom alten auf das neue modell)
->den dachträger neu kaufen (weil der alte nicht mehr paßte wegen der integrierten relling)
->einen neuen winterkomplettradsatz (also incl felgen) kaufen, wie die neuen felgen bei gleicher felgengröße 1/2 zoll breiter waren (war übrigens in beiden zugelassenen felgengrößen so obwohl die reifendimension und breite die gleiche war) und auch die einpresstiefe wurde um 1 mm verändert.
(sprich die alten felgen waren für dieses fahrzeug nicht mehr zugelassen. zu schmal und falsche et. und im gutachten eben auch nur das alte modell erwähnt und nicht das neue. bzw beim werksfelgensatz auch kein nachtrag auf das neue modell)
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was das bild vom corsa da angeht:
->ich hoffe das war 'ne fotomontage. manchmal fragt man sich aber echt was in den köpfen vorgeht (es gibt ja auch das video vom lada auf der autobahn dem ein rad fehlt welches durch einen holzpfahl ersetzt wurde....)
->die karosse scheint sich bei der überladung sogar deartart zu verwinden, dass er die türen nicht richtig zubekommt (kennt man von so manchem cabrio, wenn das mit einem rad aufm boardstein steht...)