Beiträge von Mias

    Wie soll man den mit nur 3 gabeln auskommen? Dann kann man ja fast nie 2 Segel gleichzeitig aufbauen;-)

    Wird wohl eher so wie bei manchen finnenbauern werden. Muss man halt anständig und nett fragen und nicht auf die Art kommen, dummer Handwerker, ich bin König, spring sofort.

    Nur drei;-) für meine großen Segel. Und ist schon unglaublich. Die 250-300 Gabel bekommnt man anscheinend auf eine 180 cm ladefläche

    So, nach 2 Jahren überlegen habe ich mir am we drei xbooms bestellt. Was soll ich sagen? Nette Beratungen, einfache Bestellung. Zwar alles per mail und auf englisch, aber habe garnicht nach deutsch gefragt. Preis ist ja mittlerweile fast günstig;-) zwar seit Min. 2 Jahren gleich aber da ja die meisten anderen so angezogen haben:mad:

    Ja,aber vielleicht der Rest. Ob jetzt komplett in Deutschland oder nur an 100 Meter Strand verboten, wenn es jemandem egal ist wird er sich nicht dran halten. Und geändert kann es doch auch gleich werden.
    Beim klettern klappt das auch prima! Frage mal bei der IG klettern oder dem DAV nach. In Franken ist jeder einzelne Felsen( mehrere1000) in Zonen eingeteilt. Manchmal denkt doch ein Vogel sogar das er wo anders nisten möchte, dann ändert sich das sogar noch. Und auch das macht eigentlich keine Probleme.

    Das mit den leetonnen ist auch eher ernst gemeint. Dann können es auch 3000 werden. Nur blöd das der Wind auf Schlag 1&3 mehr raumschot ist. Wenn man noch zwei leetonnen hat, und dadurch etwas Richtung Einbahnstraße. geht wird leider Schlag 2&4 noch etwas mehr amwind.

    Was spricht den gegen eine Zonenregel? Ist bei uns im Süden weit verbreitet. Es gibt Bereicht zum kiten\ surfen und auch Bereiche wo sich Vögel aufhalten können. Ist bei uns im Süden einfach da das eigentlich immer seichte Bereiche mit Schilfgürtel sind. Muss man sich halt nur dran halten. Aber vielleicht bin ich nicht repräsentativ, ich nehme ja auch meinen und den Müll von anderen mit. Auch wenn er von den Anglern ist;-)

    Dein Gewicht ist gut. Für mich waren die harten mit 75 kg nicht einfach zum aufladen. Und Patrik hat ein breiteres Heck als gaastra. Ich habe auch noch eine frb8 72-2.
    Die cutfinnen der frb8 haben im tip mehr Profil als die 10 er. Deshalb habe ich bei denen eigentlich nie das Problem das das Brett unkontrolliert steigt. Anscheinend hält der Auftrieb im tip die brettnase unten. Gleitet trotzdem besser durch. Nur topspeed ist mit frb8/9/10 ohne cut leichter zu erreichen. Wir können uns gerne mal treffen und Finnen probieren.

    Wenn du noch ein bischen zeit hast. Ich habe noch eine frb8 73-3 etwas härter im flex. Noch ungefähren. Was wiegst du?
    Ich wollte sie gerne einmal vergleichsfahren.
    Wegen kosten müsste ich Otmar noch fragen.

    Sind das wirklich mehrere cm zum einstellen? Kann mir nicht vorstellen das man soviel braucht.

    Ääh??? 1,4 kg leichter als Starboard und noch mehr als gaastra. Wieviel soll der Schaumkern denn wiegen?
    Aber es sind ja nur 160 lieter Inhalt. Soviel Helium kann man sich ja leisten:-) )

    Na ein Glück das der Mistral ein freespeed und nicht Slalom ist;-) bin gespannt auf Erfahrungen