Beiträge von Mias

    Ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen das es das wegen der Anmeldung gibt. Das wäre echt enttäuschend. Besonders da ich schon einiges gutes über Fahrertraining von P7 gehört habe. Für Profis sicher uninteressant aber ansonsten sind doch Tipps immer prima, ich habe zumindest noch einiges zu lernen, bin lernwillig und freue mich immer über Diskussionen mit Fahrern dies besser wissen könnten. Oder kann man da auch Formula fahren;-)
    Hoffe bei mir klappt es mit der Anmeldung noch, warte immer noch auf mein Attest.

    Latten machen sicher was aus, aber es geht ja nur um die Länge. Material bzw Aufbau sollte ja bekannt/gleich sein. Genauso bei den Längen. Latte besteht ja meist aus 1-5 Teilen und es sollte ja meist nur 1 kaputt sein. Restliche Längen sind dann ja auch bekannt. Soviel kann das dann nicht ausmachen.
    Wenn man alle Latten austauscht und kein Muster hat wird es sicher schwierig.

    Wenn ich mir anschaue wie weit LL runter geht ( Bis zur Gabel) und der Trimm ist noch immer vor Fred, bin ich mir nicht sicher ob Fred jetzt nicht zu weit vorne ist.
    Aber dann hat man wenigstens genug Vorlieksspannung.

    Schleppend, habe im Moment zu viele Baustellen. Meine neuen Softboot sind aufgeplatzt, halten keine Fliehkräfte aus, meine neuen Hardboots passen nicht richtig, bei den alten sprenge ich immer wieder die Schnallen...
    Außerdem habe ich einen neuen Isonic mit Transportschaden, der geht vor.
    Technisch gesehen werden soweit ich das bisher raus gefunden habe die Inserts von unten gesetzt . Mit einem Topfbohrer/frase Belag weg und leicht versenken, Loch durchs Brett, Insert mit Harz einkleben und von unten Belag ausbessern. Es gibt Inserts die einen passenden Bohrer und passgenaue Belagsstücke haben.
    Habe eine mail an F2, mit der Frage ob der Kern das hergibt, geschrieben. Es werden ja beim Kern mittlerweile oft verschiedene Hölzer und Stringer... verbaut.
    Antwort kam gerade:
    Vielen Dank für deine Mail. Dazu können wir keine Auskunft geben, da dies in
    das Produktionsgeheimnis fällt.
    Bitte respektiere diese Entscheidung.
    Sind schon Pfeifen, sollen mir ja gerade nicht den Aufbau erklären sonder nur ja oder nein sagen. Haben wahrscheinlich keine Ahnung was sie da verkaufen.
    Naja, sollte ich mich dazu entschließen und es geht in die Hose mache ich mal eine Analyse des Aufbaus. Interessiert zwar sicher keine anständige Marke wie Virus, Kessler... aber vielleicht gibt es ja Interesse aus China;-)

    Lust es selber zu machen hätte ich schon. Ist ja wie beim Surfbrett, wenn ich genug Reparaturen gemacht habe kann ich mich auch mal an ein ganzes Brett wagen. Ob ich das aber an einem neuen Brett versuchen soll, ich weiß aber noch nicht. Kommt glaube ich drauf an ob ich eine gute Anleitung bekomme und was machen lassen kostet.
    Danke für die Adresse, die Berge um Innsbruck sind ja eh alles Münchner Hausberge;-)
    michi Bericht habe ich auch mal gesehen oder gelesen,kommt mir sehr bekannt vor. Hätte ich auch große Lust.Schreinerei ist alles da, hätte nur die hydraulisch Presse nicht verkaufen sollen. Ist nur das Problem das Ski keine Inserts haben. Deshalb bringen Ski in dem Fall leider nix

    Da ich hier auch schon vom Selbstbau von Ski/ Snowboards gehört habe, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mir kurzentschlossen ein neues Snowboard gekauft. Tendiert beim Extremcarven aber stark zum eingraben der Nose. Würde die vordere Bindung gerne noch eine Reihe weiter hinten fahren. Die Inserts sind aber alle zu weit vorne, müsste noch eine Reihe ergänzen( 50% von 4*4) Ich weiß das man Inserts ersetzen kann, aber nicht wie. Und ist es möglich sie nachträglich so zu setzen das sie 100% wie original halten? Ich belaste sie sicher sehr stark.
    Gruß Jeremias

    Nachdem ich mich 2 Jahren mit schlechter Camberrotation rumgeärgert habe, habe ich heute mal den Tipp von Totti umgesetzt. und was soll ich sagen, scheiß Tag weil kein Wind und doch ein super Gewinn.
    Habe bisher alles probiert, Vorlieksspannung,Spacer, Lattenspannung, Cams nacharbeiten, Masten wechseln, hat immer wieder ein bisschen was gebracht, aber es geht auch einfach:
    Den Impuls über die Gabel von hinten nach vorne ins Segel einleiten. Das heißt erst mit der hinteren und kurz (max 0,5 Sec.) zeitversetzt mit der Masthand anziehen. Macht dann in etwa statt Bang Bahang.
    Selbst bei 0 Wind und 10m² hat das Segel super komplett rotiert. Wenn ich den Schwung richtig eingeleitet habe hatt es immer geklappt, bei jedem Versuch erst Masthand dann hintere Hand sind zu 100% nur die Latten nicht aber die Camber rotiert, sie sind immer wieder in die Ausgangsposition zurückgesprungen.
    Vielen Dank für den Tipp Totti!
    Gruß Jeremias

    Natürlich hats da auch Böhen oder besser Windlöcher;-(( Aber ich merke oft das ich durch das Trimmsystem genau das Etwas rausbekomme und dann durchkomme.
    Sind ja meist nur max 500 m. Braucht man nur genug Anfangsspeed;-) Ich fahre bei wenig Wind aber auch gerne das 11,8. und bei zuwenig bin ich nicht da;-))

    @ süden - da würde sich ja auch die kombination mit einer regatta in torbole anbieten, und auch etwas in Österreich ( Neusiedlersee) sollte sich machen lassen. besonders torbole erscheint ja manchmal wie ein vorort münchens


    Das wäre dann ja was mit Hand und Fuß. Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Wenn es mehrere Veranstaltungen sind könnte man auch die Anzahl der Streichergebnisse erhöhen und nicht jeder muss so weit fahren

    Ich denke das der Silvaplana mit ins Programm genommen wurde, dass sich die Süddeutschen Fahrer einfacher für die Deutsche Meisterschaft für Sylt qualifizieren können.
    Mehr nicht.


    Das fände ich eine super Erklärung, aber wenn ich mich für eine Deutsche Meisterschaft qualifizieren will warum dann bei der Schweizer Meisterschaft und warum nach! der Deutschen?;-)
    Aber egal, freue mich riesig drauf und je mehr kommen umso besser

    Keine Ahnung, war noch zum Surfen nicht mal bis Nürnberg. Aber die Schweizer haben einige Veranstaltungen zwischen Genf und Friedrichshafen. Sollte also mit etwas gutem willen auch in D gehen.
    Ich sage ja nicht das es muss, aber ich bin halt der Meinung das der DWC nicht in die Schweiz muss.
    Aber wenn es alle wollen soll es mir auch recht sein, ist für mich sowieso fest eingeplant.
    Ist das dann eine Veranstaltung mit der Schweizer Meisterschaft? Oder muss man sich da 2* melden?Gehe davon aus das der Marathon nach wie vor eine extra Veranstaltung ist, oder?

    Nein, sicher nicht;-) Spare mir dadurch sogar einmal Startgebühr.
    Sehe aber keinen Sinn darin den DWC in die Schweiz auszulagern. Wenn es zu wenig Teilnehmer beim ESM wären fände ich es ja noch vertretbar. So ändert sich aber nichts. Glaube nicht das ein Sieg oder gute Platzierung da jetzt viel attraktiver werden, die auf Sieg fahren waren sowieso immer da, aber viele Teilnehmer dürfen jetzt 1000km fahren wenn sie nur DWC fahren. Ein paar Veranstaltungen ,von mir aus auch in Deutschland Mitte, fände ich attraktiver.