Beiträge von Nordwest

    Hallo

    ich denke das ist kein Problem mehr. Es gibt mittlerweile wohl bei allen großen Fährlinien Hundekabinen. Hab ich zumindest so gelesen, aber keine eigene Erfahrung mangels Hund.

    Grüßt mir die Insel!


    Nordwest

    also ich würde das nicht wollen. Ich hab 8,6, 7,9 und 7,2 und alle haben ihre Berechtigung. Ich will ja so viel als möglich im idealen Windbereich fahren und nicht stundenlang im Grenzbereich. Und 8,6 auf einem Minislalomboard ist auf Binnenseen mit Löchern zu kraftraubend. Von Höhelaufen ganz zu schweigen.

    Wenn Du viel Slalom fährst dann würde ich im vorherrschenden Windbereich alle relevanten Segelgrößen haben wollen.

    Nordwest

    Racematerial wird ja auch ca 1 bis 1,5m2 größer als "normal" gefahren und ist nicht auf das Angleiten abgestimmt

    Hallo


    die Surf 08/2017 hat ja im Tuningtest entdeckt (wow, wie die sich mit Race beschäftigen;)), dass das auf neue Racesegel nicht (kaum) mehr zutrifft (Warp 7,7 2017 gegen S-Type 7,3).

    Ist eigentlich auch mein Eindruck bei P7 AC1 gegen ACK. Die AC1 sind super bauchig.


    Nordwest

    Die Angaben auf vinc-sports.de und avantisails.com wurden inzwischen aktualisiert. VL erscheint vorerst nicht mehr im Zusammenhang mit Avanti und auf eine Verlinkung auf Tottis Domain avantisails.de hat man auch verzichtet.


    Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Meldung 'VL von North zu Avanti' kommt.

    wäre seltsam dass er jetzt aus dem North-Vertrag rauskommt, bin gespannt wie er das begründen würde

    aber aus Sicht North wohl nahezu unvereinbar wenn er in Dt. Avanti importiert oder dran beteiligt wird

    Vincent stand aber noch nie für langjährige Sponsortreue

    Hallo

    ich habe den obigen Boom 190-250 Carbon, 2015er Modell. Ist eine Spitzen Gabel, nur muss ich den Tampen am Frontstück schon so einstellen, dass es beim Schließen sehr streng geht, ansonsten rutscht der Gabelbaum sehr leicht am Mast runter. So habe ich aber Angst den Mast zu ruinieren. Außerdem ist dann der Tampen so kurz eingestellt, dass ich ihn beim Auf-/Abriggen nicht einfach in die Tampenführung an der Mastaufnahme ein- bzw. aushängen kann, sondern erst mühsam lockern und dann nachspannen muss.

    Meine Mauisails etwa ist da ganz anders, die darf/muss man gar nicht mit Kraft schließen, hält aber auch ohne bobenfest.

    Wie ist das bei euch? Irgendwelche Kniffe?


    Danke

    Nordwest

    conca ziemlich voll, viele spitzenleute am trainieren

    klappt das mit den Parkplätzen und Womo/Bus (kleine Parkflächen) noch halbwegs? Hach, wie hab ich die frühere Anarchie am Conca-Parkplatz geliebt;(

    Ist also noch halbwegs genug Platz für alle (Umbau Etsch-Überlauf fertig)?

    Hallo C-bra

    ich habe auch die Fenix 1 und nutze die genauso wie Du. Hast Du je herausbekomen, wie man da die Werte am Display auf 0 stellen kann?

    Ich würde das gerne vor jedem Tag auf 0 stellen, zB damit ich die Distanz des Tages schon auf der Uhr sehe.

    Danke

    Nordwest

    Hallo,

    ein Freeraceboard sollte eben, um richtig schön frei zu laufen, mit einem Freeracesegel befeuert werden. Lieber etwas kleiner nehmen wenn 8,6 vom Gewicht abschrecken. Oder eben ein eher komfortorientiertes Brett wie Magic Ride, Rocket Wide und dann passt ein Sunray.

    Bevor Du falsch investierst teste lieber zuerst! ZB am Gardasee beim Conca, da kann man auch stundenweise mieten und wechseln. Mich hat die Miete eines JP Supersport dort für 1h schon vor einem Fehlkauf bewahrt!


    Nordwest

    ....bei mir auch, allerdings hatte ich keine Gewichte drauf. Hatte ihn einige Nächte draußen, Hülse ist immer noch schief.


    Update, nach 3 Frostwochen und Mast direkt im Schnee liegend ein deutlicher Fortschritt: Mastbuxe ist ca. um die Hälfte gerader geworden. Damit kann ich schon gut leben. Nächste Woche kommt nochmals Frost, dann gehts weiter. Vom Prinzip her glaube ich nun wirklich dass die Frostmethode funktioniert. Es dauert nur sehr lange und braucht schon minus 10° oder weniger.


    Nordwest