Beiträge von coastglider

    Was soll die Gabel denn überhaupt kosten ?

    Lohnt es sich vielleicht auf die Garantie zu verzichten, falls APM die im Fall der Fälle verweigert .

    Bei einer gebrauchten ,die vielleicht ein - zweihundert günstiger ist , hast du ja auch keine Garantie und weißt nicht wer da vorher schon wie lange dran hing .

    wenn ich die ganzen Themen so durchlese , kommt mir immer mehr der Gedanke ,

    das der ganze Account Fake ist.


    Falls nicht , mafa : Was bitte soll er auf der Nordsee ?

    Er hat sich ein ziemlich großes Board gekauft , ein 5,8 er Segel und fährt am liebsten bei 16Knt.
    Soll er doch erstmal auf dem See mit seinem Material üben .
    Aufsteigen , Fahren , Gleiten , Trapez , Schlaufen .

    verstehe ich nicht , wieso ist die Ratsche Zeitverschwendung ?

    Und wozu zwei Mastfüsse ? Meiner kommt jedes Jahr neu und fertig.

    Moinsen ,

    bei mir ist das Teil gestern auch reingeflattert.


    Ist mir auch gleich aufgefallen das Pryde nicht mehr vertreten ist.

    Im Februar habe ich da noch jede Menge Pryde Segel gesehen .


    Finde ich nicht schlecht aber

    bei den Preisen hat er ja , glaube ich , wieder ordentlich angezogen:/

    Ich habe meine Ausgabe heute bekommen .
    Nur mal schnell durchgeguckt da ich nicht viel Zeit hatte .

    Und gleich über das Sailloft Quad in 4,9 gestolpert :confused:


    Echt jetzt ?

    Dann noch falsche Vorliek und Boomlängen dazu ? Was soll das ?


    Keine Ahnung ob bei den anderen Specs der anderen Marken auch noch Fehler drin stecken ,

    Aber so macht das doch keinen Sinn .


    Ich fange morgen mal an etwas genauer drin zu stöbern ...

    Tach,

    so wie Mafa das beschreibt ist das doch genau das richtige für dich .

    Der Verein ist in deinem Wohnort .

    Schnappst dir dein Board und übst mit Vereinssegel in der für den Wind und deinen Lernerfolgen richtigen Größe.

    Riggs kannst du mit nehmen zu anderen Seen oder in den Urlaub . Was willst du mehr ?


    Selbst wenn dir dein Board in dieser Saison schon zu groß werden sollte , hast du dann ja Ausweichmöglichkeiten .


    Das würde ich eine Saison machen , danach weißt du auch was du brauchst und worauf du achten mußt beim kauf .


    Übrigens hat Mafa dir das auch schon in dem anderen Thread geschrieben .

    Moin ,

    ganz ehrlich ?
    Ich hätte das Fass schon vor gut einem Jahr aufgemacht .
    Deswegen gibt es bei mir , wenn ich mal was verkaufe , nur Ware gegen Vorkasse.
    Wer das nicht möchte oder kann , bekommt auch nichts von mir.
    Am besten ist eh persönliche Übergabe .


    Wie du das jetzt am besten öffentlich machst ohne dir selbst zu schaden ( Verleumdung) , keine Ahnung 🤔

    Hi,

    ich war im Januar vor ein paar Jahren in Lahamy Bay .
    Es war tatsächlich KEIN Wind .

    Und was möchtest du bitte mit zwölf knoten ?


    Ich war aber auch schon im öfter September an der Soma Bay und hatte von mal 14 Tagen ,

    14Tage Wind fürs 4,2 er .

    Ein Jahr später von 2 Tage das kleine Geschirr, 10 Tage null Wind und dann wieder 2 Tage top.


    aurum hat schon recht , Statistik hin oder her . Sie bringt dir nichts wenn sie gerade in deiner Woche daneben liegt.