Posts by Isonic87

plane auch 2012 teilzunehmen, waere grossartig , wenn ein paar Leute zusammenkommen . Wann soll denn dein Trainingslager steigen ? Fahre sehr wahrscheinlich im Februar und Ostern runter. Vielleicht geht ja was zsam.:)

Hi
    habe kürzlich ein GT31 mit defektem Display (nach crash) direkt zu LOCOSYS geschickt. Alles in allem haben die das Gerät für 33 € (inkl. Versand zurück nach D) repariert. Ich denke das ist ok.
    Kann bei Bedarf das nötige Formular verschicken, es empfiehlt sich auch vorab die Kontaktaufnahme mit Locosys per mail. Sie sind sehr bemüht und kooperativ.

also dann will ich als Besitzer eines IS111 (2011 Carbon) auch meinen Senf zu dem geschilderten Problemen geben.

1.) Ich denke bei 25+1 Bft (= macht dann schon 6-7 Bft) bis Du mit der Brett/Finnen/Segelkombo sicher deutlich zu gross unterwegs. es ist daher völlig normal das die Kiste dann richtig zu fliegen anfängt. Mit deinen 80 kg kriegst du dann die PS einfach nicht mehr auf die Strasse bwz Wasser.

2.) Ich denke bei diesen Bedingungen musst du einfach ein bis zwei Nummern kleiner fahren (und ich meine da dann haupstächlich Brett und Finne)
    Bei diesen Bebindungen fahr ich (95 kg) immer meinen heissgeliebten IS87 und 7.0 NP RSR plus Finne Select SL9 in 33 oder 3 oder Tectonics Falcon in 32 (für Speed auf Downwindkursen, aber wohl eher nicht in Medano). Wenn wirklich durchgehend 25+ knoten Wind ist, hat fahr ich auch schon mal 6.2 mit ne 30/28er Finne und fahr dann in solchen Bedingungen Downwind deutlich über 35 kn Boardspeed.

Ansonsten könntest Du noch höhere Gabelbaumposition und längere Trapeztampen probieren.
    Mehr Kilos würden natürlich auch helfen .....

Gruß

Tim

Hi Totti,
    würde die doch sehr allgemein vorgetragen Kritik an www.gps-speedsurfing.com gerne näher verstehen. Ich finde die Seite und das Engagement der Macher einfach nur fantastisch. Ich denke ein Grossteil des stark gewachsenen Interesses an GPS Surfing kommt durch diese Seite. Alleine schon die Möglichkeit die Seite als kostenlose (!!) Plattform für eigene Events (so wie diesen hier) nutzen zu können ist in der heutigen Zeit mehr als bemerkenswert und hoch anzurechnen!
    Ich weiss ja nicht auf was sich deine Andeutungen in Richtung der 'Top-Fahrer' beziehen (bin vielleicht nicht nah genug an der Szene), aber allen recht machen kann man es sowieso nie. Die Resonanz und Bekanntheit der Seite spricht auf jeden Fall eine eindeutige Sprache - und Top-Fahrer sind auch eine grosse Anzahl vertreten.....
    Bei mir gehört diese Sete auf jeden Fall zu dem am meisten und täglich frequentierten.