Beiträge von Isonic87

    Das kam gerade als Art 'offener Brief' auf Facebook im GPS Speedsurfer Forum rein.
    Ich weiss nicht was ich davon halten soll.... evtl. wissen ja einige Forumsteilnehmer mehr.
    Die deutsche 'Speedszene' scheint mir schon eine ganz besondere zu sein.... Meinung eines Aussenstehenden .



    Michael Brozio hat in GPS Speedsurfer gepostet
    Michael Brozio 17. September 13:43
    Hallo Leute ich habe mich heute entschieden manfred merle aus dem speedsurf forum facebook auszuschliesen .Nach mehreren versuchen mit Manfred Merle eine ebene zu finden um mit ihm klar zu kommen, was leider ohne Erfolg war.
    Nach 3 Jahren ist es oft zu Entscheidung gekommen ohne sich mit den Fahrer,fahrersprechern oder anderen Personen abzusprechen, die meiner Meinung zu seinen Gunsten gefallen sind.
    Dieses ist in meinen Augen unsportlich und zeig nur das es falsch ist Sportler im Wettkampf mit Aufgaben wie 1 Vorstand,regataleiter und Fahrer zu besetzen.
    Laut Wetter am Samstag ab 11.30 hatten wir in Böhen ca 6
    Um 13.30 kommt ein fahrersprecher und zeig sein topspeed von ca. 34 Knoten.
    Mit der ausage das der Wind seit ca. 40 stabil ist.
    Trotzdem wurde ein Lauf nicht gestartet , bis 14.00 letzter Start möglich.
    Um 10.40 habe ich diese einigen Fahrer vorher gesagt das die Entscheidung so fällt.
    Was einigen Fahrern wie Uwe sören Schmidt und mir den 3 Platz kostete auch Michael Nauman der um Punkt bei der internationaler Wertung dadurch Punkte verlor.


    Sollte ein Person weiterhin die Entscheidung alleine haben, sehe ich für den Speedverein keine Zukunft, Mitglieder weiter zuhalten.
    Auch wen die Veranstaltung gut ausschaut sind Entscheidung wie Steinhude oder Fehmarn den Fahrern gegenüber unsportlich.
    Ich möchte hiermit eine Diskussion über ein Unparteiischen Regataleiter für die Season 2013 ansetzten.
    Hier bin ich gerne bereit auch für die Veranstaltung mehr zu Zahlen.
    Ich möchte hiermit eine faire Meinung eröffnen und möchte nicht die Leistung schmäler wo wir zurzeit mit dem Verein stehen.
    Lg micha

    Mich würde mal interessieren, warum ausser den beiden schwedischen TN( nders Björkvist und Daniel Borgelind) niemand die GPS Daten der Sessions veröffentlicht. oder fällt das unter Wettbewerbsgeheimnis ? Mich würde das schon alleine auch hinsichtlich des eingesetzten Materials sehr interessieren ( Brett und Segelgrösse, Finnenwahl). Es sind doch einige dabei, die sonst auch fleissig hier posten oder auf GPSSS.


    Evtl kann ja ein TN dazu mal Stellung beziehen.


    und ja, ich geb Totti recht, die Öffentlichkeitsarbeit für eine sog. deutsche Meisterschaft ist sehr ' verbesserungsfähig' , von gestern immer noch keine Ergebnisse :mad:, ausser von den beiden Schweden auf GPSSS, demnach hat wohl Daniel gewonnen .


    http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=107232&uid=587

    ich denke 38 Knoten sind da möglich


    Hier ein Post von Dirk Jan KNOL aus Karpathos 12-20 Knoten ; 7.0 ging gerade so .... war an dem Tag an Land und habe Fotos gemacht.


    http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=104915&uid=2035


    2sec max 37.5 !!


    Da Karpathos nur einen sehr kurzen Kurs hat, der Wind manchmal etwas böig ist, geht bei optimalen Bedingungen sicher noch ein bischen mehr, also irgendwas um die 38 Knoten.


    40 Knoten glaube ich aber nicht.

    Finales Ergebnis der 'TITANEN'-Klasse der diesjährigen ODYSSEY of SPEED 2012 liegt vor.


    Es war dieses Jahr ein sehr enges Match und Vladan Desnica, ehemaliger kroatischer Meister Slalom und Formula; hat den Ttitel gewonnen, vor Dirk Jan Knol aus den Niederlanden und meiner Wenigkeit.


    Als weitere Speeder aus Deutschland waren in diesem Jahr 'die Höfers' am Start.
    Insgesamt hatten wir eine tolle Zeit auf der windigsten Insel Europas, mit reichlich Wind (höchstens 4-5 Flautentagen in 3 Monaten !!) und viel Spass drum herum.


    Das Ergebnis im Detail
    1. Vladan Desnica 15 Punkte
    2. Dirk Jan Knol 19,8 Punkte
    3. Tim Otte 20,7 Punkte


    detailierte Ergebnisliste zum Download unter http://odysseyofspeed.org/Odyssey/Rankings.html

    und die Diskussion ging doch auch von Speed-KITERN aus . Das beim Speed-SURFEN keine so grossen Driftwinkel , so wie hier besprochen , d.h. 10 deg, vorkommen ist doch wohl klar, oder ?


    Dort ist alles im normalen Bereich und die Winkel sicher unter 1 deg.

    hier nochmal ein Papier , welches weiteren Aufschluss über die erreichbaren Genauigkeiten mit Doppler GPS Geräten und das generelle Messprinzip gibt.


    Das Papier stammt aus dem Jahr 2007 und bezieht sich demnach auf die Geräte des TYps GT-11
    bei den heutigen GT-31 kann man sicher noch von etwas besseren Werten ausgehen.


    Zitat:
    'Future of GPS technology
    Today GT-11 unit provides 0.01 m/s speed measurement resolution and 0.1 m/s accuracy for each one-second sample.The short term future of hand-held GPS devices can be predicted by studying specifications of newly released GPS microprocessor chipsets that haven’t yet found their way to the mass market.
    These specifications indicate that as soon as 2008 we can expect GPS devices offering 0.01 m/s Doppler speed accuracy for each sample. It is rather interesting that the positional (trackpoint) acurracy will remain around 2.5 meters.'

    hab mir das Surf Wiki ml angeschaut, prinzipiell ist dort doch bereits ein Anfang gemacht. Die Info dort bzgl. der Spots ist halt nur mehr als dürftig. Könnte aber durchaus die Plattform für mehr sein.


    Ja, localism sucks, und ich sehe für so eine DB auch kein Problem. Es zwingt einen ja niemand seine 'Geheimnisse' preis zu geben , wer mag - so wie ich - kann es halt tun. Wenn sich jeder an ein paar grundsätzlichen, selbstverständlichen (sollte man meinen) Regeln vor Ort hält, sollte es angesichts der Tatsache, dass es immer weniger Surfer gibt auch nirgendwo zu voll werden. Die Spots die voll sind bleiben voll und die meisten wollen sowieso nicht woanders hin.