Beiträge von aurum

    von solchen Restriktionen hab ich nichts gemerkt

    in zwar immer mit eigenem Zeug dort, aber auf dem Wasser waren auch immer die Leute von ION

    Daß die bei Ebbe nicht rausdürfen wäre ja mal ne großartige Maßnahme für etwas leereren Spot.

    am besten wäre natürlich, sie dürften sowohl bei Ebbe, als auch bei Flut nicht raus, jeah ;-)


    und angesichts der Preise für Mietwagen, Materialbruch und Einzel-Rescue ist es im Vergleich zu eigenem zeug mitnehmen gar nicht mal so unwirtschaftlich, einfach zu mieten mit Kasko und Rettungsflatrate


    daß die bei richtig gefährlichen Bedingungen, wo sie (ihr Material ;-) ) nicht retten können, gewisse Einschränkungen machen, ist allerdings verständlich


    übrigens: bei Condor (etwas teurer) gabs (in der vor Eurowingszeit) nach MRU nie Kapazitätsprobleme für Surfgepäck, das war echt gut

    definiere *reibungslos*

    ich hab bei TUIfly auch schon problemlos Zeug mitbekommmen

    als ich seltenerweise frühzeitig gebucht hab und noch GepäckSlots freiwaren

    es gab aber anderes Mal ziemliches Theater, als ich für 2 Pers. 2x Surf anmelden wollte und es am Ende nur mit sehr großem gewürge als 1x Surf und 1x "kite" (Riggtasche) mitkam

    also ich rede von ner 11h-Fernstrecke, die Eurowings monatelang 2x die Woche bedient

    kann man das Charter nennen?

    bzw

    und die TUI fliegt ihre Ziele ja auch monatelang teils von x Flughäfen regelmäßig an Woche für Woche


    das ist doch was anderes als die Flüge, die komplett von Reiseveranstaltern gekauft werden und von denen es nur Restplätze im Reisebüro gibt

    trotzdem ist das Theater mit den angeblich Flugzeuggepäckabteilbedingten wenigen Großgepäckslots und ich halte es für riskant, da einfach unangemeldet mit Surfboard mitfliegen zu wollen


    welches Ziel hast du denn gebucht?

    ich kann das mit den ProHüfttrapezargumenten bzgl. Speed nicht nachvollziehen, habe allerdings keinerlei Vergleichsfahrten mit GPS

    ich finde die Bewegungsfreiheit mit Sitztrapez sehr gut bzw besser für den Oberkörper (allerdings fahre ich nicht so steife Schalen, sondern die ollen dünnen 2teiligen aus den 90ern)


    an Abmachen unterm Segel liegend ist da aber nicht zu denken!

    deshalb fahre ich nur (die ollen ;-) ) Hakenplatten mit sehr konischem Haken, von denen man den Tampen immer zur verjüngenden Spitze abstreifen kann


    ist mir unbegreiflich, warum heutige Haken diese für mich logische und sicherheitsrelevante Form nicht haben, sondern der Tampen sich gnadelos festklemmen kann

    das habe ich und meine Eurowingsmitreisenden sich nie getraut

    wir haben einerseits rechtzeitig gebucht und selbst da schon Rücksicht genommen auf die Termine, wo noch genug Surfgepäck buchbar war

    zu viert ging an gar keinem termin, auch nicht gleich nach Verfügbarkeit der Flüge (auch wenn ich nicht wirklich glaube, daß da tatsächlich nur Platz für 3 Surfbags ist)

    merke: Übergepäck kann deutlich teurer sein als rechtzeitig angemeldetes Sportgepäck, wenns denn überhaupt gnadenhalber mitgenommen wird


    ein furchtbares Theater auch bei TUifly, mit denen ich gerne im Winter mal lastminute windprognosenabhängig nach Boavista fliegen würde, aber regelmäßig kein Surfgepäck frei ist

    Totti: der Ansatz von Naish ist aber eher Labbersegel Richtung SUP-Segel oder?

    ich laß das erstmal mit dem Foilen bzw müßte das echt mal ausprobieren/leihen, ob ich ne Chance sehe, das zu erlernen


    Edith meint, ich hätte vorm tippen mal aktualisieren sollen

    PeeJott17, deine Anforderung an "Stand der Technik" ist ziemlich hoch gegriffen

    daß in semioptimaler Ausführung gearbeitet wird, findet man doch in jeder Branche.

    ob das nun Autoteile sind, wegen denen Rückrufe gestartet werden oder platzende Silikonkissen und und..

    die Controller rechnen mit spitzem Bleistift, daß das Zeug bei freundlicher Behandlung grad so die Gewährleistungszeit übersteht

    mehr nicht. nach mir die Sintflut

    auch in meiner Branche fertigt die Industrie in ärgerlicherweise zu einem Großteil viel zu dünn und mit denkbar ungeeigneten Materialien, aber es gibt da leider keine Tests, was ich sehr schade finde.

    wenn ich da mit meiner Vostellung von "Stand der Technik" in Geschäften aufräumen sollte, bliebe nicht mehr viel in den Auslagen ;-)