die waren doch damals alle recht dünn, oder?
ich habe konkret ein North: schmaler etwas gepolsterter Rückengurt und seperat bewegliches nur seitlich gepolstertes Sitzteil
Beiträge von aurum
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mir schien das Material ok
Fanaticboards und Northsegel in angemessenem Zustand, was ich so sah
wird schon klappen, nicht nur für die Freundin
mir sind die neumodschen Boards allesamt zu empfindlich und deshalb miete ich sehr ungern und nehme lieber meinen robusten eigenen Kram, auch wenn er etwas schwerer ist
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von solchen Restriktionen hab ich nichts gemerkt
in zwar immer mit eigenem Zeug dort, aber auf dem Wasser waren auch immer die Leute von ION
Daß die bei Ebbe nicht rausdürfen wäre ja mal ne großartige Maßnahme für etwas leereren Spot.
am besten wäre natürlich, sie dürften sowohl bei Ebbe, als auch bei Flut nicht raus, jeah
und angesichts der Preise für Mietwagen, Materialbruch und Einzel-Rescue ist es im Vergleich zu eigenem zeug mitnehmen gar nicht mal so unwirtschaftlich, einfach zu mieten mit Kasko und Rettungsflatrate
daß die bei richtig gefährlichen Bedingungen, wo sie (ihr Material ) nicht retten können, gewisse Einschränkungen machen, ist allerdings verständlich
übrigens: bei Condor (etwas teurer) gabs (in der vor Eurowingszeit) nach MRU nie Kapazitätsprobleme für Surfgepäck, das war echt gut
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definiere *reibungslos*
ich hab bei TUIfly auch schon problemlos Zeug mitbekommmen
als ich seltenerweise frühzeitig gebucht hab und noch GepäckSlots freiwaren
es gab aber anderes Mal ziemliches Theater, als ich für 2 Pers. 2x Surf anmelden wollte und es am Ende nur mit sehr großem gewürge als 1x Surf und 1x "kite" (Riggtasche) mitkam
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also ich rede von ner 11h-Fernstrecke, die Eurowings monatelang 2x die Woche bedient
kann man das Charter nennen?
bzw
und die TUI fliegt ihre Ziele ja auch monatelang teils von x Flughäfen regelmäßig an Woche für Woche
das ist doch was anderes als die Flüge, die komplett von Reiseveranstaltern gekauft werden und von denen es nur Restplätze im Reisebüro gibt
trotzdem ist das Theater mit den angeblich Flugzeuggepäckabteilbedingten wenigen Großgepäckslots und ich halte es für riskant, da einfach unangemeldet mit Surfboard mitfliegen zu wollen
welches Ziel hast du denn gebucht?
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und wenn 21 von 20 ein Hüfttrapez fahren bleib ich beim Sitztrapez
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ich kann das mit den ProHüfttrapezargumenten bzgl. Speed nicht nachvollziehen, habe allerdings keinerlei Vergleichsfahrten mit GPS
ich finde die Bewegungsfreiheit mit Sitztrapez sehr gut bzw besser für den Oberkörper (allerdings fahre ich nicht so steife Schalen, sondern die ollen dünnen 2teiligen aus den 90ern)
an Abmachen unterm Segel liegend ist da aber nicht zu denken!
deshalb fahre ich nur (die ollen ) Hakenplatten mit sehr konischem Haken, von denen man den Tampen immer zur verjüngenden Spitze abstreifen kann
ist mir unbegreiflich, warum heutige Haken diese für mich logische und sicherheitsrelevante Form nicht haben, sondern der Tampen sich gnadelos festklemmen kann
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das habe ich und meine Eurowingsmitreisenden sich nie getraut
wir haben einerseits rechtzeitig gebucht und selbst da schon Rücksicht genommen auf die Termine, wo noch genug Surfgepäck buchbar war
zu viert ging an gar keinem termin, auch nicht gleich nach Verfügbarkeit der Flüge (auch wenn ich nicht wirklich glaube, daß da tatsächlich nur Platz für 3 Surfbags ist)
merke: Übergepäck kann deutlich teurer sein als rechtzeitig angemeldetes Sportgepäck, wenns denn überhaupt gnadenhalber mitgenommen wird
ein furchtbares Theater auch bei TUifly, mit denen ich gerne im Winter mal lastminute windprognosenabhängig nach Boavista fliegen würde, aber regelmäßig kein Surfgepäck frei ist
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ich begreif eh nicht, wie so viele doch mit Hüfttrapez klarkommen
ich fahr nur Sitztrapez. auch in der Welle
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Totti: der Ansatz von Naish ist aber eher Labbersegel Richtung SUP-Segel oder?
ich laß das erstmal mit dem Foilen bzw müßte das echt mal ausprobieren/leihen, ob ich ne Chance sehe, das zu erlernen
Edith meint, ich hätte vorm tippen mal aktualisieren sollen
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wie viel wiegst du denn?
9er Segel ist ja echt großselbst für ohne foil, finde ich (74kg)
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Totti, du hast doch NP im Sortiment
die haben laut Homepage Nachrüstboxen
http://www.neilpryde.com/rs-fl…il/foils/carbon-foil.html
ganz unten
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mein (nicht zum Verkauf stehendes) Madd hat(te) auch ne Transportschaden, weil nur im dünnen Boardbag verschickt und die Heckspitze eingedrückt
ist jetzt an der Stelle besser als original, sodaß ich es unbesorgt auf dem heck an die Wand lehnen kann
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ach so, ne Quelle hatte ich neulich gesehn und finde auch aktuell nix näherliegendes:
https://www.jshapes.com/collec…s/products/deep-total-box
aber Versand, Zoll ............
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aus einem F2 Formula stammt - habe ich ausgesägt
das gilt nicht als reguläre Bezugsqquelle
soll ein Board für Foil aufgerüstet werden?
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PeeJott17, deine Anforderung an "Stand der Technik" ist ziemlich hoch gegriffen
daß in semioptimaler Ausführung gearbeitet wird, findet man doch in jeder Branche.
ob das nun Autoteile sind, wegen denen Rückrufe gestartet werden oder platzende Silikonkissen und und..
die Controller rechnen mit spitzem Bleistift, daß das Zeug bei freundlicher Behandlung grad so die Gewährleistungszeit übersteht
mehr nicht. nach mir die Sintflut
auch in meiner Branche fertigt die Industrie in ärgerlicherweise zu einem Großteil viel zu dünn und mit denkbar ungeeigneten Materialien, aber es gibt da leider keine Tests, was ich sehr schade finde.
wenn ich da mit meiner Vostellung von "Stand der Technik" in Geschäften aufräumen sollte, bliebe nicht mehr viel in den Auslagen
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für den Verkäufer schon
2,8er Wavesegel
nicht schlecht, brauch man ja öfter, ich überlege........
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https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
normale Abgänge dürften kein Problem für die abgestützte Stelle sein, sondern eher notwendig, wenn man mal an einem Hindernis hängenbleibt: Untergrund(Ufer/Sandbank), treibende gegenstände, wozu ich schon Pflanzen(ansammlungen) zähle
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also besser eine deep- tuttlebox nachrüsten als 2 US
und damit wäre das naishfoil eh raus
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was ist ein 4-Rund Stab?
aber Rohr richtig durchspülen ist immer gut