Beiträge von aurum

    twofingers: das beschriebene Prinzip, wie man die Schlaufenposition weiter als normal bekommt, sollst du natürlich umgekehrt verwenden, um den Abstand enger zu bekommen

    bzw. da es bei dir ja eh paßt, müßte jemand mit kleineren Füßen es so machen

    dabei wird vermutlichlich der Winkel der vorderen Schlaufen etwas verändert

    richtig

    fast

    oben eben der Pin, der zu deiner Verlängerung paßt

    unterlegscheibe

    gurt

    Powerjoint

    gurt

    unterlegscheibe

    fanaticpin

    und alles schön mit schraubenfest der stärksten sorte sichern


    maße kannst du notfalls an deinem Loch im Board abnehmen

    was ist denn eigentlich an Mastverlängerungen bzw. 0Base vorhanden?

    ein blutiger Anfänger hat ja möglicherweise keine Ahnung, was er da noch alles braucht (Powerjoint, Pin/whatever für oben, Gurtbandsicherung) und welches Gewinde er im Fanatic-Pin drehen lassen soll

    ein über 30 Jahre alter Powerjoint wäre eh nicht mehr so wirklich sicher

    ok, das mit der MXT wußte ich nicht


    Europin paßt zum Glück meistens

    die längeren Ausführungen des Pin können Probleme machen, wenn der Verlängerungshersteller so ignorant war, da ein sehr kurzes Sackloch statt Durchgangsloch zu haben (Chinook z.B.)

    genau das war mit den eindringlichen Hinweisen gemeint, daß es Kompatibilitätsprobleme gibt mit dem alten Gerödel und das Zubehör nicht vergammelt sein soll


    nicht vergammelt meint: VORHANDEN (und außerdem nicht vergammelt)


    heutzutage gibts 2 Systeme für die Trennung Mastfuß.Mast: das verbreitetetste EuroPin (auch Northpin genannt ) und US


    damals wurde halt noch Powerjoint und Base getrennt und jeder Hersteller machte seine eigenen Maße und es ist schwer, die konkrete Version einzeln zu beschaffen, weil man nichtmal nach Augenschein gehn kann, weil es auf kleine Detailunterschiede ankommt

    wenn man latent mit dem Risiko leben will, daß der Rechteinhaber das doch irgendwie bemerkt und die Rechtslage so sieht, daß er Kosten berechnen darf, kann man das natürlich so machen

    hier mal ein Beispiel, wie sowas laufen kann

    unten bei den Kommentaren/fragen

    https://www.urheberrecht.de/urheberrechtsverletzung/

    war privater link eines vimeovideos, Rechteinhaber fordert


    was spricht dagegen, lizenzfreie Musik rauszusuchen?
    https://www.checked4you.de/tv-…reie-musik-im-netz-133122

    was soll der Anruf bringen?

    "Hallo Leute, ich weiß nicht, wer und wie oft mein Video mit der gemapflichtigen Musik ins Internet geladen und angeklickt wird?"

    selbst gemafreie Musik wäre zu kurz gesprungen: kann ja trotzdem jemand Rechte daran haben und die Verwertung berechnen


    das googlesuchwort ist: kostenlose lizenzfreie Musik

    die ollen cats haben doch deutlich über 200l, oder?

    sind zwar vergleichsweise schmal, aber sollte gehn

    ich würde bei erwachsenem kerl eher mit 6,5....7qm anfangen, aber das 5..6er kann später ja immer noch für die windigeren tage genutzt werden

    ihr habt aber die Info mit dem eingelassenen Gummi am Bug unterschlagen

    sowas hat(te) mein Mistral Equipe und sicher noch andere Boards dieses Herstellers


    allerdings wohl nicht nur dieses Herstellers


    letztlich ist es aber recht egal, dieses Rätsel mit mehreren Unbekannten zu lösen, denn es ist auf jeden Fall ein Board, in das Mühe oder gar Geld zu stecken unsinnig ist

    grad die Mastschienentechnik ist störanfällig und kann bei Defekt den Surfausflug ruinieren

    nee, das hast du falsch gelesen:

    1200 waren es im letzten jahr

    und müssen auf "nur" 76.000 positive bezogen werden


    bei insgesamt über 1 Mio Bewertungen (und noch mehr Transaktionen) und der Quote von 1,7 negativen sind es also an die 20.000 unzufriedene Käufer (wobei wir alle wissen, daß manche Käufer einfach nur doof sind und auch schlecht bewerten, wenn sie was anderes erwartet haben als beschrieben war ala: Mist, das ist ja blau. ich hab gedacht, das wäre rot)

    Treffer!
    ich glaube an die Lieferbarkeit aber erst, wenn es mikisb beim Zoll abholen darf und das Paket den richtigen Inhalt hatte ;-)

    (denn das Internet ist voll von dropshipping-Verkäufern, die nichts haben außer einem PC und alles erst nach der Kundenbestellung beim Großhandel besorgen oder noch einfacher, gleich von dem auch verschicken lassen

    kommt ja noch stark darauf an, ob man die genannten 3 Wochen mit Auto fährt, wo es auf ein Kilochen Werk-/Reparaturzeug mehr nicht ankommt oder mit dem Flieger, wo man eh schon kaum weiß, wie man mit dem knappen Gepäckgewichtslimit auskommen soll

    Becher? ich hab im Urlaub immer joghurtbecher im Müll griffbereit ;-)
    ich habe Solarez für die fixe Mini- Notreparatur am sonnigen Strand

    dünnes Epoxi

    Schleifpapier

    etwas Glasfasergewebe aus der zeit, wo ich vor 30 Jahren mal Surfbretter gebaut habe

    und Segeltape (als Deckschicht, um die Sache etwas formen zu können und damit vor endgültiger Aushärtung nichts dran festklebt

    Nadel und etwas Segelmachergarn

    naja, daß ich auch mal durch mein leider vor/unter mir gelandetes Segel Füße voraus durchgesprungen bin (noworx 4qm oder so) und verbogene Ascanalugabel und derlei Kleinigkeiten im Laufe der Jahre zähle ich mal nicht auf, aber mein Zerstörungsrekord war 5 SDM-Masten diverser Hersteller und Carbongehalte in 3 Wochen Mauritius.

    das Problem bestand darin, daß ich eben bis zu dem Urlaub einfach ne Menge SDM-Masten ("für jedes Segel einen") und aus Geiz noch nicht auf RDM umgestellt hatte (keine Ahnung, ob das relativ stark gebogene Vorliek des Wavesegels zusätzlich schädlich war. die Masttasche dieses Segels hat jetzt jedenfalls ein paar Löcher mehr als nur das eine unten und dem für die gabel)
    4 Stück hatte ich dabei und den am vorletzten Tag billig aus Mietbestand gekauften North Gold habe ich am letzten Tag auch noch kaputtbekommen und meine North Power XT ist in diesem Urlaub von der winzigen Fixierungsschraube ausgehend durchgebrochen


    seitdem mit 2 Stück RDM und 1 AL360Carbongabel unterwegs in den gleichen Bedingungen noch keiner gebrochen

    dem Risiko langer Verlängerungen begegne ich mit einer starren Extension