Beiträge von silversurfer22002

    @stormi
    das ich nix besonderes, sondern normal, weil du 24 monate garantie ggfls hast !!


    wenn das eine woche ausserhalb der garantie wäre, dann fände ich es erwähnenswert (mich hat ein anderer hersteller dahingehend, nicht surfbranche, abgeschmettert)

    naja, wenn jemand vor Monaten bestellt und sogar bezahlt hat, sollte auch mal geliefert werden und der Händler nicht mit dem Geld dann Monatelang arbeiten können, aber keine Ware liefern.
    Ist doch ein Unding, das nicht nur Kunden, sondern sogar Händler in der Branche für viiiiiele Mnate alles vorfinanzieren müssen ... alleine die Ungewissheit, ob die Firmen nicht ihren Laden auf einmal zusperren, finde ich blöd.


    eigendlich ist die Saison mit 2012 er Material gelaufen, die 2013 ner Sachen stehen vor der Tür, bzw werden in der nächsten Zeit auch teilweise zu bekommen sein. Genau deshalb ist es auch wieder blöd, wenn der Hersteller nicht pünktlich und zeitnah liefert.


    Ich sehe das mal so ... ich habe einen Liefertermin, verkaufe mein altes Zeug und kann dann, obwohl bezahlt, nicht surfen, weil der neue Kram einfach mal nen paar Monate später erst ausgeliefert wird.
    Als Kunde wäre ich weg und würde alles auf andere Marken ummstellen, denn das Geraffel (Firmen) ist austauschbar und mit anderem Zeug kann man auch gut & toll surfen, ohne sich über Lieferzeiten zu ärgern.
    Als Händler wäre ich extrem sauer, denn wovon soll ich leben, wenn ich nix zu verkaufen habe ?????
    Als Händler mache ich mir sogar meinen über viele Jahre erarbeiteten guten Ruf kaputt, weil mein Lieferant nicht liefert ... auch da würde ich dann diese Produkte nicht mehr anbieten oder vorfinanzieren, sondern nur noch auf Rechnung kaufen.


    Ich finde es gut, das auch mal die Sachen, die eben nicht passen, angesprochen werden, damit auch Aussenstehende wissen, worauf sie sich einlassen, denn es ist nicht überall nur die heile Surferwelt.


    Vielleicht sollte ein Moderator mal den Tread trennen und manches in Erfahrungsberichte o.ä. verschieben, dennd as hat ja alles nichts mehr mit einem Kaufgesuch zu tun, ist aber fürs Nachlesen, trotzdem interessant.

    Viel Spaß beim beweisen, wenn es hart auf hart geht, das der Mast schon bei Auslieferung einen Mangel hatte und diesen nicht erst nachträglich beider Benutzung passiert ist, den das mußt DU ggfs. Beweisen :-(


    Gewährleistung ist keine Garantie !


    Ich drücke dir die Daumen, wird schon schief gehen ;-)

    Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn wir hier in dem Tread mal die einzelnen Finnenhersteller sammeln könnten.


    Wäre schön, wenn auch die passenden Homepages bzw auch Erfahrungen (bitte keine Diskussionen ausarten lassen) dazugeschrieben werden könnten.



    http://www.winheller-prototypes.de/
    - handgemachte Carbonfinnen aus VILLINGEN-Schwenningen (Süddeutschland)
    - individuelle Abstimmung auf vorhandenes Material, Fahrkönnen und den Fahrer möglich
    - alle Finnenformen und Längen sind möglich, sei es Formula, Slalom, Seegras, Speed oder Freeride
    einige DWC Fahrer fahren die Finnen
    - akzeptable Lieferzeiten, topaktuelle Homepage mit ausführlichen Infos zu den Finnenserien



    http://www.hurricanefins.de/
    - handgemachte Carbonfinnen aus Halle
    - individuelle Abstimmung auf vorhandenes Material, Fahrkönnen und den Fahrer möglich
    - alle Finnenformen und Längen sind möglich, sei es Formula, Slalom
    viele Worldcupfahrer fahren die Finnen
    - relativ lange Lieferzeiten, leider keine aktuelle Homepage, bzw Infos zu aktuellen Finnen zu finden



    http://www.designlessacher.de
    - handgemachte Carbonfinnen aus Oberhausen
    - jegliche Finnenform und Anpassung an Revier, Brett, Fahrer und Sonderwünsche möglich, wobei es immer die Spezialkonstruktion (Doppel oder Quattrokonkaven) gibt, die auf alle Größen und Formen angepaßt werden
    - vorwiegend Seegrass oder Speedfinnen
    (Erfahrungen kann man hier im Forum genügend nachlesen ;) )



    so, nu seid ihr dran :)
    bitte aber ein paar infos mehr dazuschreiben, Fahrgefühl, typische Eigenschaften, worauf der Shaper Wert legt

    totti, du weist doch selber, das das, was du gerade schreibst, unfug ist ;)


    nur um des diskutieren willens und ein paar klicks fürs forum zu bekommen, musst du nicht solches schreiben, was du besser weist und hier hervorragend selber aufdröseln könntest ;-)

    siehe mal nen anderen tread, wo totti das aufgedröselt hatte, wie lange auch dunki gebraucht hat, bis das material gut UND auf ihn abgestimmt war


    dieses jahr haben zumindest einige seiner mitstreiter sich mit material herumzuschlagen, was nicht auf sie abgestimmt ist (und sie damit halt nicht 100% drauf eingefahren) weil die Meldefristen beim wechsel, schon abgelaufen sind.


    ich finde es auch bemerkenswert, das eine ganz kleine hand voll surfer, seid fast 20 Jahren, zumindest im slalom, immer ganz weit oder ganz vorne sind