der Sputnik ist doch bestimmt schon >10 Jahre alt und ne superreinrassige Rennzicke der 90er Jahre
der CK 75 ist wie alt ?
wie gut mag der dann noch zu aktuelleren Segeln passen ??? zu welchen ?
der Sputnik ist doch bestimmt schon >10 Jahre alt und ne superreinrassige Rennzicke der 90er Jahre
der CK 75 ist wie alt ?
wie gut mag der dann noch zu aktuelleren Segeln passen ??? zu welchen ?
aktuelle Rückmeldung per Mail gerade bekommen
dieses WE ist abgesagt, vorläufige Verschiebung auf das nächste WE (Ostern)
Einladung an alle für den Sonntag, am Formulatraining teilzunehmen (aktuell sind 14 kn (Böen 17) angesagt
auch wenn ich jetzt wohl den Alleinunterhalter hier mache
nachdem ich jetzt etwas länger im Fanaticforum nachgelesen habe, steht für mich fest, das Brett benötigt auf jeden Fall reichlich Lift & auch Länge von der Finne.
bei 7,8m2 ist 38 cm Finnenlänge Minimum, 39 bis 41 cm sind besser
bei einem 8,6er Segel oder etwas weniger Druck im Segel, dann auch 42 oder sogar bis 44 cm Länge sinnvoll.
=> also werde ich wohl auch Seegrasfinnen mit mehr Fläche / oder mehr Länge ausprobieren
wäre doch gelacht :D, wenn ich den 113ner nicht auch noch auf >35 kn bekomme
wenn du beim Surfclub oder der Surfschule parkst (Roermond / Ool), sollte alles sicher sein, die Leute achten gut aufeinander und der Clubbeitrag ist auch nicht sooo hoch
ist halt oftmals recht böig dort, aber für mal eben zwischendurch, dann doch klasse
mit einer Slalomfinne läuft die Kiste gut, auf Anhieb sofort auf >60km/h, trotz zu kleinem Segel
Brett lag völlig ruhig im Wasser, ohne Tendenz zum steigen oder das es unruhig auf der Längsachse wird
jetzt muss ich das Brett nur noch mit einer Seegrasfinne zum funktionieren bringen ... Tips sind weiterhin willkommen
gestern und heute etwas surfen gewesen
Steinhuder Meer 08.04.2014
JP Slalom 60
Hurricane 32
Reflex 4 7.0 m2
Verbesserung bei
500m
Strecke
TH HAENDEL_133200339_20140408_103902.SBN.zip
Steinhuder Meer 09.04.2014
Falcon 113
Hurricane 37
Reflex 4 7.0 m2
Verbesserung bei
Naut. Meile
wurde irgendwann mal publiziert, habe ich mir dann in meinen Terminkalender eingetragen und heute die Erinnerung bekommen
ob es noch stimmt, ... k.a., da die HP ja schon seid Monaten nicht freigeschaltet wurde
korrektur
kam per mail am 12.3.2014 mit einem Anhang herum
12. - 13. April 2014
Downwind-Slalom + Formula-Racing
Skippers' Meeting, Samstag 10.30 Uhr, Mardorf, Kiefernweg/Surfstrand Erster möglicher Start, Samstag 11:30 Uhr
Achtung! Bei Windmangel auf Terminverschiebungen achten!
13. - 14. September 2014
Großes Saison-Finale zum "Racer of the Lake" Downwind-Slalom + Formula-Racing
„Wolle Ricke Cup“ (1952-2004)
Skippers' Meeting, Samstag 10.30 Uhr, Mardorf, Kiefernweg/Surfstrand Erster möglicher Start, Samstag 11:30 Uhr
Achtung! Auf Terminverschiebungen achten! Saisonfinale Priorität Slalom!
ja, morgen Strandterrassen
ihr denkt dran, das kommendes WE, wenn Wind sein sollte, wieder der Event ist ?!
wie geschrieben, über die Lebensdauer brauchen wir nicht schreiben, ansonsten geht das
doch Totti , wenn die den Ladedruck nur nach oben ziehen, dann steigt auch des Drehmoment heftig an, bis das der Motor fast hochgeht. Das sollte schon machbar sein, auch ohne weitere Hardwareänderungen am Auto.
Über die Langlebigkeit, wenn die Leistung auch regelmäßig abgerufen wird, müssen wir nicht reden, vielleicht 20-30.000KM, dann sind da wahrscheinlich größere Investitionen fällig
(Antriebswellen, Getriebe, Turbolader, Kupplung und auch die höheren Temperaturen im Motor (Risse))
die LVM hat für Surfgerödel, zumal wie über ca >10.000€ sprechen, auch keine Chance der Versicherung, weder über die Hausrat, noch Reisegepäck
die suche geht also weiter
Don Limpio
bei welcher Versicherungsgesellschaft bist du denn ?
suche mal nach nem 75% Carbon von Severne oder Sailloft, die passen von der Biegekurve wahrscheinlich auch, sollten auch neu für <300€ zu bekommen sein
am 1.April sind die besten Firma der Geschichte gegründet worden ... http://www.polberg.de/
natürlich auch so eine kleine Hinterhofschrauberbude
www.apple.com
welches datum haben wir noch heute ?
frage mal hier nach ... vielleicht kann dir Peter einen Tip geben
für ein Markensegel wären 600€ für ein Freeracesegel sehr günstig, Gaastra oder Prüde liegen bei ca 1.000€
dafür das es dort nicht nur den Direktversand gibt, ist der Preis ok, irgendwohin müssen die Händler ja auch Leben
vielleicht soll die Marke ja auch ähnlich Vandal aufgestellt werden ? sind die nicht auch Gaastra zugehörig , aber in der günstigeren Schiene ?
welchen zweck soll das haben, wenn nicht offen geschrieben wird, wer die segel entworfen hat ?
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