Beiträge von iwi44

    Hallo Thorsten,


    gibt es schon neuere Infos, ab wann mit der Thommen Freeride Linie Free X zu rechnen ist, oder gibt´s was neues zur Proof "Dunki Spezial" Edition?? Wäre bestimmt ´ne schwierige Entscheidung zwischen Thommen und Proof ;) ??


    Gruß, Jürgen

    Hvide Sande Nord - wo soll da denn die fiese Sandbank sein????


    Moin noworkteamsurfer,


    wenn man in Hvide Sande Nord bei Ost- bzw. Westwind nach links raus fährt, kommt die erste Sandbank schon nach gut 100 m, die zweite folgt auf dem Weg nach Ringköbing, dort laufen auch passable Wellen bis 1 m Höhe durch und das Wasser ist "schön" flach. Natürlich ist das Überfahren mit einer 28er Seegrasfinne bzw. Twinsern :) (um wieder aufs Thema zu kommen) kein Problem!


    Gruß, Jürgen

    Rene (Shopbesitzer)


    Ja, Rene war schon ´ne echte Rakete, aber ich kenne ihn auch schon aus seinen Anfängen und vorher seinen Vater ;) . Aber jetzt hat ja Jens den Shop mehr oder weniger übernommen und der ist ein ganz sauberer Typ. Ich bin meistens aber in Bork Havn und dort ist meiner Meinung nach auch die beste Beratung. Martin haut einen mit Sicherheit nicht übers Ohr, genau wie vorher Bo nicht. Auch Jens stammt aus dieser Schule.
    @ Totti: z.B. auch auf Fuerte im Robinson Club im Süden bzw. beim Fun-Center an der Costa-Calma gehen die Twinser-Boards wie warme Semmeln in den Verleih, die Leute lieben halt das easy-surfing :) !

    Ringköbing Fjord. Aber da muss man nur ein paar Meter weiter rausgehen und schon langt der Platz unter Wasser für jede Finne. :D


    Na ja Kris,


    ich fahre nunmehr 30 Jahre zum Ringköbing Fjord (so alt bist du noch gar nicht, oder :) ??) und kenne den Fjord wie meine Westentasche. Ich denke nur an die Bucht von Bork Havn oder fiese Sandbänke in Hvide Sande Nord, da sind kurze Twinser Gold wert. Komischerweise empfehlen auch die Surfshops, übrigens hervorragende Fachleute und selbst super Surfer, dort überwiegend Twinser oder zumindest Flachwasserfinnen und das bestimmt nicht, weil sie unbedingt HiFly verkaufen müssen ;) !


    Aloha, Jürgen

    Hi Totti,


    wenig Tiefgang mit Twinsern ist tatsächlich der Hauptvorteil und wer, wie ich hauptsächlich am Ringköbing Fjord surft, weiß diesen Vorteil zu schätzen. Man ist mit Originalfinnen unterwegs und kann somit die Fahreigenschaften des Boards voll ausschöpfen. Aber es gibt noch andere Vorzüge: keine spinouts, keine Aufkentertendenzen und einen Superhalt in allen Halsenradien. Somit alles Beiwerke, welches das Surfen unglaublich easy machen, gelle ;) !!


    Gruß, Mr. HiFly

    Hmm, ein Schelm wer böses denkt...., aber ob die HiFly den Erfolg nicht gönnen :) ?? Man muss ja nur das Windsurfing Jahrbuch aufmerksam lesen, dann erkennt man in einigen Kategorien (natürlich nicht bei waveboards) sehr schnell den Testsieger. Ich glaube auch, dass Klaus Jocham ein hervorragender Shaper ist und weiß, warum er konsequent das Twinser-Konzept verfolgt ;) !

    Hi Totti,


    gibt es den Mystic auch für richtige Männer in Gr. XXL (58) ;) , was würde er kosten und könntest du ihn bestellen???


    Danke und Gruß, Jürgen

    Hi Florian,


    gute Wahl, das Sailloft-Curve ;) , wirst bestimmt total zufrieden sein. Man sollte nur mal den Test der 7 qm-Freeridesegel im Windsurfing Mag genau lesen, da ist auch das Sailloft-Cross der absolute Testsieger :) :tongue:!!


    Gruß Jürgen

    Na Thorsten,


    hat es dich erneut erwischt...?? Mir scheint bald, als wüßte jemand, was du in deinen Trolleys transportierst. Freunden von mir sind mal auf dem Rückflug vom Skifahren in den USA ihre Ski abhanden gekommen, aber nach einer Woche kamen diese per Taxi dann unversehrt zuhause an! Wünsche dir, dass die guten Sachen allesamt wieder auftauchen und sich die Sache klärt.


    Gruß, Jürgen

    Hallo Florian,


    da kann man nur sagen: Ar...karte gezogen! Aber tröste dich, mir ist es schon mal genauso ergangen. Hatte im ebay ein Board ersteigert, welches "weiche Stellen" hatte...! Als es ankam stellte sich heraus, dass es aber völlig delaminiert war. Die Kiste fuhr nicht für 5 Pfennig und ich konnte das Gerät auf Anraten meines Surfshops in DK gleich dort entsorgen, sozusagen ein Totalschaden. Habe aufgrund des damaligen Minikaufpreises keinen Aufstand gemacht und konnte mit dem Verkauf der abgebauten Fußschlaufen zumindest noch ein bißchen Geld gut machen. Scheiß Geschäft, trotzdem viel Erfolg beim "Kampf" mit dem "netten" Verkäufer!!


    Gruß, Jürgen

    Hallo Thorsten,


    du machst mir den Mund wässrig.... :rolleyes: . Und wann arbeitet Carlos an meinem Board ;)?? Was stehen denn da für schöne Teile im Ständer, ist da nicht zufällig was mit einem Volumen > 120 l dabei???


    Der neidische Jürgen :cry: :cry: