Beiträge von iwi44

    Moin Stephan,


    du sprichst mir aus dem Herzen, besser hätte ich es nicht schreiben können!! Deine Surfphilosophie entspricht dem, was wir, und da hat "poseidon" Recht, auch Frauen und Kinder früher gemacht haben: gemütlich mit dem vorhandenem Matarial auf ´nem Binnensee surfen gehen. Wenden und halsen war auch null problemo, nur waren halt die Anforderungen an das Fahrkönnen viel höher. Na ja, die heutige Jugend mag´s halt einfach...., alles in den Ar... geblasen!!


    Gruß, Jürgen

    Die armen Kiddies. Und nebendran sehe ich aufgeweckte Jungs auf modernem Material Heli-Tacks üben. Mit diesem alten Material wäre Windsurfen nicht mal mehr marginal vorhanden. Seit wann hat "Spass haben" mit altem Material zu tun? Das Gegenteil ist wahr: moderne Bretter ? la Starboard "GO" sind der beste Einstieg. Nie war es einfacher, Windsurfen zu lernen, als gerade heute.
    Gruss, David


    Hi David,


    eigentlich wollte ich mich auch zum Eingangsthema melden, aber erst mal muss ich auf deinen obigen Kommentar eingehen, denn er zeigt mir mal wieder, dass du viel zu jung und zu neu im Surfgeschäft bist, um dich auf einige Themen zu äußern...!! Woher willst du wissen, ob das Surfen früher vor 30 Jahren nicht mehr Spaß gemacht hat als heute. Ich mich meinen knapp 49 Lenzen und 30 Jahren Surferfahrung kann dir nur sagen: es hat. Die elende Materialschlacht gab es aufgrund der begrenzten Marktangebote gar nicht. Man fuhr Ten Cate Windsurfer, Ostermann Windglider oder Mistral Competition und es hat bärig Spaß gemacht. Ich persönlich war öfter und länger auf dem Wasser als heute. Man hatte ein Brett und 2 Segel zur Auswahl und damit mußte man zurecht kommen!! Also melde dich bitte, wenn es wirklich paßt...!
    Nun zum Thema: Totti hat völlig Recht, alle Firmen, welche Interesse haben, sollten die Möglichkeit haben, an einem Test teilzunehmen. So bekommt man in der jeweiligen Boardklasse vielleicht auch mal ein Bild von Quattro, Drops, Thommen, Proof, On, Handmade und und und Boards. Müssen es nur die so genannten Marktführer sein?? Auch Wolfgang Lessachers Einwand ist mehr als richtig: es müßten auch Finnen in die Tests einfließen. Ich kann Alex vom WJ natürlich verstehen, dass die Tests bei noch mehr Material nicht mehr zu bewältigen sind, aber es wäre auf jeden Fall gerechter und zwar allen gegenüber!!!


    Gruß, Jürgen

    Hi Jürgen,
    Pics kommen nachher. Board ist übrigens nur 256cm lang, aber richtig cool. Ich würde es gerne behalten, wenn Du es nicht haben willst. ;)
    Neue Schlaufen sind aber mal fällig, ansonsten wahnsinnig leicht, Carbon halt... ;) Schön leichtfüßig, ein echtes Proof.
    Finne gibt es auch, logo. Original Proof...
    Bis später


    Moin Thorsten,


    ich schau mir erstmal die pics an, aber ich glaube schon, dass ich es nehme ;) ! Wegen der Schlaufen wollt ich dich eh fragen, ob du nicht evtl. 3 neue Proof-Schlaufen, natürlich gegen Bezahlung, von GC mitbringen kannst? Und evtl. 2-4 Proof-Segellogos/-aufkleber....??? Wenn du natürlich ein Proof mit 125-130 l für mich hättest, könntest du den 256er behalten :) :) !


    Gruß, Jürgen

    Hi Jürgen,
    sende mir nochmal deine email Adresse, ich schicke dir später oder morgen hochauflösende Pics, damit es hinterher keinen Streß gibt.
    Bin drauf und dran das Board jetzt zu testen, es hackt wie bekloppt, 5.0er Segel ist angesagt. Das Board macht sicher jetzt richtig Spaß... Mal sehen, ob ich es noch mal kurz wassere und dir dann aus erster Hand berichten kann... :)
    Grüße, Totti


    Hi Thorsten,


    meine email Adresse lautet: juergen.alich@online.de. Wäre schön, wenn du mir auch schon einen Preis nennen könntest?! Die Finne ist doch dabei, oder?


    Ich war unterwegs, hoffe aber, dass du das Brett genommen hast. Einen besseren Test wird es für mich nicht geben..;)!


    Schönen Abend, Jürgen


    Hi Thorsten,


    besten Dank für deine Antwort. Ich nehme das Board :)! Kann ich dann das Preisliche mit dir abwickeln?? Wäre natürlich für mich am besten. Wenn kein Boardbag mehr da bzw. lieferbar ist, findest du doch mit Sicherheit im Karton o.ä. eine Möglichkeit mir das Brett zu schicken?! Vllt. hast du ja in Germany noch ´nen halbwegs passendes Bag?
    Wenn es sich zeigt, dass mir das Brettchen doch zu klein ist, laß ich mir von carlos eins bauen, 100%ig ;) .


    Nochmals danke, Jürgen


    wIE SCHON GESAGT. DAS IST EIGENTLICH V:A: EIN gEFALLEN FÜR EINEN fREUND, ICH HAB KEINE aHNUNG WIE ICH DAS bRETT BEWERTEN SOLL; ALTER; pREIS; ETC::: Wenn Totti mal vorbeikommt, soll er am besten sein Urteil abgeben.


    hasta luego, claus


    Hallo Claus,


    ich hatte Thorsten gestern abend noch gefragt, ob er das Board evtl. mit nach Deutschland bringen kann?! Stellt sich nun die Frage, wieviel du bzw. dein Freund dafür nun haben willst und wem ich das Geld wie bezahlen soll?? Ist evtl. ein Boardbag dabei?


    Gruß, Jürgen

    @ Jürgen: 110 Liter sind 110 Liter, bei dem passenden Wind sind die perfekto... ;) :D
    Grüße, Totti


    N`Abend Thorsten,


    wollte schon früher antworten, aber war malochen...! Siehst du ´ne Chance den Proof Freestyle Line 259 von Claus mit nach Deutschland zu bringen?? Ich müßte nur klären, was das Brett denn nun kostet und wie ich es bezahlen soll??? Wäre schön, wenn ein passendes Proof Boardbag (auch gebraucht, natürlich gegen Entgeld) dabei wäre. Würde natürlich auch die Versand-/Speditionskosten von dir zu mir tragen!
    Zum 2.ten: was kostet denn so ein Slalom-Freeride-Proof in 2,69 m Länge und 62,5 cm Breite??


    Bitte um Rückmeldung, danke, Jürgen

    Hallo Jürgen,
    der Besitzer hat mir 2 fotos gemailt... schick ich dir mal zu!
    Vor allem musste ich heute abend noch am Leuchtturm von Maspalomas auf´s wasser... von ca 6-8 abends, böiger sideoff... 3-5 bft... aber dreieinhalb meter welle!!!
    (eine rund neid schüren :-) jeje)
    claus


    @ Claus: vielen Dank schon mal im voraus für die Bilder. Dein Arbeitsabschluss gestern abend war wirklich beneidenswert...!


    @ Totti: danke für die Info. Kann mir schon denken, dass du viel um die Ohren hast: viel surfen und so...:) ! Wenn du ein Geschäft für mich witterst, bitte Info...;) !
    Saludos, euch beiden,


    Jürgen

    Hallo Jürgen,
    ein Freund von mir hat noch ein PROOF Freestyle Board rumliegen: 249 freestyle nennt sich das; ist bestimmt schon 3-4 Jahre alt. Soll so ca 110 liter haben, ...... Falls Totti Zeit und Bock hat (und dir einen Gefallen tun will) kann er mich auch mal kontakten, um sich das Board anzuschauen.... Vorschlag: Totti schaut sich das Teil an, und gibt eine Bewertung ab, ob es sich lohnt (und er es mitnehmen kann?). Ich glaube mit 350 - 400 ? ist der Freund zufrieden, ich will ihm das Teil für einen fairen Preis vermitteln (soll sich ja für beide Seiten lohnen - für dich und für Ihn).....
    saludos, Claus


    Hi Claus,
    irgendwie habe ich das Gefühl, dass Totti mich übersieht oder keine Zeit hat...:rolleyes: ? Siehst du nicht evtl. doch die Möglichkeit das Proof Board zu fotographieren und mir ein Bild zuzumailen. Dann weiß ich wenigstens, was es für eins ist. Wäre auch bereit den Preis zu zahlen, aber wenn ich nicht weiß wofür...:confused: ? Wäre echt nett,


    Saludos, Jürgen

    hallo jürgen,
    wollte eigentlich bei freunden in dk übernachten, ist nur noch nicht ganz klar, ob es von ihrer seite aus terminlich klappt und es liegt ein wenig im landesinneren ...
    insofern klingt dein vorschlag ja echt verlockend. wenn das für alle anderen ok wäre und ich das relativ spontan entscheiden könnte (wegen dem wind und meinen freunden), wäre das eine klasse idee!


    lg, birgit


    Hi Birgit,


    dann warten wir mal ab, wie es sich so alles bei dir entwickelt. Falls du bei deinen Freunden bist, kann man sich ja über Handy kurzfristig zum surfen treffen. Oder auch absprechen, ob es sich überhaupt wegen des Windes lohnt hoch zu kommen, um dann dementsprechend zu planen! Wo wohnen deine Freunde denn?


    Gruß, Jürgen

    hi jürgen,
    wollte - wenn wind ist - vom 09. bis 12.05. an den ringköbing fjord, bekomme leider momentan nicht mehr urlaub ...
    lg, birgit


    Hallo Birgit,
    wo wolltest du dann wohnen. Bei uns könnte, vorausgesetzt, dass die anderen 2 mitspielen, evtl. noch Platz sein. Das Haus liegt in Bjerregaard, hat 3 Schlafzimmer und somit 6 Plätze. Zurzeit sind wir zu dritt, aber es kann sein, dass ich auch mit meiner Lebensgefährtin allein bin. Problem ist nur, dass wir am 11.05. das Haus räumen und nach Hause fahren müssen. Aber da gäbe es für eine Nacht mit Sicherheit ein Zimmer bei Freunden direkt in der Anlage für dich. Davon abgesehen solltest du, falls Wind ist, wenn möglich am 08.05. abends anreisen?!


    Gruß, Jürgen

    ... Claus hat doch eh ein Board, was für dich zu klein ist, wenn ich mich recht entsinne, oder?
    Grüße
    Totti


    Na ja, wenn´s so 110- 115 l hätte, würde ich mich mit dem Abnehmen ja doch noch mal richtig anstrengen... ;) ;) .


    Weiterhin viel Spaß, auch mit Point-7

    Hallo Thorsten,


    über Geschmack läßt sich ja bekannterweise streiten, aber wenn das Segel funktioniert hat, ist ja alles o.k.:) . Was hattest du den für einen 125l - Freerider unter den Füßen, etwa den du mir mitbringen willst....;) ?? Hast du evtl. Claus schon einen Besuch abgestattet?


    Gruß aus dem winterlichen Oberharz, Jürgen

    hi jürgen,
    na, das nenn ich ja mal eine genaue urlaubsplanung ;-)
    bist du denn mit mehreren unterwegs, habt ihr dort ein haus gemietet? lg


    Moin Birgit,
    ja meine Urlaubsplanung steht eigentlich immer spätestens zu Jahresbeginn fest. Ich fahre nun seit 31 Jahren zum Ringköbing Fjord und wir haben nach Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil nun immer ein Haus gemietet. Im Mai und Juni wird meine Lebensgefährtin und ihre Schwester (Mai) bzw. ein Freund (Juni) mit dabei sein. Im September sind meine Eltern dann mit an Bord. Surfen tun aber nur mein Kumpel und ich, der Rest macht halt Urlaub (ausruhen, ausschlafen, ans Meer gehen, shopping usw.). Wie sieht deine Planung denn aus??


    @ Tanja: dann auf ein Treffen auf dem Bauernmarkt 2008... :) !


    LG, Jürgen

    Hallo Jürgen,


    ein Freund von mir hat noch ein PROOF Freestyle 249 Board rumliegen:
    249 freestyle nennt sich das; ist bestimmt schon 3-4 Jahre alt.
    Soll so ca 110 liter haben, und wurde von Orjan Jensen gefahren; Farbe gelb; Zustand ok. ist auch vom Gewicht her ok.


    Hi Claus,


    da ich schon ganz gespannt bin, wie das Proof Freestyle 249 aussieht, wäre es schön, wenn du evtl. ein pic rübermailen könntest (juergen.alich@online.de). Ansonsten hatte ich ja auch Thorsten darum gebeten und natürlich auch sein Urteil....;) !


    Saludos, Jürgen


    Hallo ihr 2,


    ist ja super, dass ihr euch kennt :), dann wird die Begutachtung des Boards ja doch viel einfacher.


    Danke für die Mühen, Jürgen