Beiträge von iwi44

    Hallo liebe forum-user, hallo lieber totti,


    es ist bei meinem DK-Surftripp am Ringköbing Fjord nichts schlimmes mit meinem Proof Freestyle Line 256 passiert, aber es gibt etwas äußerst positives zur Haltbarkeit zu berichten. Ich habe dieses tolle Brettchen am vergangenen Dienstag, morgens bei konstanten 8 bft (nachmittags in Böen übrigens unfahrbare 11 bft) erstmalig richtig testen können. Ein Traum kann ich nur sagen, die 6 kg unter meinen Füßen gingen ab wie Schmitz-Katze und das Board blieb trotz fieser Kabbelwelle noch richtig gut kontrollierbar. Leider war das Wasser im Fjord derartig flach, dass sich meine schöne Proof-Finne an einer Sandbank mit einem lauten Knall verabschiedete, das Board einen 360er Vollturn machte und ich mit einem Sturz im Bach endete...! Zum Glück ging der Spaß mit einer 28er Pro Limit Hybrid Finne dann aber weiter. Am nächsten Tag hies es bei ruhigem Wasser die Proof-Finne suchen, wir fanden sie auch und ihr werdet es nicht glauben, der Kopf der Finnenschraube war abgerissen und das Gewinde steckte noch in der Finne. Das sich bei derartigen Kräften keinerlei Schäden am Powerbox-Finnenkasten meines Proof-Boards zeigten, halte ich schon für erwähnenswert, Carlos Sousa sei Dank! Denn ich weiß nicht, ob ein Serienboard dieses nette Ereignis schadlos überstanden hätte...??


    Also eine glatte 1 für Proof,


    Aloha Jürgen


    @ noworkteamsurfer: kannst dich ruhig auf das Proof setzen, ich tue das mit zurzeit 115 kg auch....;) !!

    Ich habe meine Liste gerade noch um slams Tipp erweitert, was ist denn mit Kris und iwi44 los? Keine Lust mehr? Fänd ich schade! Abgesehen davon, dass das Ranking unter dem angegebenen Link noch nicht vorhanden ist finde läuft doch alles okay, oder?


    Hallo Pat, hallo an alle anderen World-Cup-Tipper,


    ich war letzte Woche in DK am Ringköbing Fjord zum Surfen und habe es im Arbeits- und Einpackstress voll verpennt noch schnell zu tippen, sorry..! Beim nächsten Event bin ich mit Sicherheit wieder dabei. Werde in einem anderen threat nachher mal kurz von einer beeindruckenden Erfahrung mit der Haltbarkeit meines Proof-Boards aus der letzten Woche berichten...!


    Schönen und erfolgreichen (Fußball-) Sonntag an alle,


    Jürgen

    Hi Thorsten,


    bist du bei Proof etwa wieder ausgestiegen, denn ich denke, dort bekommst du alle Boardcharaktere, welche du dir vorstellst!? Ist natürlich auch ´ne Preisfrage.


    Bei Nicht-Customs käme vielleicht auch die Tabou-Rocket-Linie in Frage, leider haben die auch bei größeren Boards keine Tuttlebox und lagern öfters unter Biertischen.....!


    Ansonsten wäre da natürlich noch die HiFly-Madd-Range. Hier hast du zwar Twinser-Finnen, aber dafür brauchst du dann nicht mit Finnendolchen > 40 cm rum zu düsen. Ich persönlich habe mir den Heartbreaker der 125 l-Klasse im Test des Windsurfing Mags einen HiFly Madd 125 gekauft. Er liegt in DK und wartet darauf, ab dem 21.06. getauft zu werden! Die Teile sind von älteren Herrschaften wie uns super easy zu fahren und machen höllisch Spaß, easy surfing halt...!!


    Viel Glück beim suchen, Jürgen

    Moin, moin,


    ein absolut gelungenes Heftchen, mal angefangen zu lesen, kann man kaum noch aufhören...! Kompliment an Alex und sein Team. So langsam rennt ihr der SURF locker den Rang ab, macht weiter so!!


    Gruß, Jürgen

    oder kann man bei customs auch bissel varieren in länge, volumen etc. (preis?)?


    Hi storm,


    über die genauen Abmessungen und Preise der neuen wave-boards von Proof kann dir mit Sicherheit totti nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub mehr sagen. Aber grundsätzlich baut dir Carlos Sousa von Proof (wohl einer der weltbesten shaper) ein Board so, wie du es haben willst: nach Länge, Breite, Volumen, Gewicht, Bauweise, Fahrkönnen usw.! Die Preise variieren je nach Bauweise, natürlich sind die full-carbon-boards die teureren, dafür sind sie superleicht.


    Gruß von einem zufriedenen Proof-Fahrer,


    Jürgen


    Moin, da Dunki vorr. wegen der Kosten und der Strapazen den WC in Korea ausläßt, hier mein neuer Herrentip:


    1.) Antoine Albeau
    2.) Kevin Pritchard
    3.) Micah Buzianis
    4.) Josh Angulo

    Moin, moin Marvin,


    herzlichen willkommen hier im Forum. Es gibt also doch noch Jugendliche, die außer chatten, computern, handys, Randale usw., noch was vernünftiges machen....:) ;) !


    Viel Spaß, Jürgen

    Moin, moin,


    um auf die Überschrift in diesem threat einzugehen, ist es mir um die Zukunft von Proof Gran Canaria überhaupt nicht bange. Nicht nur, dass Proof sich im Speedbereich engagiert und dort super Boards baut, sondern auch andere Brettklassen werden hervorragend abgedeckt. Ich selbst habe mir ja gerade von Totti ein ca. 4 Jahre altes Proof Freestyle 259 von GC mitbringen lassen und bin von der Verarbeitung, dem shape und vor allem dem Gewicht von ca. 6 kg inkl. Schlaufen total begeistert, einfach ge.. :), Carbon halt! Auch die Tatsache, dass jedermann sich ein, für seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Board zu relativ moderaten Preisen bauen lassen kann, ist ein unschätzbarer Vorteil. Wenn man heute die Preise von manch Serienboards in LTD-Bauweise sieht, kann man sich ruhigen Gewissens auch ein Board von Proof ordern und wird es nicht bereuen ;) !!


    Gruß, Jürgen

    ...


    Früher... ...war alles besser... :D ...Heute kommen die Surfer zu Hunderten an den Brouwersdam mit ihren 60.000 Euro Womos, jeder trägt das Näschen ein wenig höher.
    Es ist einfach anders...
    Grüße, Totti


    Hallo zusammen,


    ich kann Tottis Meinung nur zustimmen, früher war alles viel lockerer und familiärer. Ich persönlich habe in den letzten Jahren auch immer mehr feststellen müssen, dass ein Haufen junger "Surfsportler" überwiegend aus Bayern bzw. Baden-Württenberg, wo mehr Kohle vorhanden ist, mit ziemlich teuren Autos an den Ringköbing Fjord gekommen sind und einen raushängen lassen wollten. Nach dem Motto: vom Beruf Sohn bzw. Tochter. Ob sie besser oder schlechter surfen können, sei dahin gestellt. Mir geht´s nicht um den Vergleich, sondern um den Spaß für mich persönlich!! Ich freue mich, wenn ich ein paar Stündchen rumgeheizt bin und zufrieden vom Wasser komme und dies in Zweisamkeit mit Alt oder Jung, völlig egal!! Wenn die "Jungen" meinen zu freestylen oder zu speeden, sollen sie´s tun, ich cruise für mich und find´s einfach gut...!!


    Gruß, Jürgen