Beiträge von iwi44

    Immer mehr Leute, Kris. Die Hersteller/Importeure haben endlich angefangen zu denken und achten darauf, daß die Preise stabil bleiben. Du wirst immer weniger bis gar keinen Nachlaß bekommen, wenn es sich um aktuelle Ware handelt.
    Es kann nicht angehen, daß Boards mit 50 Euro Aufschlag auf den HEK und Segel mit 20 Euro Aufschlag während der Saison gehandelt werden. Geht einfach nicht.
    Die Hersteller sind teilweise auf dem Trip, wer sich nicht an die Preise hält, bekommt nichts mehr. Recht so!


    Grüße


    Totti


    Hi Thorsten,


    bin mal wieder genau deiner Meinung, die Hersteller sollten für aktuelle Ware eine Preisbindung vorschreiben. Wenn´s dem Verbraucher nicht paßt, muss er halt Vorjahresmaterial kaufen, gelle!? Zur eigentlichen Frage kann man wohl tatsächlich sagen, dass man wohl alles kaputt kriegt, wenn man will oder sich falsch anstellt. Aber mich persönlich hat die Haltbarkeit der Proofs noch nie enttäuscht. Apropo Thorsten, kannst su schon etwas über den Preis des 130l -Freeriders sagen ;) :)??


    Danke, Jürgen

    Aber preislich ne ganz andere Liga (2000 ? +).


    Moin, moin,


    Kris, du solltest doch als user dieses forums eigentlich wissen, dass z.B. die Proof-Customs, welche über totti zu bekommen sind, nicht 2000,- ? + sondern 1.699,- ? kosten werden ;). Wenn ich die Preise einiger LTD-Editions von JP, Tabou o.a. sehe, würde ich immer zu Proof greifen. Diese Boards sind superleicht, aber extrem haltbar. Ich habe selbst nun 2 solcher Teile gehabt und kann nur sagen, dass Serienboards manche harte Belastung bzw. Beanspruchung bestimmt nicht so schadlos überstanden hätten. Und außerdem, ein Custom hat nicht jeder :)!


    Schönen Sonntag, Jürgen

    Hi Kris,


    habe an der Südmole bei Weststurm auch schon mal 5 - 7 m hohe Wellen erlebt, höllisch....! Ich werde nächstes Jahr vorr. Anfang Mai, Ende Juni, 2 Wochen im August ab dem 08.08. und Ende September am Fjord sein, vielleicht sieht man sich wirklich mal, ist ja auch absolut schön dort..;)!!


    Gruß Jürgen

    ....
    Jürgen, nördlich am Fjord? Zwischen Söndervig und Ringköbing?


    Südmole bei NW Wind ist übrigens zu empfehlen, als ich da war, 5 Bft aus W da waren nur Kiter draußen. Aufm Fjord dagegen habe ich dieses Jahr nicht einen Kiter gesehen. Hat mich sehr sehr gewundert.


    Moin Kris,


    jau, der Spot im Norden liegt zwischen Sondervig und Ringköbing, wird leider nun oft auch von Kitern überflutet....:mad:! An der Südmole Hvide Sandes ist tatsächlich für Windsurfer NW die beste Richtung, dort gehen dann aber die echten Spezies raus und so einer bin ich halt nicht..., noch nicht :) . Bei W ist es übrigens für Windsurfer total schwer, da voll auflandig mit fiesen Wellen.


    Schönes WE, Gruß Jürgen

    Hi,


    ich bin auch vom 20.09. - 28.09. oben, wohl meistens in Bork Havn, aber auch Hvide Sande Nord oder einem kleinen Spot im Norden des Fjordes.....;) ! Blauer Peugeot 307 mit silberner Surfline-Box und ´nem gelben Bic Techno auf dem Dach! Am Samstag den 27.09. findet ab 7 Uhr morgens die legendäre Auktion im West Wind Surfcenter Bork Havn statt, wo es neben super Schnäppchen auch ein Board bzw. eine Kite-Ausrüstung zu gewinnen gibt, kommen lohnt auf jeden Fall.....!


    Gruß, Jürgen

    Im Grunde kannst Du das Board auf den Bildern haben, ist allerdings 253 lang bei 70cm Breite. Ob es Fullcarbon ist, weiß ich jetzt nicht. Macht auch häufig nur Sinn, wenn man zuviel Geld hat. Sehr viel Carbon hat es auf jeden Fall.
    Ich spreche mal mit Carlos...


    Hallo Thorsten,


    die Größe passt schon und du hast Recht, Fullcarbon ist nicht unbedingt nötig und zu teuer. Aber entscheidend ist natürlich der Preis (schluck).....:confused:. Aber vielleicht kannst du auch noch das Gewicht des Boards rausbekommen?


    Vielen Dank, Jürgen

    Hallo Jürgen,


    sag mir ungefähr, was Du brauchst, in welcher Bausweise, und wir werden dein Geburtstag unvergessen machen... ;)


    Grüße Totti


    Moin Thorsten,


    das Board auf den pics würde schon meinen Vorstellungen entsprechen... :) ! Es sollte ein Freerider mit ca. 130 l Volumen, mit einer Länge von ca. 2,50 m und einer Breite nicht breiter als 70 cm sein, Fullcarbon natürlich. Das Brett sollte vor allem in Kabbelwasserbedingungen gut funktionieren, da ich überwiegend dort fahre. Am interssantesten wäre natürlich dann der Preis, um sagen zu können: ja oder nein...:cry: !? Leider frißt mich meine Eigentumswohnung zurzeit etwas auf...,


    Gruß Jürgen

    Etwas für Iwi... ;)
    Carlos hat dein Flehen erhört und sich an Freerider gemacht, anbei Pics vom 130 Liter. :)
    Grüße Totti


    Man totti,


    leider habe ich diesen threat lange nicht mehr geöffnet und nun haut´s mich vom Hocker. Das wäre genau das richtige Teil für mich....! Kannst du mir evtl. einen Preis inkl. Forumrabatt (;)) nennen, zur Not auch per email, dann weiß, was mein Geschenk zum meinem 50sten im nächsten Jahr kostet....:) !


    Heiße Kiste, aloha,


    Jürgen

    Hallo Tommek,


    ich will das Bic nicht verkaufen, habe es heute erst bekommen. Bin es Probe gefahren und war davon begeistert. Ist einfach ein tolles Board. Du solltest dich auf die Suche machen. Was noch in Frage kommt, wäre ein HiFly Free 269, schau mal ins ebay, gutes Board für Einsteiger. Einen Twinser Hifly kann ich nicht empfehlen, ich hatte ´nen neuen Madd 125, gleitet schlecht an und wird nicht richtig schnell.


    Viel Glück, Jürgen

    Hi Tommek,


    na, da hast du ja das richtige Unterforum doch gefunden. Also einen Bic Techno 133 kann ich dir nur wärmstens empfehlen, habe nun selber einen, ist Einsteiger- und Halsenfreundlich, trotzdem schnell sowie extrem haltbar. Aber auch die Mistral Screamer bzw. Explosion mit 130 l sind bestimmt gut. Weiterhin wäre dann auch noch der Fanatic Shark 130 HRS zu empfehlen. Es gibt mit Sicherheit noch einige mehr, sollen sich dann aber andere user zu äußern, gelle!?


    Gruß, Jürgen

    Hi Tommek,


    herzlichen willkommen auch aus dem verregneten Oberharz. Ich war selber lange Jahre begeisterter Mistral Shredder Fahrer und kann dir zu den genannten Boards auch ein paar Tipps geben. Pack die Frage mal in das board-unterforum, da bekommst du mit Sicherheit tatsächlich hilfreiche Antworten.


    Viel Spaß hier, Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    was hältst du von einem Proof Freestyle Line 2,59 aus 2004. Das Brett wurde von Carlos Sousa, wohl einem der weltbesten Shaper, für Orjan Jensen gebaut. Es ist fullcarbon, wiegt inkl. Schlaufen sagenhafte 6 kg, ist vermessen 2,56 m lang, 61 cm breit und hat ca. 110 L Volumen. Es hat durch den Einsatz auf GC natürlich Gebrauchsspuren. Ich verkaufe es mit der Original Proof Freestyle Finne 28 cm für Segel von 4 - 6 qm und einer Pro Limit Hybrid Finne 28 cm, mit größerer Fläche, für Segel von 6 - 7 qm. Bringe das Board am Sonntag aus DK mit und könnte dir dann Bilder mailen. Leider ist es mir doch zu klein. Neupreis war 1.695,- ?, kosten soll es inkl. neuem, super passendem Boardbag 400,- ?. Versand = 31,- ?.


    Gruß Jürgen

    Ich war selbst gut 20 Jahre Leistungsschwimmer und habe in dieser Zeit fast 7 Jahre täglich trainiert und einige Erfolge bis auf Landesebene eingefahren. Aber derartige Leistungssteigerungen wurden bei uns natürlich nie erreicht. Mein Vater, nunmehr gut 40 Jahre erfolgreicher Schwimmtrainer, sprach vorhin auch davon, dass derartige Erfolge, wie die von Michael Phelps, wahrscheinlich nur mit Doping zu erreichen sind. Ich persönlich denke, es muss erst mal bewiesen werden und da sind nun die Dopingfahnder mehr als denn je gefragt!! Bei den Chinesen glaube ich an nichts mehr, ich brauche nur die weiblichen Gewichtsheberinnen zu sehen.......!

    Dunki wird auf dem PWA Slalom-Worldcup in der Türkei, der am kommenden Montag beginnt, erstmals seit mehr als 20 Jahren nicht auf einem Thommen Slalomboard antreten, sondern mit den Starboard iSonic!....


    Hi Totti,
    diese Entwicklung war deinen Andeutungen ja schon zu entnehmen...;) ! Schade nur, dass Proof leider keine registrierten Slalomboards hat, dann würde er Antoine Albeau eine gute Konkurrenz sein. Aber nun kann er zeigen, ob er ihn mit "seinem" Board schlägt...?? Viel Erfolg,


    Jürgen

    Man Totti,


    bin ich alt geworden....! Habe die Zeit vor 20 Jahren (in welcher ein Teil der user hier gerade geboren wurde...) voll mit erlebt und einige der gezeigten Boards selbst mein Eigentum nennen können. Aber auch in dieser Zeit hat surfen Spaß gemacht, wahrscheinlich mehr als heute in der high-tech-Zeit....!!
    Vielen Dank an Alex vom Windsurfing Journal für diese Rubrik und volles Lob für sein tolles Magazin!!


    Gruß, Jürgen