Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen899 werden von mir auch zum Wingfoilen eingesetzt und machen dort auch mehr Spaß zum Windfoilen finde ich die nicht so spannend, weil die dann irgendwie zu langsam sind
??
Der 899 nicht spannend weil zu langsam aber mit dem 950 zufrieden?
Dann auch noch ein 7,5er Segel mit dem 950.
Denke du machst damit etwas nicht richtig.
Meine Meinung, der 899 kann alles besser als 950.
Beide Flügel brauchen definitiv kein 7,5er Segel (bis 90 kg betrachtet). Vielleicht die allerersten Fahrstunden zum passiven anfahren und dann schon nicht optimal.
Klar kann man auch mit kleinerem Segel fahren, aber ich bin nun mal zu faul, ständig zu Pumpen. Bist du dir sicher, das der 899 schneller ist als der 950. Ich denke nicht. Aber so ist das halt mit dem Individuellen Gefühl.
Den 899 nehme ich lieber für den Wing. Den 950 lieber mit Segel
Mehrere 100 km auf beiden Flügeln, meist mit Messuhr. Beide Flügel in gleichem Geschwindigkeitsbereich. Ist kein Gefühl. Der 899 dabei für mich eine gute Ecke drehfreudiger, Halsen gehen fast auf dem Teller.
Max Speed mit 950 war 38km/h, 899 40 km/h. Werde dabei nur selten überholt, sind dann immer Racer mit 8-9 qm Cambersegeln und kleinen Flügeln.
Segel fast immer 4,8 qm ab 10 Knoten Grundwind. Selten, bei löchrigem Wind auch mal ein 5,9er Freestylesegel das sich dann wie ein Traktor anfühlt.
Ein größeres Segel bringt mir dann keinen Vorteil mehr beim anfahren, nur Handling und Kontrollprobleme auf diesen Flügeln.
Ich habe nicht bezweifelt, das der 899 drehfreudiger ist, deswegen nehme ich ihn lieber zum Wingen.
V Max mit dem 950er 25knt auf dem 91 board, mit dem 899er 22knt auf dem 71er Board. Die FrontWings sind halt nun mal sehr eng beieinander. Ich habe für mich die Verwendung wie ich es geschrieben habe und persönlich finde ich das die sinnvollste Verwendung. Du kannst das gerne anders handhaben, wenn das für dich besser passt.