1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. stripe

Posts by stripe

• Lattenspanner Duotone warp Foil

• stripe
    • June 22, 2022 at 4:47 PM

j ist der ganz unten. bei dem alles durchgedreht war. Da nicht bei Duotone lieferbar, hab ich den glücklicherweise bei einem Shop in den Niederlanden finden können und bestellt.

G muss ich mal gucken wo der rein muss. mir würde höchstens oben der noch fehlen.

dann gehts endlich an das Feintuning. Fahren ließ es sich schonmal ganz ordentlich.

• stripe
    • June 21, 2022 at 3:59 PM

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

So sieht der Unterste aus. Bin jetzt in Holland fündig geworden.

Also nächste Runde ;)

• Kaufberatung: iSUP mit Windsurf-Option

• stripe
    • June 21, 2022 at 9:47 AM

Ich bin mit dem JP soweit sehr zufrieden, aber man muss schon Abstriche im Bezug auf touring machen. Genauso ist es halt kein richtiges Surfbrett… die mittelfinne find ich für den Anfang ganz praktisch.

Aber für den Zweck mal etwas paddeln zu können, die Kids drauf rumturnen oder mal ein 5er freeride Segel daraufzustecken ist es gut.

Achso ich hab die Mittelklasse Version ;)

• stripe
    • June 18, 2022 at 7:58 PM

Also die Spanner kamen an, eingebaut alles easy. Nach Anleitung hab ich dann die Falten weggedreht und noch 4 Umdrehungen dazu. Sieht gut aus. Ich hätte auch nicht gedacht dass das schon so viel zur Rotation beiträgt, aber es war deutlich.

Jetzt sollte die Cambereinstellung nochmal gecheckt werden…

Happy birthday - die Schraube am obersten Camber war rundgedreht. Ergo brauch ich den neu und der untere war auf die Kürzeste Einstellung gedreht und dann noch weiter, sodass sich die Schraube durch das Plastik gezogen hat. Das hat dazu geführt dass der Einstellungsblock hervorsteht. Der Mast liegt hier also nicht mehr nur auf den Rollen sondern auch auf dem Einstellstück. Logisch dass sowas nicht rotiert.

Natürlich sind die beiden Camber (oberster und unterster) gerade nicht lieferbar. Falls wer helfen kann, bitte Bescheid geben :)

Gerne auch nur den unteren, dann foil ich die Schraube hier raus und bau die in den oberen ein.

• Lagenaufbau XPS

• stripe
    • June 16, 2022 at 7:07 PM

Wenn du kein Abreißgewebe drauf hattest, dann hoffe ich für dein Board dass die Haftung von deinem Spachtel gut genug wird, wenn du nämlich versuchst alles gleichmäßig zu schleifen holst du dir jetzt dein Gewebe mit runter.

Kannte das mit Küchenrolle nur von den Fliegern, die erst Gewebe tränken, dann damit Harz rausziehen und dann in die Form legen.

• Lagenaufbau XPS

• stripe
    • June 16, 2022 at 10:16 AM

Mich wundern die Kreismuster und tiefen Eindrücke. Hast du ohne Abreißgewebe gearbeitet? Oder Küchenrolle einvakuumiert?

• Moin aus Köln

• stripe
    • June 16, 2022 at 7:51 AM

Hallo zurück!

Kölner Region waren immer die kleinen Seen. Hürth, Brühl usw. Zülpich war damals mein „Homespot“. Müsste auch mal wieder schauen wie es sich da verändert hat…

Das nehmen was man hat und auf dem Wasser sein ist das wichtigste. Altes Material ist keine Seltenheit, auch wenn das immer so suggeriert wird. Irgendwann kommt es dann dass du mal was ausprobierst und siehst was für dich interessant sein könnte und dann geht es weiter…

Hauptsache ist du gehst aufs Wasser.

• Umstieg von F2 Comet Slalom 315 auf F2 Xantos 295

• stripe
    • June 8, 2022 at 8:27 AM

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich fand den cantos z. B. Super zu Halsen, hab auch auf ihm die powerhalse usw. gelernt.

Dennoch sehe ich für deine Anforderungen ein solches Board nicht als optimal an.

75er breite sollte ein guter Wert sein denke ich.

• Umstieg von F2 Comet Slalom 315 auf F2 Xantos 295

• stripe
    • June 7, 2022 at 3:25 PM

Der Xantos 295 ist ja auch schon ein Board aus der Retro-Riege. Das war damals mein erstes vom Taschengeld erspartes Board. Mit bis zu 60kg bin ich das dann von Flaute bis 6/7 bft gefahren.

Mit meinen paar Kilo und damals 7,5 Cam Race Segel ging das alles früh los. Ich glaube allerdings nicht, dass du bei 3-4bft damit im gleiten und den Schlaufen bist.

Da wirst du dich mit was neuerem leichter tun.

• PWA Slalom Equipment Update

• stripe
    • June 1, 2022 at 2:39 PM

3 und 5 wäre auch meine Wahl. Ob jemand dann 2 Foil oder 2 fin nimmt, ist dann sein Bier.

• stripe
    • June 1, 2022 at 8:55 AM

Meine Vorhersage für Firmen, es wird ein allroundboard für Finne geben und eins für foil. Kurz drauf werden die technischen Finessen dann wieder verboten ;)

Selbst ich hab direkt zwei Konstruktionennim Kopf, mit denen ich das Reglement aushebeln könnte…

Kostenreduzierung ist ja in Ordnung, aber fahrbar muss es sein. Warum kein maximalpreis festlegen?

• stripe
    • June 1, 2022 at 8:44 AM

Also fahren die weiterhin den mix.

Mit 2 slalomboards und 1 foilboard hätte ich noch verstanden, aber insgesamt 2 Boards, wow.

Das führt mMn dazu dass sich die einen auf Finne konzentrieren und die anderen auf foil.

4 Segel ist sportlich, aber dann wird man nur noch 6/7/8/9 im Auto haben denk ich.

Wenn es dann hackt und mittleres Slalomboard und 6er Segel zu viel sind wäre ich gezwungen auszusetzen. (Unter der vagen Annahme ich wäre auf dem Leistungsniveau ?)

• U-Scheiben in Sonderform

• stripe
    • May 30, 2022 at 3:29 PM

Schreib mir mal welche da rein müssen, dann probieren wir das.

• stripe
    • May 30, 2022 at 10:01 AM

Danke euch. Ich warte noch auf die Info zum IQ, und future fly dann sollten die größten abgedeckt sein. Vlt noch jemand mit Fanatic oder Tabou da?

• stripe
    • May 29, 2022 at 8:22 PM

Ich hoffe die Woche kann ich die letzten Größen fertig machen und dann kommen auch gleich große Scheiben aus einem Kunststoff.

Dann kann ich es denke ich abschließen und mein nächstes größeres Projekt angehen.

• stripe
    • May 22, 2022 at 8:33 PM

Danke für den Link, keine Ahnung warum es bei mir nicht ging.

Ist ein North, Ja. Aber abspringen tut nichts. Die oberen beiden gehen butterweich. Den zweiten muss ich jetzt nochmal schauen und dann eben den unteren erst wieder auf Spannung bringen. Kann ja dann nochmal sagen was ich gemacht hab.

• stripe
    • May 22, 2022 at 3:55 PM

Hab ich versucht, hab die jetzt mal kontaktiert weil die sail-spares Seite nicht geht

• stripe
    • May 21, 2022 at 10:52 PM

das wollte ich mir dann nochmal genau anschauen wenn wieder alles richtig ist. Und ja, es ist das 21er mit den Einstellschrauben am Camber.

• stripe
    • May 21, 2022 at 7:24 PM

Ich wollte heute mein Warp Foil ausprobieren und da fällt mir beim aufbauen auf, dass es partout nicht rotieren will.

Tadaa - der Lattenspanner von der unteren Latte ist weg. ;(

Hat zufällig jemand sowas in der Wühlkiste rumliegen?

• North Sails 3dl

• stripe
    • May 16, 2022 at 8:10 PM

Interessanter ist doch, dass man gar nicht fädeln muss. Überall ein Loopsystem. Tampen drumlegen einhaken durchsetzen und fertig. Nette Idee! Ich fänd dennoch eine Rolle in der Verlängerung gut, weil Tampen auf Plastik immer so eine Sache ist mit der Reibung.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice