Posts by Totti-Amun

Was für Gabeln fährt Dunki überhaupt oder hat er da 2 Lagen Griffband drum gewickelt?????

Er fährt unterschiedliche und probiert einiges aus.

Die Gabeln die du meinst haben einfach nur statt des Grips ein Gewebetape auf dem Carbon (damit man nicht direkt sieht auf Pics, was er da fährt). Katastrophe, ich bin damit mal in Arinaga gefahren. Meine Flossen sahen aus nach nur einer halben Stunde... :rolleyes: :redface:
    Zuletzt hatte er jetzt was von Streamlined zum Probieren mit einem speziellen Endstück. Ob's das ist, weiß ich nicht.
    Er muß ja nicht North fahren bei den Gabeln...

Richte ich aus, dito!

Katzen bitte, es gibt neben der zugelaufenen Mieze nun auch einen zugelaufenen Struppi... ;)

Naja, ist ja nicht mehr weit bis 2009... :rolleyes:

So in der Art sollen die Farbgebungen nächstes Jahr möglicherweise sein...

BTW: Das RS:Racing 2 dreht schon seine Runden. In erster Linie soll das Gewicht stark reduziert werden, Neilpryde redet von rund 600 Gramm. Mal sehen, ob ich an Pics komme...

Files

• NP09.jpg

(98.18 kB, downloaded 99 times, last: )

Hi Thorsten, hab jetzt ein paar neue Sachen bekommen die ich testen will, nen isonic 133, RS Slalom 9.2 und ein Gun XR 11.8

Das muss man ja noch fahren bevor der Winter kommt.

Grüße

Puuh, ein GNU...
    Kaum isser verheiratet, ist der Euro nur noch 50 Cent wert... ;) :D
    Aber herzlichen Glückwunsch nachträglich...

Habe noch eine North Formula Gabel, haste Interesse? Platinum...

2007 Constructors? Championship Rankings Released

As the dust settles after a mighty PWA season of Slalom racing, freestyle wizardry and hardcore wavesailing action the PWA constructor?s rankings have been finalized.

Battle of the Boards

Thailand-based Starboard head the boards rankings after helping their riders fly into no less than 5 year-end podium positions including first and second places in the Slalom with Antoine Albeau (Starboard / NeilPryde) and Kevin Pritchard (Starboard / MauiSails) dominating the race courses.

Close behind were the Fanatic team, with wave series runner-up Victor Fernandez (Fanatic / Simmer) pushing hard all season including two key event victories in Guincho and Gran Canaria. Although Fanatic didn?t quite make the podium in the ladies rankings they were proud their leading lady Nayra Alonso (Fanatic / Severne) took the honors by winning her first event overall in Sylt.

In the freestyle Fanatic?s team was headed by 2006 champion Jose Estredo (Fanatic / North) who fought hard to finish in the runner?s-up slot after winning two out of the three top-level freestyle events.

Mistral rounded-off a fine season in third overall with their newest addition to the team Marcilio Browne (Mistral / Gaastra) giving them immediate return on their investment with an amazing freestyle world title aged just 18.

Sail Brand Skirmishes

The competition amongst the sail brands is no less intense. Limits were pushed more than ever before and the real winners are ultimately the consumers who?ll benefit from this form of high pressure testing.

North sails topped the leader board, including a clean sweep of the year-end podium in the women?s wavesailing tour, which was won for a second consecutive year by Iballa Moreno (North), and a second successive freestyle title for Daida Moreno (North). The famous twins have now won 17 world titles between them entirely using their long time sponsor?s sails. Elsewhere the famous white foils earned a third world title with Karin Jaggi (F2 / North) in the Slalom racing, 4 top-10 finishes in the men?s Slalom rankings including 3rd overall from Bjorn Dunkerbeck (T1 / North), and two event wins in freestyle courtesy of ?Gollito? in Lanzarote and Sylt.

There are no surprises to hear NeilPryde made the top 3 in the constructors rankings either, completing another trophy heavy season in second overall, and the Slalom world championship theirs to boast for two years in a row courtesy of Antoine Albeau. In fact Pryde can also show off that 4 of the top-10 in men?s Slalom overall for 2007 came from their racing program. Pryde?s newest signing also gave them something to cheer about. Aruban teen freestyle prodigy Sarah-Quita Offringa (Starboard / NeilPryde) finished second overall including a useful win to open the season with in Lanzarote.

Legendary sail brand Gaastra finish the season with their heads held high after cruising back into the top flight of the standings, this time in third overall. The highlight of the year for Gaastra is of course the world title Marcilio ?Brawzinho? Browne has brought home but also the domination they?ve experienced in the freestyle fleet. At the PWA Fuerteventura Grand Slam the team filled all of the top-5 finishing slots to drive their point home, and can flaunt that half of the riders in the top-10 overall in men?s freestyle for the season rode their equipment.

It?s also worth mentioning the most recent world title won by Kauli Seadi (Quatro / Naish) recently in Scotland. Quatro were new members to the PWA fold back in 2006 and their 6th place is highly impressive considering they don?t operate a slalom-racing program. Kauli was powered by Naish sails too who finished in 4th overall in the sail brands rankings.

To check the tables please head to www.pwaworldtour.com or, for more information please contact us via info@pwaworldtour.com

Š PWA / Brian McDowell

Was gibt es denn aktuell? Auf der T1 Homepage wird der RS 74 noch gelistet...:rolleyes:

Aktuell gar nix mehr, ausser ein paar gebrauchten Boards. Es wird aber wieder einen RS74 geben, natürlich mit einem völlig anderen Shape.

Die ersten 2008er kommen bald, heute geht vorab zum Testen ein RS67 an Dunki raus, hat er am Dienstag auf Gran Canaria. :)

Dachträger ist drauf. Habe das zusammen mit Rainer GER-905 gemacht. Hat ne knappe Stunde gedauert. Übrigens, die Leiter ist ab Werk nur mit Spax angeschraubt, keine durchgehenden Schrauben. Die Hülsen wären normal auch nicht nötig, bei mir ist an der Stelle massives Holzmaterial, keine Styropor-Sandwichplatte.
    Die Strebe der Leiter habe ich auch nicht versetzt, kam besser aus als erwartet...

Files

• DSCF0347.JPG

(76.42 kB, downloaded 15 times, last: )
    • DSCF0349.JPG

(76.43 kB, downloaded 12 times, last: )

Was gibt es denn aktuell? Auf der T1 Homepage wird der RS 74 noch gelistet...:rolleyes:

Das ist der RS74, von dem wir reden. Die paar 2007er Boards, die wir nur wegen der Fabrikpleite in Tunesien erhalten hatten, wurden gar nicht gelistet. Aber z.B. der RS66 wurde trotzdem weitergebaut, neben dem RS69.
    Die 2008er Homepage ist in der Mache...

Hallo Werner,

der RS74 (wir reden ja vom 2006er Board, 2007 gab es keinen RS74) war Björn's Leichtwindboard. 2006 hatte er min. 110kg, eher 115kg. Er hat das Board mit Segeln zwischen 7.3 und 9.0 gefahren (ich auch), eher aber mit größeren Segeln. Ich eher mit Segeln von 7.3 - 8.3, denn fürs 9er hatte ich ja meinen Formula.
    Ich bin übrigens meinen letzten verbliebenen RS74 jetzt in Weymouth nochmal gefahren, da ich ihn mit dem RS79II vergleichen wollte, auch mit 9er Segel. Ging wunderbar, allerdings mußte ich mich wieder etwas umstellen wegen des sehr geringen Scoop des RS74 im Vergleich zu den aktuellen 2007er Boards.
    Da Björn einige Worldcups 2006 hatte am unteren Windlimit (vor Allem Sylt) muß ich sagen, das Board ist fürs Frühgleiten ausserordentlich gut geeignet. Man darf aber nicht vergessen, es handelt sich 1 zu 1 um Dunkis Board. Das ist kein Anfängerboard, das ist eine Rennmaschine, die etwas Einsatz und Können erfordert. Wunder kann so ein Board auch nicht vollbringen, man hat es ja gesehen. Wenn er im Gleiten war, hat Björn auf den Schenkeln alle abgehängt. Nach der Halse, wenn nicht durchgeglitten, war der Vorsprung wieder weg.

Zum realen Gewicht von meinem letzten RS74 kann ich dir nachher was sagen, ich werde nachher den Weymouth-Trailer ausladen. Allerdings kann ich nur mit einer normalen Haushalts-Personenwaage wiegen.
    Die Diskussion, wieviel Liter hat dein Board, ist längst nicht mehr aktuell. Die Frage müsste lauten: Wie breit ist dein Board?
    Daher macht es fast Sinn, gleichvolumige Boards zu haben mit unterschiedlichen Breiten. Wenn man den Platz hat und nicht auf den Euro schauen muß... ;)

Grüße

Totti

Da Du auch den T1 RS zitiert hast:

Du darfst nicht vergessen, daß die Hersteller fast alle "Mainstream-Boards" bauen.
    Wir aber bauen die Boards so, wie Björn Dunkerbeck sie haben will und wie er sie braucht. Das sind also echte Originale. Es gibt sicherlich mehrere Leute, die unsere Boards testen. Aber nur Björn's Vorliebe wird berücksichtigt.

Zum Scoop:
    Es ist häufig so, daß die Prototypen mehr Scoop haben als die Serienboards letztendlich. das hat den einfachen Grund, daß sie dann auch einfacher bei choppy Bedingungen getestet werden können.

Ich hatte mir gerade ein Board bauen lassen, leider konnte ich es noch nicht testen. Patrick Oberländer habe ich es aber mitgegeben zur DM, ich bin gespannt was er sagt. Mit sehr sehr wenig Scoop, aber wieder mit den längeren Cutouts. Ich hatte da unseren ersten RS60 im Sinn, ein sehr geniales Board. Es ist ähnlich geworden, nur mit weniger Scoop (90 Liter, 59cm breit). Wenn das Board zurück ist kann ich ja mal ein paar Pics einstellen...

Zum RS74: Der funktioniert tatsächlich ausgezeichnet mit 9.0. Das war Björn's größtes Board in der Saison 2006 und sehr häufig benutzt mit dem 9er. Ich konnte es auch nicht glauben, bis ich es mal selbst ausprobiert hatte (Ich hatte auch keine Notwendigkeit wegen einem Formula). Der RS79 lag ihm nicht, dafür hatte er wiederum dieses Jahr immer einen RS79II benutzt...

Grüße

Totti

ich war am Sonntag in Liege und auf dem Hinweg hat die Anzeige im Auto gerade mal 2Grad angezeigt!

In Renesse waren Minusgrade, hatte noch nichtmal einen Eiskratzer dabei, zum Glück hat meiner ne Standheizung. Der Wagen war völlig vereist...
    Also grillen und solche Geschichten gehen überhaupt nicht, nichtmal dick angezogen. Wir hatten den Grill an, sind dann aber nach 5 Minuten reingegangen. Ging gar nicht...

Der Gipfel aller Unverschämtheiten ist das neue surf-Magazin.

Wird hier doch das neue Buch von Dunki präsentiert und im selben Atemzug das Lektorat bemängelt.

Ausgerechnet dies vom selbsternannten Aushängeschild "surf Magazin", welches gespickt ist von Fehlern (wissen nichtmal, welche Leute auf dem Podium der Siegerehrung beim Namibia Grand Prix stehen, siehe aktuelle surf).

Oder ist das gekränkter Stolz, weil sich Dunki und Bernhard gegen den Verlag vom surf-Magazin entschieden haben und lieber den Riva-Verlag gewählt haben (der das Buch so richtig überall pusht)?

Dunki tut wenigstens etwas für den Sport, da kann sich so manch einer hinter verstecken. Zunehmend auch das surf Magazin! :mad: :cool: