Mal moch ne ganz andere Frage, die Ganzen System, vorallem auch das Point-7 sind ja für Gabeln mit umlenkrollen ausgelegt, gibts da eigentlich auch was für Gabeln ohne Umlenkrollen?
Ja, das System einfach montieren, nur auf einer Seite... ![]()
Mal moch ne ganz andere Frage, die Ganzen System, vorallem auch das Point-7 sind ja für Gabeln mit umlenkrollen ausgelegt, gibts da eigentlich auch was für Gabeln ohne Umlenkrollen?
Ja, das System einfach montieren, nur auf einer Seite... ![]()
Und noch was...
Hi,
Verfälscht die Messungen, vor Impedanzmessung 2 Tage keinen Sport, sonst kannst du die vergessen.
Na, dann darf ja nie zur Messung... ![]()
Dann mal viel Spaß. Ich würge mir 1 mal im Jahr 8AT Urlaub ab
Ist geschäftlich, leider kein Urlaub...
![]()
Also, zurück von Preventicum. Es hat sich was gebessert, aber da ist noch viel Arbeit...
ich.
Nee, ich. Das kann sicher keiner überbieten...
![]()
Hat mich erreicht...
Quote from SpeedworldcupDisplay MoreIt was a good week for the first French Cup for Speed Windsurfing, held from 22.03.-28.03. in Port St. Louis du Rhone.
Cyril Moussilmani (Fanatic, North) won the event after 6 rounds, of which 5 were validated by the rules. The womens fleet was clearly dominated by Valerie Ghibaudo (Loft Sails).The event started windy from the first day, the race committee around organizer Jochen Krauth, former world champion, was on spot from the first minute. Due to the weather conditions, the riders were only send out for two rounds a day, temperatures below 10 degree did not allow for more.
Although, the first heats were dominated by Cedric Bordes and Fabien Pendle, but after the first discard Cyril took the lead and defended it with two bullets on the last windy day of the competition. Fabien ended up second, and Cedric Bordes in third.
The top speed of more than 38 knots proved, that Plage Napoleon can be good for more, when the wind becomes stronger.
Valerie Ghibaudo was not to beat in this week, with five out of five first places the reigning world champion is too dominant at the moment. Only one race was won by Marion Raisi, but as it does not met the validation rules it did not influence the ranking.
The 54 registered competitors enjoyed the week, and we hope to come back with a worldcup to France next season.
Full results are available in the Events -> Results section.
...
OFFICIAL WEBSITE: http://www.speedworldcup.com
Speed:World:Cup is the officially sanctioned world tour of the International Speed Windsurfing Class (ISWC) and the Professional Kite Riders Association (PKRA)
Ich nehme da immer zu, es geht nach Gran Canaria. Zum 3. Mal dies Jahr... ![]()
Jetzt 2h aufs Bike, dann nach Preventicum. Ich werde berichten...
![]()
Was hast Du denn für Schluffen drauf? Bei 2.35 oder 2,4"-Reifen kann man den Luftdruck prima auf 1,7-2bar reduzieren.Bringt auf schwerem Geläuf super Grip.Denke, G.C. ist recht steinig,nicht?Viel Spass,Clem.
Ich habe bereits den Freeride Reifen Specialized Pro Chunder drauf, 2.3.
Allerdings ist der erstaunlicherweise wesentlich breiter als mein anderer Satz Specialized Pro Resolution 2.3.
Ich habe mich aber für den Chunder entschieden, da die Karkasse wesentlich stabiler und dicker ist. Mir ist schon mehrfach passiert, daß die Steine auf Gran Canaria durchgeschlagen sind und den Schlauch dann zum Platzen gebracht haben (bei Abfahrten).
Der Resolution ist sicher wesentlich leichter (und schneller).
Allerdings in Deutschland fahre ich ansonsten immer den unplattbaren Schwalbe Marathon Plus ATB 2.0, sonst habe ich garantiert min. 1x die Woche einen Platten durch Glas o.ä.
Im Chunder habe ich derzeit 3.5bar, viel zuviel für Gran Canaria. Im ATB immer 4bar...
Ich kenne mich mit Reifen aber auch kaum aus. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten...
Grüße
Totti
Hey Kris !!
na denn,..
.. Gratulation! aber eigentlich gibts ja gar nix zu moderieren hier,..
läuft ja süpi hier :p
Das ist richtig, ich gehe auch davon aus, daß es so bleibt. Aber gut, daß es einen weiteren Ansprechpartner gibt, wenn es mal was gibt... ![]()
Kris hat jetzt erstmal viel zu lesen und zu probieren... ![]()
Habe gerade mal nachgefragt, Preventicum hat eine Tanita MC180 Analyse-Waage, hat wohl netto 12.000 ?uronen gekostet...
Eine Billigwaage habe ich zuhaus, die zeigt auch mal über 35% Fett an, kann man wohl eher in der Pfeiffe rauchen das Teil. Hat mal 60 Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne...
Hoffentlich saufe ich nicht so viel in den 2 Wochen, das ist die Gefahr. Und lecker essen gehen jeden Abend, ich darf gar nicht dran denken. Nunja, ich habe mein Bike dabei und habe mir ein Min. von 2h Biken zusätzlich zum Surfen täglich in den Bergen gesetzt.
Bis Ende April möchte ich bei 95kg sein, morgen weiß ich ob ich auf dem richtigen Weg bin... ![]()
Hi,
du hast ja nur 2 Messungen, habe ich jetzt gesehen. Da kann man überhaupt nichts sagen, ist die Messungenauigkeit. Ausserdem hängt die Körperimpedanz von vielen Faktoren ab. Die Werte können, je nach Training, von einem Tag zum anderen um 5% schwanken. Übrigens einfacher ist die Messung der Fettfalten, z.b. nach
Jackson / Pollock
Dazu braucht man eine Fettmesszange
Du heiliger, was es alles gibt... ![]()
So, morgen gehts wieder nach Preventicum auf die böse Waage, mal sehen was das gibt. Gewicht zumindest sollte weiter runter sein.
Muskel Oberkörper keine Verbesserung, habe nix gemacht ausser Rad zu fahren...
Gehe aber jetzt 2 Wochen windsurfen, danach wird das auch was besser aussehen. ![]()
Aber erstmal den morgigen Tag abwarten...
![]()
Hab auch gerade mal wieder in den Thread hier reingeschaut, da würds mich doch glatt mal wieder interessieren, ob, bzw wie man das Teil von Kevin bekommen würde! Vorallem halt, wie einigermassen günstig nach D bekommen? dann wäre ich wirklich mal an einem solchen Teil von ihminteressiert, vorallem bei dem momentanen Tauschwert zum USD...
Was brauchste denn? Kann passieren, daß ich diesen Monat noch nach Maui gehe... ![]()
Du hast ne Spedition :)? Naja, Oberhausen ist noch ne Ecke weg von hier. Müsst ich mal mit meinem Vater bequatschen. Was soll der Versand dann kosten?
Aloha!
Björn!
Von Oberhausen nach Bochum ists ja nun wirklich nicht weit... ![]()
Ich zahle meist je nach Größe des Boards zwischen 20-30 Euro incl. MwSt (Mast und Segel auch 20 Euro), der Formula kostet auf jeden Fall 30 Euro. ![]()
Aber wie gesagt, das geht nur hier. Speditionen haben ein Regionalprinzip. Ich kann nichts in München abholen lassen für Hamburg.
Man muß aber auch bedenken, daß ich viel versende. Ich habe sehr sehr viele Boards versendet zum Testen. Hingeschickt und nach ner Woche abholen lassen... ![]()
Grüße
Totti
Ich brech echt ab...
Heut morgen aufs Rad, 2x in die Pedale getreten und schon springt hinten die Kette fleissig von oben nach unten... ![]()
Ich bin bald abgedreht, der Händler hier ist noch zu blöde eine Schaltung einzustellen... ![]()
Also 30km mit Samtpfötchen gefahren und Topwut im Bauch, heut Mittag das Rad aufgeladen und zum 3. Mal 30km oneway nach Watz Up in Oberhausen. Die haben echt die Hände vor den Kopf geschlagen, zu Dritt. Unfaßbar, was falsch zu machen ging war falsch.
Also habe ich den Jungs mein Rad gegeben, gleich noch eine neue 9er Kassette ausgesucht und nen lecker Kaffee im Ebertbad getrunken.
Dann Probefahrt, alles richtig geil jetzt, echt genial. Die Jungs haben es wirklich drauf!! ![]()
Einziger Wehmutstropfen noch: Ich habe schon meine fetten Stollenräder drauf für Gran Canaria, das kann man hier auf den Asphaltstrecken natürlich komplett vergessen. Fühlt sich schwer und träge an, sind richtig langsam und machen Rollgeräusche wie ein LKW.
Aber die sind ja auch nicht für Flachland gedacht... ![]()
Toll, daß die Jungs von watzup sich trotz voller Werkstatt noch schnell die Stunde Zeit genommen haben. Bremsen auch eingestellt, alles 1A.
Wer aus der Gegend hier kommt: https://surf-forum.com/www.watzup-oberhausen.de Ich fahre nirgend woanders mehr hin...
Grüße
Totti
Hallo...
Im Sommer geht wohl kein Weg an Renesse vorbei, am Brouwersdam (Grevelinger Meer Seite) läßt sich auch perfekt als Anfänger surfen. Ist ein Stehrevier, da kommst Du nicht weg... ![]()
Auf der anderen Seite vom Damm hast Du die Nordsee mit schönem Sandstrand. ![]()
Grüße
Totti
Hallo...
Mal etwas anderes:
Kris wird in Kürze das Team vom Surf-Forum.com verstärken und Moderator. ![]()
Das hat Gründe:
- Nicht nur ich schätze die Besonnenheit und Objektivität von Kris, dazu sein Fachwissen. Ich denke, er wird auch daher keine Akzeptanz Probleme haben, er ist vielen schon lange Jahre auf eben diese seine Art bekannt.
- Er fährt kein Thommen!
Im Volksmund
wird dieses Forum ja mal gerne als T1 Forum genannt, davon möchte ich weg. BTW: Dieses Forum war noch nie ein T1 (oder Proof) Forum und wird es auch nie.
- Ich möchte so auch weiter für ein wenig mehr Transparenz sorgen und das Surf-Forum.com nicht weiter als One-Man Show verstanden wissen. Das Forum ist von Surfern für Surfer, aus Spaß an der Freud!
- Ich bin aktuell schon und zukünftig sehr viel auf Reisen, habe daher viele Off-Zeiten. Der andere Moderator thommen ebenso, daher ist Kris dafür prädestiniert. Er hat die Zeit und die Lust mit an dem Projekt zu wirken, wenngleich ich auch hoffe, daß es nichts einzugreifen gibt. Allerdings werden die abmahnwütigen Anwälte immer findiger und ggfs. muß man mal schnell handeln (daher auch in Kürze neue Nutzungsbedingungen), schlecht wenn dann niemand erreichbar ist. Allerdings werden Eingriffe meist nie alleine entschieden, immer gemeinsam im Team.
Ich hoffe, daß das eine gute Entscheidung ist, mit der alle soweit leben können. Ich möchte Euch bitten, Kris dabei zu unterstützen. ![]()
Über kurz oder lang wird noch jemand dazu stoßen müssen, das Forum wächst und ich denke, wir alle möchten es ordentlich wachsen sehen. Schlechte andere Beispiele gibt es genug. Das soll dann jemand im gesetzteren Alter sein. ![]()
Viele Grüße und viel Spaß dir Kris "behind"...
Totti
Im Moment kann ich noch nicht glauben, dass man mit so einem kurzen Brett surfen kann.
Na, die lange Nase steht doch eh nur im Wind und bremst... ![]()
Hoi,
wenn das Board ordentlich verpackt ist, kann ich es über meine Spedition abholen lassen und Burney holt es in Oberhausen bei meiner Spedition ab... ![]()
Da brauchste dann auch nix absägen, die nehmen Formulas mit.
Grüße
Totti
So,
zu verkaufen ist mein Dritt-Drahtesel, welches ich nur mal ab und an in Holland benutzt hatte, war beim Wohnwagen das ganze Jahr.
Mit echten Original T1 Stickern drauf, ist natürlich kein Original T1 Rad, ein Schelm wer böses denkt... ![]()
![]()
![]()
Ach so, ist ein 26", hat mal 399,- gekostet, ist nun wirklich nichts besonderes dran, funktioniert einwandfrei. Vollgefedert, vorne Scheibenbremsen, hinten normale Radbremsen. 3/7-fach Schaltung, schaltet auch alle Gänge sauber durch.
Montiert sind einwandfreie Schwalbe Touren-Ballonreifen unplattbar, also damit kann man auch durch Glas und Heftzwecken fahren, ohne das was passiert. Gegen 30 ? Aufpreis kann ich auch neue (bzw. 2km mit gefahren) Specialized Pro Stollenreifen aufziehen, kostet einer schon mehr.
Keine Defekte, keine nennenswerten Macken gesehen.
80 ?uronen soll es noch kosten, 39? der Versand.
Grüße
Totti
Ich habs noch nicht probiert, habe mein Foretrex dem Floh mitgegeben zum Testen...