Beiträge von Totti-Amun

    @ Totti,


    ich lese immer nur Point 7, Severne,The Loft...., hast du etwa eine Abneigung oder Probleme mit Sailloft :confused: ? Schau doch einfach mal unter: www.sailloft.de. Ich denke da wirst du auf der Suche nach einer passenden Segelpalette auch fündig, denn diese Segel können von Schwergewichten > 100 kg (ich bringe z.zt. ca. 115 kg) auch locker mit stärkeren Masten gefahren werden ;) !! Ansonsten ist eine persönliche Beratung durch die Sailloft-Jungs auch immer recht dienlich.


    Also ran....:tongue: !



    Ich habe nichts gegen Olaf und Gerrit, ganz im Gegenteil. Man kennt sich ja...
    Wie schon geschrieben, ich bin völlig in der Entscheidungsfindung und offen für alles. Es muß nur gescheit sein, Maßstab für mich ist North-Sails, die ich jetzt fast 3 Jahre gefahren bin. Es gibt sicherlich Firmen, die kommen mir generell nicht ins Haus. Aber darunter Zählen keine Sailloft HH Segel...


    :)

    ich weiss nicht was am Sprinter nicht schön sein soll??? klar ist er etwas breiter als der T5 - ist ja auch nicht die gleiche Wagenklasse, nur entfernt!!! trotzdem hat das Sprintercockpit ne Menge annehmlichkeiten zu bieten - wenn man z.B. den Schwingsitz für den Fahrer nimmt - diesen sucht man im T5 vergebens!!! man Sitzt höher und hat mehr Platz - also mehr Komfort braucht keiner!!! und in Baustellen hängt man auch nicht hinter den LKW´s fest - man braucht nur Mut - die zweite Spur reicht auch für den Sprinter!!!!
    dann die Länge des Wagens - der Kompakte ist genausolang wie der T5, und selbst der Standart ist nicht länger als 6m - damit kommt man auch in der Stadt mit ein wenig Rangieren in fast jede Parklücke!!! ausser natürlich Parkhäuser und Tiefgaragen, aber da bekommt man auch mit dem T5 Probleme!!!


    In Baustellen auf Autobahnen z.B. ist generell Überholverbot für Fahrzeuge über 2m Breite, daher habe ich das so geschrieben.
    Und def. passt er auch in kein Parkhaus. ;)
    Einen Schwingsitz bekommt man im Zubehör für den T5.

    BMW E34 520i M20


    Das liegt auch nicht am KM-Stand, mein Vater hatte den früher als Neuwagen (nicht den den ich jetzt fahre) und ab dem 1. Kilometer war das so, total dämlich, das ist so ne Eigenart von dieser Motorenbaureihe gewesen, den E34 gab es ja später auch mit dem M50 Motor und da gabs das Problem nicht mehr....


    Ich möchte mich jetzt nicht festlegen, da ich selbst mehrere 5er gefahren bin. E28, die haben tatsächlich einen Zahnriemen.
    E34 mit 24V Motor hat def. eine Steuerkette! Ich weiß, daß die alten 3er E30 auch einen rel. kurzen Intervall haben, aber min. jedoch 60.000km!

    Eines raff ich gerade nicht, du hast das Thema damit angefangen, dass du Wavesegel suchst, also einen Ersatz für die Dukes, wieso willst du denn bis Größe 8.3 hinauf? Also Wave ist das ja wohl kaum mehr, willst du also auch eine Warps eintauschen?


    Pat


    Ich möchte auch nicht mehr racen gehen im Alltag, daher suche ich eine Komplettlösung.
    Ausgenommen bleiben Events, trainieren dafür brauche ich aber nicht. Ich werde sicherlich Weymouth Speedweek fahren, dann auch mit passendem Material. In erster Linie suche ich jetzt etwas, womit ich das ganze Jahr über entspannt Spaß haben kann. Deshalb was von 4.5 - 8.5 grob.


    Grüße


    Totti

    Moin,


    wer ist denn dies Jahr auf der boot in Düsseldorf?


    Ich bin jetzt am Samstag, 19.01.08 da.


    Um 14.00 Uhr Uhr gibt es eine Autogrammstunde mit Dunki am Stand von der Surf-Action Company. Wer noch ein Buch kaufen mag, kann es da bekommen und gleich signieren lassen. Die letzten 15 Stück, dann ist die 1. Auflage vergriffen.


    Um 16.00 Uhr oder 16.30 Uhr ist dann die Siegerehrung "Surfer of the year Award" auf der Bühne der Beach World, mal sehen wer sich da dann auf der Bühne einfindet.


    Grüße


    Totti

    Moin,


    hat jemand ein N95 oder kennt sich damit aus?


    Ziemlich gutes Handy, habe es auch schon eine Weile, aber wie funktioniert das mit der Navigation?


    Woher bekomme ich Software, Kartenmaterial? Was kostets? Was bringts? Macht es Sinn?


    Viele Grüße


    Totti

    Also das mit den Stichen in der rechten Seite interessiert mich schon sehr. Zumal das jetzt das 2. Mal aufgetreten ist binnen 3 Monaten, beide Male auf Gran Canaria. Diesmal schon etwas früher als beim letzten Mal, so viel Wind war ja nicht.
    Beim 1. Mal hatte ich noch nach ein paar Tagen zuhaus leichte Stiche bei Anstrengung, jetzt war es schneller wieder weg. Das fühlt sich tatsächlich an wie die berühmten Seitenstiche, wie man sie kennt. Aber immer nur auf der rechten Seite und wenn sie da sind, bleiben sie auch über Tage und klingen langsam ab. Sind sofort bei der ersten sportlichen Betätigung da.
    Mit rechte Seite meine ich übrigens, wenn ich an mir herunterschaue die rechte Seite.
    Komisch auch da ich finde, daß ich zumindest ausdauermäßig noch nie so fit bin wie aktuell. Zumindest sitze ich seit nun über 15 Monaten mindestens zwischen 4-6x pro Woche 40km auf dem Mountainbike bei Puls min. zwischen 120-130. Dazu annähernd insgesamt 200 Situps am Tag. normal und seitlich.


    Grüße


    Totti

    Habe mir mal den letzten Test in der surf inhaliert.


    Etwas schwer sollen sich die Point-7 anfühlen, logo bei der Verarbeitung. Allerdings gibt es eff. gleich schwere Segel und noch ein schwereres. Noch mal schauen, ob da auch das Gewicht bemängelt wurde... :rolleyes:;)
    Naja, vielleicht meinen die ja tatsächlich "vom Gefühl", ansonsten Top-Bewertung und Top-Ausstattung.


    Bei Severne wird die extrem dünne Folie bemängelt, die knitteranfällig sein soll. Ggfs. ein Manko für mich, da Segel für mich Gebrauchsgegenstände sind und benutzt werden. Evtl. auch ein Problem, da ich häufig auf Stein riggen muß, Brouwersdam, Pozo, Vargas, Arinaga. Ich brauche schon was stabiles...


    Point-7 ist empfohlen für Schwergewichte, die ein Powersegel suchen. Ich tu mir allerdings schwer bei der Segelwahl und der Größeneinteilung.
    Ich brauche Segel für 4.7/5.0 bis 8.3 qm idealerweise. 4-5 Stück hatte ich avisiert.
    Oder ab 5.0 aufwärts und später für Gran Canaria noch mal ein 4.5 nachschieben, ich sicher die bessere Wahl. Unter 5.0 brauche ich für die Nordsee niemals, wenn die Segel vernünftig auf Starkwind trimmbar sind...


    Bleibt dringend zu klären die Mastenfrage. Ich habe als 400er einen gemäßigten Dropshape Custom-Mast, 430, 460, 490 Platinum Dropshape, alle 100%. 520er brauche ich nicht mehr, auch nicht bei einem 8.7er...


    Ich bin gespannt, wie die in natura aussehen und was die Verarbeitung angeht. Andrea Cucchi hat sich gestern bereits gemeldet, die sind fix... *gg* :)


    Grüße


    Totti

    Der Sprinter hat einen großen Nachteil:


    Er ist zu groß für den Alltag!


    Er passt weder in ein Parkhaus (zugegeben, der T5 auch nicht unbedingt in jedes, aber bis 190cm) wegen der Höhe, noch darf er auf Autobahnen z.B. die linke Fahrspur in Baustellen nutzen wegen der Breite. Das heißt man hängt hinter oder zwischen den LKWs.


    Zudem ist der Komfort beim Sprinter nicht wirklich so der Überhammer. Eben wirklich transporter-like...


    Grüße


    Totti

    Hi Clemens,


    möchtest Du einen Wellenreiter oder ein Windsurfboard kaufen?
    Wenn Windsurf, komplett mit Segel oder nur das Board?


    Erfahrungsgemäß kann ich sagen, da ich in vielen Ferienorten auch zur Nebensaison war und da Shops besucht habe:


    Einzelteile bekommt man immer sehr gut, teilweise richtig günstig. Z.B, auch aus dem Verleih o.ä. Da zahlt man hier häufig mehr.
    Größere Shops haben immer auch in der Nebensaison auf, möglicherweise aber nicht jeden Tag.
    Wenn Du aber zum Board auch Segel benötigst, würde ich lieber kurz bei ebay was rumstöbern.


    Wenn Du fliegst bedenke, daß das Material auch sicher wieder mit zurück muß. Je nach Airline etwas problematisch.


    Viele Grüße


    Totti


    P.S.
    Willkommen im Forum... :)

    Hi Pat,


    eine ziemlich sehr gute Gabel, sicherlich war das die beste Alugabel am Markt (so wie die Arrows Stix Masten, haben viele Worldcupper gefahren anstelle der Pryde Masten, praktisch unzerstörbar).
    Hast Du das Segel mal ohne zu kürzen mit dem Boom aufgebaut?
    Sind es tatsächlich 4cm?


    Passt das Endstück überhaupt noch weit genug rein? Wenn ja, steht dem nichts im Wege.


    Mach mal Pics von hinten...


    Grüße


    Totti

    Mmmhhh...


    Bissel blöd bei Point-7 mit den Größen...


    Ein 7.2er ist ein wichtiges Segel für mich, gibt es auch. Das 7.7er als nächste Größe zu nah dran, das nächste ist dann nur noch gleich ein 8.7er. Mir fehlt was um um 8.2/8.3 als größtes Segel für mich...


    Severne stöbere ich nachher mal... :)

    Richtig! Und der hat es echt drauf! Ich glaube ja fast, der macht den ganzen Tag nichts anderes! :)


    Der glückliche!


    Und selbst der nimmt für so ein Teil 750,00 USD! Und das ist aus Alu!


    Das ist seit vielen vielen Jahren sein Steckenpferd. Auf seiner Homepage gibt es übrigens auch ein Forum Foilboarding, sehr interessant... ;)

    Hi Totti,
    ich wuerde gern von beiden Vario Trapeztampen je einen haben wollen!
    Was noch fehlt sind die Preise!
    Kann dir die Vario Tampen aber erst ab naechste Woche bezahlen da ich zur Zeit auf Gran Canaria bin.
    Gruss Holger


    Hallo Holger,


    die kosten normal je 29,90 Euro. Ich würde sagen insgesamt 35 Euro incl. versichertem Versand für beide.
    Wenn Du einverstanden bist, schick mir einfach deine Adresse per PN.


    Viele Grüße


    Totti