Beiträge von Totti-Amun

    was ist eigentlich aus den Fidelak-Geräten bzw. deren Entwicklung geworden?
    ..sry wenn ich so ne blöde Zwischenfrage stelle, aber immerhin ist es ja hier links noch in der Partnerspalte dabei.


    GrDoc


    Fidelak hat entschieden, daß es keinen weiteren Sinn macht Zeit und Geld in der Surfbranche zu verbrennen, im Grunde eine sehr weise Entscheidung nach viel Ärger mit F2.
    Ich habe meine beiden Geräte für den Gabelbaum mit SirfIII Chip weiterhin im Einsatz, sie funktionieren auch 1A. Nun sind die Geräte aber auch schon 3 Jahre alt und auch nur für das Windsurfen geeignet. Beim Snowboarden hätte ich aber auch gerne was am Arm-(gelenk)... Zusätzlich eine Pulsfunktion wäre auch top (kann aber auch mein Fidelak GPS).


    Grüße


    Totti

    Wer ist denn der Urheber des Posts auf Beachtelegraph?


    Der Seitenbetreiber?


    @ ClausBF: Ich bin zurück in GER, sooo ein Shit. Jetzt habt ihr Wind, hätte ich das gewusst, wäre ich geblieben. Aber ich komme ja bald zurück... :)


    P.S.
    Ich habe mal den Topic geändert von TOD in TOT... ;)

    Dateien

    • A-1.jpg

      (137,3 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,


    ich wollte mich auf der boot ein wenig nach einem neuen GPS umsehen, zum Windsurfen, Biken, nachdem meine beiden Foretrex nun reif für die Tonne sind.
    Wichtig wäre mir, daß das Gerät an sich bereits genügend wasserdicht ist und bequem getragen werden kann. Schön wäre es, wenn der Topspeed separat im Display resetet werden könnte, so wie es jetzt der Foretrex 201 kann.


    Ideal wäre eine Auslesemöglichkeit kompatibel mit einem Mac. Wobei ich sagen muß, Daten habe ich lange nicht mehr ausgelesen. Mir reicht es einen Blick drauf zu werfen am Abend, Topspeed, zurückgelegte Wegstrecke.


    Eine Eignung für Projekte wie GPS-Speedsurfing usw. ist für mich nicht relevant, da ich da eh nicht mit mache. Ich brauche etwas gescheites für mich.
    Der GT31 ist ja nun nicht wasserdicht für unsere Bedürfnisse...


    Wer weiß Rat? Der Forerunner vielleicht?


    Wer hat das Suunto GPS Gerät mal getestet?


    Grüße


    Totti

    Moin,


    ich hatte mir ja die Point-7 Vario Trapeztampen organisiert. Machen einen sehr guten Eindruck, lassen sich easy verstellen. Montieren funktioniert ohne das Endstück abzunehmen, obwohl man erstmal doof da sitzt und probieren muß, wie sie denn nun dran kommen...
    Genauso doof saß ich aber auch da, als ich das erste Mal die North Variotampen montieren wollte (am Gardasee mit über 200 Zuschauern beim Riggen von Dunkis Segel, peinlich sage ich :D).
    Was mir persönlich nicht so gut gefällt: Black is beautiful, ja. Allerdings nicht am Schlauch. Ich hätte da lieber einen durchsichtigen Schlauch wo ich den Verschleißfortschritt des Tampens sehen kann. ;)
    Ansonsten halten die Tampen einwandfrei und sind ihr Geld dicke wert...


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • DSCF0663.JPG

      (69,82 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0664.JPG

      (71,32 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,


    am kommenden Samstag wird ja auf der boot wieder der "Surfer of the year Award" des surf Magazins vergeben.
    Geehrt wird der Surfer des Jahres national und international.


    Was meint ihr, wie repräsentativ ist das Ergebnis tatsächlich, ohne jetzt das Ergebnis zu kennen?


    Sicher, das Ergebnis wurde diesmal ja unter den Postkarten-Rücksendern ermittelt und ehrt denjenigen Surfer, der die meisten Stimmen der Leser erhalten hat, die Postkarte fand man im letzten surf Magazin.


    Das Ergebnis wird erst am Samstag bekannt gegeben, aber könnte es nicht sein, daß es jemand anders verdient hätte, der vielleicht erfolgreich(er) war im vergangenen Jahr oder insgesamt? Oder jemand, der sonst entsprechendes im Jahr geleistet hat?
    In den letzten beiden Jahren waren es Bjørn Dunkerbeck international, Bernd Flessner national.
    Waren z.B. nicht letztes Jahr andere Sportler erfolgreicher und hätten es entsprechend verdient? Antoine Albeau z.B., Andre Paskowski um Mal Beispielnamen zu nennen?


    Eure Meinung würde mich mal interessieren, generell lobenswert ist es natürlich daß es entsprechendes überhaupt gibt. :)


    Wäre ein Jury-Ergebnis fairer für die Sportler?


    Grüße


    Totti

    Also, ich traue Gaastra durchaus zu ein Segel auf den Markt zu werfen, was länger als eine Saison hält. Auch wenn es modernste Materialien enthält, die augenscheinlich nicht so geeignet erscheinen. Die werden sich sicher einen Kopf darüber gemacht haben.
    Wir werden es ja sehen... ;)

    Hallo Stefan,


    lautet die Frage auf eine Empfehlung des Modells/Herstellers oder auf die Größe?
    Da du ja relativ leicht bist finde ich eine 26er Wavefinne schon recht groß für ein 95 Liter Waveboard.
    Ich nutze z.B. als größte Finne auf meinem 115 Liter Waveboard (ich glaube 62,5 breit, müsste mal nachschauen) eine 27er Meanline.
    Ich habe gestern eine längere Unterredung mit Daniel Aeberli gehabt und seinen Choco Fins, hörte sich interessant an. www.chocofins.com.
    Die größte Wavefinne Onshore ist aber auch nur 24cm groß.


    Grüße


    Totti



    Uuh, da meldet sich der Meister der konsequent schlechten Recherche persönlich... :rolleyes: :D


    Der Topic dieses Threads ist eine Frage, keine Aussage. Genauso mehr oder weniger mein Einstandspost, aber vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Erstaunlich, daß der Delius Klasing Verlag für das surf Magazin expandieren kann in diesen schwierigen Zeiten. Das freut mich allerdings sehr, sichere Arbeitsplätze sind heute rar. Hoffentlich ist daher der verbleibende Standort in M mehr als nur ein Homeoffice AM, wir werden es ja sehen.
    Aber schön euch in Hamburg zu sehen, seid ihr etwas näher am Wasser. Schadet vielleicht nicht. Ich hoffe nur, es gibt deshalb nicht wieder einen Dänemark Bericht.


    Gruß und bis Samstag dann in alter Frische...


    Th.


    P.S.
    Ich sehe keine Notwendigkeit eines Anrufs oder einer Mail, die Notwendigkeit wird auch zukünftig niemals eintreffen. Wir waren meist besser und deutlich früher informiert als ihr (selbst)... ;)


    Fast vergessen:
    Du bist recht herzlich eingeladen zu unserem Surf-Forum.com Treffen auf der boot, da kannst Du ja dann etwas aus dem Nähkästchen plaudern... :)

    stimmt schon , aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hier zuerst eine sinnvolle Auskunft zu erhalten ;)
    ... da ist doch der andere Infoweg logischer oder ?


    GrDoc


    Ich denke, die Verkäufer die eine sinnvolle und dazu auch noch richtige Antwort geben können, kann man an einer Hand abzählen... ;)


    @ Rob: Generell muß man fast sagen: Die Masten sind die perfekten, auf denen die Segel entwickelt wurden. Ohne viel wenn und aber...
    Danach kann man schauen, was ist ähnlich.
    Zu Epic Gear kann ich dir allerdings gar nichts sagen...
    Aber es wird sich hier sicher im Forum jemand finden, der was weiß.


    Grüße


    Totti