Beiträge von juitta

    Moin,


    zu wem soll denn der Platinum passen? Doch wohl hoffentlich nicht zum Swift?



    Wieso nicht??? Biegekurve u. alles stimmt und es lief perfekt - bin eben aus dem Urlaub zurück ;)
    Das Swift hat gegenüber meinem gewohnten V6 den Druckpunkt etwas weiter hinten, da musste ich mich erst dran gewöhnen ;)
    Die Gabelbaumhöhe hat jetzt aber endlich super gepaßt. :)

    ich fahre das 7,6er indy, ein absoluter Traum, Handling wie ein Wavesegel, Fahrleistung wie ein Slalomsegel, Gewicht wie ein 5,3qm Segel.
    Gleitet auch sehr gut an



    Ja, schade!!! Ich war heute bei Surf Keppler, Naish führt er schon, aber kein Indy - habe das Gastra Swift gekauft - 2 Camber, tiefer Gabelbaumausschnitt, enge Masttasche, meine Farben - muss nur der Rest noch stimmen, was ich hoffentlich schon spätestens am Mo. testen kann ;) (Beim H2 in fast identischer Gr. ist der Gabelbaumausschnitt 8 cm höher).
    Außerdem durfte noch das 2011er Starboard Futura 122 Wood (Wood-Carbon war leider schon überall ausverkauft), ein passender North Platinum 430 (von Surf Schumacher) u. div. Kleinkram mit ;) - Bin gespannt!



    ahhhh, vielen Dank - dann werde ich mal schauen, viel Zeit bleibt mir jetzt leider nicht mehr . . . .
    Fahrt ihr Hüft- od. Sitztrapez?


    . . . das AC-1 ist allerdings einiges schwerer als z.B. das vergleichbare RC-Racing
    Hier mal die eben gemessenen Maße, beide 9,0:


    AC-1:
    Gewicht (incl. Segelsack, sorry, aber das war einfacher u. sie wirken optisch identisch): 7,9 kg
    Höhe GB-Ausschnitt zu deck (Board) also mit Mastfuß/verlängerung: 130/131 cm
    GB-Ausschnitt bis unterhalb Rolle: 120 cm


    NP RC-Racing:
    Gewicht (incl. Segelsack, s.o.): 7,3 kg
    Höhe GB-Ausschitt zu deck (Board) + Mastfuß/Verlängerung: 136 cm
    GB-Ausschnitt bis unterhalb Rolle: 125 cm


    Also ein Unterschied von guten 5 cm - wobei mir das immer noch viel zu hoch wäre ;)
    In kleinerer Segelgröße dürfte das wohl eventuell auch ein wenig tiefer kommen(?)


    Fazit: Mir fehlt diese Händler-Angabe beim Segelkauf!

    also da muss ich direkt mal aufpassen wenn ich ein aktuelles pryde liegen sehe, wär mich echt noch nie aufgefallen. aber gut zu wissen!



    . . . also das RC-Racing ist mittlerweile auch nicht mehr ganz neu (ist noch das in orange/weiß), das AC 1, vllt ein Jahr jünger(?), aber nur 1 Mal benutzt, da das RC-R lt. meinem Mann doch noch einen Tick besser angleitet usw.... ;) - müsste die mal übereinander legen, aber er meint, die seien vom GB-Ausschnitt her identisch . . . .


    Hallo Jutta,


    das kann ich gut nachvollziehen. Wir, meine Frau und ich sind nur 1,58m und fahren seit 2009 nur noch Point-7 Segel. Da haben wir diese Probleme mit dem Gabelbaumausschnitt nicht mehr. Auch nicht bei den AC-2. Auch wir surfen überwiegend mit Sitztrapez.


    Bernd


    . . . das AC-2, hat das denn eine kleinere Tasche? . . . . muss mal schauen geh'n ;)
    Ich suche dringend ein 6,0 + 6,5 mit 2 Cambern, kleinerer Masttasche und ganz wichtig Gabelbaum-Ausschnitt wie NR V6 bis 2006 ;)


    Leider konnte ich das H2 jetzt im Juni am Gargano nicht testen, da surf-tools wohl dieses Jahr schon in Sardinien war - die waren sonst immer mit Testmaterial da :(

    hi,


    darf ich fragen wie groß du bist? wenn ich mein AC-1 7,9 ganz runter trimme, und die gabel ganz runter tue hab ich sie unter brusthöhe. also wäre ok für einen fahrer mit 150cm körpergröße.


    Also ich bin 1,60 - ein AC1 haben wir auch zu Hause, zwar in 9,0 aber der Gabelbaumausschnitt ist identisch dem NP RC-Racing, welches wir auch zu Hause haben, ebenfalls in 9,0 + 7,2 (welche ich allerdings nicht fahre, allein schon wg. der Tasche . . . ) - auch beim 7,2 RC würde mir die Gabel über der Stirn hängen.


    Nichtsahnend habe ich mir, nach der damaligen NP-Umstellung, von der c-bra schon berichtet hat, ein neues V6 (das entspricht meiner Masttaschenvorstellung bzgl. handling, falls ich mal im Wasser liege ;) ) gekauft, in Spanien ausgepackt, aufgeriggt . . . . und oh Schreck: Gabel in schwindender Höhe . . . .
    Nur wenn man den eingearbeiteten Mastprotektor umschlägt (usw.) bekommt man die Gabel für mich auf eine einigermaßen Höhe . . . .



    ..... und 70€ für ein fenster find ich ok, die materialien kosten heut ja auch mehr...


    es gab auch mal segel für 100 mark :-p


    Also für 100 Mark gab's auch vor 20 Jahren kein Segel, jedenfalls kein Neues, vllt. ein altes Gebrauchtes . . . . ;)

    Mich nerven die Gabelbaumausschnitte an den neuen Segeln (Camber-Segeln) - die sind einfach für mich (Frau) zu hoch angelegt.
    Zumindest fehlt mir dann auch die Angabe beim Kauf - Höhe niedrigste Gabelbaumeinstellung ;)
    Früher hatte ich damit keine Probleme. Ich fahre schon immer Sitztrapez, auf Hüfttrapez möchte ich (deswegen) nicht umsteigen.


    Außerdem nerven mich die Segelreparatur-Preise - 70 EUR für ein mittelgroßes Fenster??
    Das gab es mal für 20 DM und bis 30 EUR . . . .

    Das Brett ist mit Fußschlaufen, Finne und Boardbag - läuft morgen Abend (Sonntag) in Ebay aus.
    Brett, Fußschlaufen, Finne sehr gut erhalten, da sehr wenig benutzt - Boardbag etwas älter.
    (z.Zt. 76 Beobachter)

    Suche ein V6 in 6,0 qm - möglichst neu oder neuwertig!


    (Leider hat mein Altes letztes Mal durch einen herabfallenden Ast einen Riß bekommen)


    Angebote bitte per pn.;) - auch shop-Angebote erwünscht! :)