Hallo,
auch, wenn es hier nicht um Surfbrettbau geht, ist es doch erstaunlich, was nach Feierabend in einer richtigen Werkstatt machbar ist.
Beiträge von daddy_o
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Nette Nachmittagslektüre. Gutes Thema das mit dem Mastverlängerungstest. Bis auf die Neil Pryde scheinen alle im sechs Wochen Einsatz keine Probleme mit Versandung gehabt zu haben. Erfreulich. Warum ist keine Gunsails Verlängerung dabei? Interessant der Bericht über die Fußprobleme bei Freestylern. Hab mich schon gefragt, warum Steven Van Broeckhoven immer Schuhe trägt.
Dazu ein Fragebogen mit Preisausschreiben. Wow, man kann Avanti und Witchcraft eintragen.
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Ja, danke für deinen Bericht. Hoffe, daß ich dieses Jahr auch mal auf den Gecko komme. Von Exocet gibt es jetzt auch so etwas.
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Ich würde behaupten, daß wenn es ordentlich kachelt, vielleicht schon etwas zuviel für die Brettgröße, bist du im direkten Vergleich mit dem Gecko so schnell wie mit dem Hawk. Bei einem gutmütigem Board gibt's du dann auch komplett Vollgas und bei einer Zicke hast du die Handbremse etwas angezogen oder bist sehr mutig :-).
Vielleicht sollte man auch mal eine andere Finne beim Gecko als die Serienfinne probieren.
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Viel Erfolg damit. Für mich mit einem Board und drei Segel nicht so nützlich. Wohl auch nicht für die Leute, die ihre Boards unter die Zimmerdecke hängen :D.
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Hallo Flo,
Habe tatsächlich überlegt nach meiner Leistenbruch OP im Frühjahr den sanften Einstieg am Sotavento Beach ohne eigenes Material zu wagen, bevor es im Juli nach Gran Canaria geht. Wann wärst du denn eh hingeflogen? -
OK, verstanden. Also einen GPS Tracker, den du nicht mit dem PC, sondern mit dem Ipad nach der Aktivität auslesen möchtest.
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Auch mit dem Ipad geht die roqyBT App aus dem Cydia Store ( 8€ ). Vorraussetzung ist der Jailbreak, was mit ios 6.1 und evasi0n kein Problem ist. Dann noch eine externe GPS Bluetooth Maus ( ca. 25€ ), welche einen super Empfang hat, und los geht's.
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Soweit ich weiß hast du totti auch Boards mit Twinserbestückung. Ich glaube da lassen sich deutliche Unterschiede zu Singles erfahren. Das wäre mal eine Thematik für die Zeitschriften. Viele sind ja gerne in Flachwasserrevieren unterwegs.
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Ja, die Sache mit dem Verständnis :). Für mich ist die Halse zu 90% ein Boardmanöver. Aber, wie die Überschrift schon sagt geht es ums Segel. Vielleicht sollten Slalompiloten aber erst lernen ihr Board verschneidungsfrei und mit möglichst viel Speed um die Ecke zu bringen, bevor an der Segelshifttechnik gefeilt werden kann.
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Ich tippe mal, daß 80% der Halsen von Hobbypiloten aus Halbwindkurs eingeleitet werden. Nach der Halse geht es dann zügig auf leichten Amwindkurs weiter. Beim Slalomkurs geht's aus vielleicht 120 Grad um die Tonne und dann mit 120 Grad weiter im Kurs.
Dieses Thema ist doch für Hobbyfahrer, oder?
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Hier werden aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Eine Powerhalse auf einem See mit möglichst wenig Höheverlust sieht etwas anders aus, als eine Racejibe auf einem Slalomkurs.
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Ist doch gut. Problemzonen erkannt. Ob gebannt wird sich zeigen.
Jetzt noch weg vom Muskelfaserdesign und Spiderfibre dran.
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Wie sind die Wettquoten auf Köster?
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Danke. Selten so gelacht...
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Richtig. Das Rennen wird an der Tonne gewonnen!
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Und bitte noch ein Fahrtechnik Artikel: Wie halse ich mit Slalommaterial.
Wer schnell sein will geht Kiten.
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Hätte ich so viel über,würde ich sie als Gartenabtrennung in den Boden stellen.Dann mußt du aber ständig irgendwelche Surfer aus deinem Garten verjagen :D.
Das Avanti M1 ist übrigens ein super Duschvorhang. -
Cool, das gefällt mir sehr gut. Hast Du das gemacht?
Ich habe sicher noch 50 Boards, das bringt mich auf Ideen...
Natürlich nicht. Ich hätte dafür einen nagelneuen Wark Custom genommen ;-). Die Witchcraft HDD kriegste so schlecht durchgesägt.
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Und es gibt noch so viele Ideen:
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