1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. Karl

Posts by Karl

  • Morgen Sonntag NNO jemand Timmendorf/Scharbeutz?

    • Karl
    • March 29, 2020 at 5:02 PM

    Moin,

    Individualsport ist erlaubt und so werde ich es halten, wenn es wärmer wird und weiterhin Beschränkungen bestehen sollten.

    Außenstehende sind mir dahingehend vollkommen egal, da diese sich ja auch nicht zu Hause aufhalten.

    Und was bedeutet dieser komische "Lockdown"? Ich kann nur Deutsch!

    Gruß

    Rolf

  • Förden und Buchten im Vergleich (SH)

    • Karl
    • March 27, 2020 at 7:03 PM
    Quote from Kabbel_bei_WNW

    Den Spotguide kenne ich (und auch noch andere), ich wollte hier eher so nach Meinungen/ Erfahrungen fragen. Besonders die Einträge bei Dailydose sind ja doch teilweise schon etwas älter.

    Macht doch nix. In der Regel sind die Spots noch da.

  • Förden und Buchten im Vergleich (SH)

    • Karl
    • March 27, 2020 at 3:52 PM

    Moin,

    schau mal hier nach:

    https://www.spot-explorer.com/spotmap.php

    Gruß

    Rolf

  • Suche Pins für Gabelbaum

    • Karl
    • March 18, 2020 at 3:55 PM

    Moin.

    Maui Sails bekommst du hier:

    https://www.mauisails.com/

    Hab ich schon zweimal gemacht.

    Gruß

    Rolf

  • Sabine, die geile Sau ;-)

    • Karl
    • February 9, 2020 at 2:12 PM

    Vielleicht bin ich ja schon zu alt, aber...

    Sabine, die alte Sau....

    Welch ein Frauenbild.

    Gruß

    Rolf

  • Sabine, die geile Sau ;-)

    • Karl
    • February 9, 2020 at 12:25 PM

    Sabine, die geile Sau will es uns richtig besorgen. ( Kopfschüttel )

    Ich sach ma: Niveau ist keine Hautcreme!

    Gruß

    Rolf

  • Windsurfing Jahrbuch 2020

    • Karl
    • December 10, 2019 at 9:43 PM

    Ich hole meins ab dem 19. Dezember im Bahnhof ab.

    Gruß

    Rolf

  • Kapverden im November

    • Karl
    • November 7, 2019 at 8:52 PM

    Moin,

    der Hauptspot ist im östlichen Santa Maria. Dort wo die Station von Josh Angulo ist. Dort startet man. Diesen Spot habe ich beschrieben.

    Gruß

    Rolf

  • Kapverden im November

    • Karl
    • November 6, 2019 at 6:12 PM

    Moin,

    für mich sind die Surfbedingungen auf Sal- Santa Maria ziemlich unterirdisch.

    Wenn du darauf stehst bei ablandigem und sehr böigem Wind in der Abdeckung durch viele Gebäude zum eigentlichen Spot 'rauszueiern, dann bist du dort richtig.

    Gruß

    Rolf

  • Unterschied langer vs kurzer Pin in der Base

    • Karl
    • August 7, 2019 at 12:36 AM
    Quote from rrd248
    Quote from teenie

    Moin,

    ich wundere macht etwas darüber, das ihr eure Boge Joints nicht kontrolliert? Ich fand das schwierig, denn die Aufnahme des Pins oben im Joint kann man nicht kontrollieren, zudem stört das Gurtband bei der Kontrolle...

    Geschmacksfrage

    Grüße

    teenie

    "Wenn ich mich recht erinnere gibt es Ausführungen mit 8 und 10mm für den inneren Gewindestift.

    8mm ist dabei zu wenig und ging öfter kaputt ohne dass man es vorher wirklich sehen konnte, der Gummi war meist noch OK.

    Jede Bauart hat eben ihre Schwächen und Stärken, was bleibt ist regelmässige Kontrolle." Zitat rrd248

    Display More

    Wobei innenliegende Gewindestangen schon seit Jahren nicht mehr Stand der Technik sind. Gute Mastfüße mit Powerjoint haben den Pin und das Gewinde aus einem Stück gedreht, und zwar in 10 mm.

    Ich selber fahre seit ca. 10 Jahren Chinook mit Tendon und habe keinen Grund, mich zu beschweren.

    Gruß

    Rolf

  • Surfer mit Mobile gerettet

    • Karl
    • August 3, 2019 at 12:23 AM

    Ich gehe grundsätzlich nur mit einer Prallschutz-/Auftriebsweste auf's Wasser. Aus welchem Grund ich mich dann auf mein Material nicht mehr verlassen kann, ist mir dann erstmal vollkommen egal. Solange ich bei Bewusstsein bin, kann ich mich um den Heimweg kümmern.

    Gruß

    Rolf

  • S2Maui Banshee 7,0 m²

    • Karl
    • July 28, 2019 at 3:46 PM

    Banshee 7.0 Modell 17/18, gekauft 2018.

    Keine 10-mal auf dem Wasser gewesen, sehr guter Zustand, nur geringe Gebrauchsspuren.

    Das Banshee hatte im WSJ 2017 einen sehr guten Test.

    Erforderlicher Mast Constant Curve, Länge 460 cm, Gabel 198 cm

    Ladenpreis 715 Euro

    Abholung oder Übergabe bevorzugt. Standort Schleswig-Holsten

    Preis 349 Euro

    Bilder schicke ich gern!

  • Welche Neopren Stärke für warme Tage?

    • Karl
    • July 22, 2019 at 9:09 PM

    Genau, einen schönen 3/2er für die mittelwarmen Tage.

    Gruß

    Rolf

  • Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?

    • Karl
    • July 12, 2019 at 11:14 PM
    Quote from twofingers

    Atan sind für mich erste Wahl, sehr gutes Boardgefühl. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht so toll, spätestens nach 2Jahren sind sie fertig. Und teuer sind sie auch...

    Für mich auch, seit über 25 Jahren ausschließlich Atan.

    Gruß

    Rolf

  • Maui Sails in Auflösung!?!

    • Karl
    • July 1, 2019 at 11:04 AM

    Dann schau mal genauer hin!

    Die 2018er Segel im Abverkauf, 2019er gibt es gar nicht. Die Videos sind nicht mehr abrufbar.

    Fast alles wird mit Rabatten angeboten.

    Gruß

    Rolf

  • Maui Sails in Auflösung!?!

    • Karl
    • July 1, 2019 at 10:00 AM

    Moin,

    wenn ich mir den Onlineauftritt von Maui Sails so anschaue, dann kann ich mich nicht des Eindrucks verwehren, dass diese Firma über kurz oder lang nicht mehr existieren wird.

    Der deutsche Importeur hat ja auch schon vor einiger Zeit hingeschmissen.

    Daher habe ich mir jetzt vorsorglich noch ein paar Clipse für meine Carbongabeln bestellt. Nicht dass ich die irgendwann wegen fehlender Kleinteile stilllegen muss.

    Gruß

    Rolf

  • Sardinien /Porto Pollo, Saraceno...

    • Karl
    • June 20, 2019 at 5:52 PM

    Moin, moin,

    die Wasserkante ist da wirklich steil. Rausfahren ist eigentlich kein Problem. Beim Reinfahren bin ich immer volle Kanne auf den Strand geheizt, bin abgesprungen und habe versucht mit dem Material zu " entkommen". Und bei ordentlich Wind gibt es auch da Dünungswellen. Letztes Jahr mit dem 4,2er, die meisten haben 3,7 gefahren, war das schon nett. :)

    Gruß

    Rolf

  • Sardinien /Porto Pollo, Saraceno...

    • Karl
    • June 19, 2019 at 9:39 PM

    Mit Beachbreak meinst du wahrscheinlich Brandung, oder? Die hält sich meiner bescheidenen Meinung nach in Grenzen. Man muss sich allerdings beim Anlandkommen beeilen. Bei viel Wind - eigene Erfahrung - gibt dort wie fast überall auf der Welt Wellen. Und wer nicht in Wellen surfen möchte/kann sollte Vignola Mare bei ordentlich Wind meiden.

    Ich freue mich, dass ich helfen konnte.

    Gruß

    Rolf

  • Sardinien /Fähre Livorno -Olbia

    • Karl
    • June 18, 2019 at 9:48 PM

    Nu is zu spät. Aber ..auf den Fähren immer Datenroaming deaktivieren. Am besten ganz ausschalten.

    Gruß

    Rolf

  • Sardinien /Porto Pollo, Saraceno...

    • Karl
    • June 18, 2019 at 9:45 PM

    Moin,

    ich würde noch in Vignola Mare den Baia blu tortuga in Erwägung ziehen. Aber nur bei dem Wunsch nach Welle.

    Gruß

    Rolf

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice