Beiträge von Lunatic

    Im Tricktionary steht auch viel für absolute Anfänger, wie man das Segel trägt vielleicht nicht, aber zum trimmen steht etwas drin.
    Sonstige Anfängertipps kannste dir ja auch sonst hier im Forum holen, aber für alle die die Wende schon können is das Tricktionary das nonplusultra (meine Meinung ^^).


    Ich würd übrigens eher das Buch kaufen (evtl. noch DVD dazu) anstatt nur die DVD.
    Ich habe nur das Buch und bin wunschlos glücklich ;)



    Fürs surfen, speziell für FW, richtig zu trainieren ist eher schwer.
    Reines Krafttraining wird dir nicht viel bringen, eine gute Ausdauer zu haben ist sicherlich gut aber auch nicht der Knackpunkt.
    Deine Muskeln müssen halt auch lange in der selben Position Kräfte >halten<, und das zu trainieren stell ich mir eher sehr langweilig und vermutlich auch nicht sehr effektiv vor :rolleyes:


    Also versuch einfach so oft wie möglich aufs Wasser zu kommen ;)

    1. Pelzerhaken bei Nord bis Südost
    Gute Welle für Ostsee-Verhältnisse, wegen den Sandbänken auch für Anfänger noch gut geeignet


    2. Wulfener Hals, alles außer Südwest
    Geil zum heizen, freestylen etc, allerdings teilweise tonnenweise Seegras, bei Süd-Südost ist auch die Meerseit nicht schlecht


    3. Heiligenhafen bei West - Nordwest
    Immer was los



    PS: erster Post :31: