So mach ich das eigentlich auch Wird also schon passen. Danke trotzdem für die Tipps.
Posts by tabstra
-
-
Häufig brechen die Lattentips, weil die Leute nicht wissen, wie man das Segel richtig auf- und abbaut. Ich kann mich nicht entsinnen, daß mir jemals ein Lattentip gebrochen ist...
Da ich seit kurzem auch Segel mit Camber fahre nimmt mich doch noch wunder auf was man denn genau achten muss...? Ich habe das Segel absichtlich im Shop aufgebaut (obwohl ich in etwa wusste wie man es aufriggt) um allfällige Unklarheiten auszuschliessen. Worauf muss man denn beim Aufbauen achten damit genau solche Brüche nicht vorkommen?
Danke im Voraus. -
Da wären dann auch die Footpads getrennt - irgendwo in den News wurde ja vom Naish Slalom gesprochen - jetzt könnte die Theorie mit der Umlackierung passen
-
Damit ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe: Hatte einen 115l Rocket mit knapp 70kg. Mit 4.7 auf einer Kabbelpiste war das nicht mehr lustig. Bei deinem Gewicht sicherlich etwas besser. Aber bei dieser Segelgrösse würde ich auch um die 100l+ Ausschau halten. Das 3S könnte da eine gute Wahl sein. Brett ausprobieren falls möglich
-
503... der 460er ist aber auf der Page nicht angegeben. 43cm sind schon ziemlich viel
Hoppla da war einer schneller.
-
Nein, sorry habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Mehr kg = längerer Mast. Aber auch längerer Mast = früher gleiten und früher überpowert.
Er hat mir damals geraten, falls ich ein solches Segel kaufen sollte, den 490er zu nehmen da ich darunter noch ein kleineres Segel habe. Also mit anderen Worten: Wenn ich mit dem grössten früh gleiten will, den langen Mast rein statt zu verlängern. Falls ich das Segel jedoch überpowert fahren möchte eher 460. -
Ich habe genau diese Frage mal an Dennis von P-7 gestellt. Er meinte auch bei meinen knapp 70kg sollte ich den 490er nehmen. Sofern das Segel halt das grösste ist und somit auch früh los soll. Ansonsten kanns evtl. auch ein 460er sein.
-
Okay. Danke. Ein anderes Forenmitglied hat mich auch betreffend des Dyneemas angeschrieben. Der soll hervorragend zur Power XTR passen. Der schwarze soll, wie ich es schon vermutet habe, nicht all zu lange halten. Dann gibt es vielleicht mal Marlow für die anderen Verlängerungen.
-
Wird kaum jemand brauchen aber da ist halt für jeden Geschmack was dabei. Die Segel werden doch ziemlich sicher sowieso nur für die Pros gebaut und deren Ansprüche müssen sie ja auch befriedigen. Klar wird es unübersichtlich aber dafür gibt es ja den Shop oder das Forum um sich zu informieren - ist auf jeden Fall meine Ansicht die natürlich niemand teilen muss Wurde aber sofern ich mich erinnern kann schon zu genüge diskutiert.
-
Danke Totti. Dann lohnt es sich nicht sofern das nicht klar gestellt ist Bei meiner XTR ist ein schwarzer Tampen drin - sieht nach 2 mal Trimmen aber nicht mehr ganz so stabil aus finde ich. Mal sehen wie lange er hält.
-
Habe gerade gestern mein blaues GTX (2011) ausgepackt - auch in blau. Sieht viel besser aus (original) als auf der Grafik!
-
Gefällt mir persönlich ziemlich gut mit einzelnen Ausnahmen.
-
Hi Totti,
Funktioniert denn die Marlow Formuline mit einer North Power XTR?
Gruss Michael
-
Hier gibt es sonst alle Angaben offiziell von Tabou: http://issuu.com/newsportsgmbh/docs/2012tmanual/1
-
Choco Fins hat doch auch noch welche - allerdings keine Ahnung ob die genug lang sind.
-
Hätte ich schreiben können, stimmt. Select SL10 in 49cm und 43cm. Sollte so passen denke ich.
-
Hat sich erledigt.
-
Hallo,
Ich werde schon bald einen Manta79 erhalten und diesen mit einem 7.5er und 9.0er GTX fahren. Ich bin ca. 1.75m gross und wiege 68kg. Das Brett ist für mein Gewicht etc. ja relativ breit. Was für eine Finne benötige ich? Also eine fürs 7.5er und eine weitere fürs 9.0er - das ist mir klar. Inwiefern muss ich auf die Härte achten? Welche Länge macht Sinn?
Ich dachte an eine Finne mit guter Kontrolle. Was gibt es da?Danke, Michael
-
Auch Gaastra hat meines Wissens die Kurve seit einigen Jahren gehalten.
-
Hi Denis,
Hast ne PN.
Gruß