Beiträge von michi

    46 cm, Powerbox, Custommadefinne, echte 100% Carbonfinne, mit leichten Gebrauchsspuren zu verkaufen. Handgemacht und in dieser Größe normal nicht zu bekommen. Das Gerät geht richtig gut ab, vor allem die Beschleunigungsrate und Durchgleitverhalten bei Böen sind der Hammer!(;-)Leider hat mein nächstes Board Tuttlebox und sie würde nur rumliegen. Werde mir die gleiche wieder bauen lassen!(;-)
    Ich habe in der Größe noch nichts schnelleres gefahren. Hatte nie Spinouts damit da sehr Vollgasfest und Easy zu kontrollieren da optimales Flexverhalten! (;-)
    kein unterschied zu hurricane oder deboichet custom im Endspeed festzustellen.(Subjektiv gesehen)


    Extrem VB 119,-€


    http://www.sonntag-fins.com/2009/12/sl-s.html

    jetzt sucht auch der Rettungshubschrauber, das Wasser ist sehr kalt, wenig Aussichten, gleich dunkel, Ist schon 1 Stunde vermisst. Übel
    Ansich war der Wind Sideshore, etwas off aber nicht wirklich. Soll ca. 2000 Meter draußen gewesen sein. Der Wind war schon stark, nicht unfahrbar 4.2 etwas zu groß.
    Michi

    Sach ich doch, jedes Jahr wird surfen als neu Erfunden verkauft.
    Für mich waren die PU Sehnen der größte Horrer, nur die ersten Orangenen von Streamline haben bei mir länger als 1 Jahr gehalten. Wie gesagt seit 9 Jahre ausschließlich mit Boge Powerjoint unterwegs und schon ewig nicht mehr geschwommen!
    HangLoose Michi

    Moin,


    vor ein paar Jahren hiess es, je steifer der Powerjoint, um so besser, und alle rüsteten auf PU-Sehnen um, weil die normalen Boge-Joints schlecht seien. Jetzt wird quasi mit der Federung das Gegenteil behauptet.... wunder...


    Gruss
    Harro

    Hallo Jungs, ich fahre seit mind. 9 Jahren Thruster Waveboards. Centerfinne 15-17 und 2 Thruster 12-15. Früher hatte ich die Thrusterfinnen Asymetrisch parallel gefahren. Seitdem ich diese bis zu 1 cm nach innen angeschrägt fahre geht das viel besser ab (Finnen zeigen zur Boardnose nach innen). Das Board ist schneller, dreht besser beim Wellenreiten. Spin Out war bei 3 Finnen eh noch nie ein Thema außer gewollt beim Cutback.
    Den Maxspeed habe ich per GPS für mich dokumentiert. Ist natürlich 3-6 km/h langsamer als mit Singelfinne 20er bei gleichen Bedigungen.
    Hat mich selbst überrascht das das so ist.
    Ich denke man sollte alles immer mal wieder in Frage stellen und alte Sachen durchprobieren, wer weiß vielleicht kommen demnächst Slotfinnen wieder in Mode!
    Ich Schätze deshalb Wolfgang L. auch sehr weil er seit Jahrzehnten immer wieder Mutig seine Ideen durchspielt und uns dabei sein Fundiertes Wissen näher bringt.
    Nur wer ständig selbst probiert und nicht den Schlaumeiern der Industrie auf den Leim geht, die jedes Jahr erneut die Windsurfwelt mit möchtegern Inovationen versorgt die längst ein alter Hut sind kommt weiter.
    Im Augenblick werden 2,3 oder4 Finnen gefahren habe ich schon vor 25 Jahren probiert, Die Gabeln werden ohne Kopfstück direkt am Mast befestigt, hat vor 22 Jahren schon Norbert Brinkmann von Rush Custom Boards Patentieren lassen (Leider nur National), usw, usw.
    HangLoose Michi und lasst euch nichts vormachen, macht euer Ding und lasst andere daran teilhaben! (;-)))))

    Teamfahrer bekommen in der regel 50% + Mwst. + Versand. Sie haben meist nichts mit den Firmen zu tuen werden auch meist nicht in die Entwicklung eingebunden. In einem Aktuellem Fall haben die noch nicht mal eine Gewährleistung auf gebrochene Materialien. (Lächerlich)
    Meiner Meinung nach, hat es ein Teamfahrer zu sein nichts auf den Socken. Kostet meist mehr jedes Jahr sein altes Material zu verpingeln als sich sein Material im guten Fachhandel zu kaufen.
    Da die meisten Sachen auf der Boot eh für die hälfte des VKs zu haben sind kauft sich niemand einen abgewrackten Freestyler oder Waveboard. Die richtig gut fahrenden Teamfahrer haben die Materialien auch richtig beansprucht und ich hoffe das die bessere Konditionen bekommen.
    Ich plauder ebenfalls auch mal... alles ohne Gewähr!..
    HangLoose Michi




    Ich finde die Hersteller können so leicht oder schwer bauen wie sie wollen, nur muß auch das drin sein was draußen drauf steht, denn ich hasse es verarscht zu werden!
    Ausserdem sollte jedes Board das im eigene Boardgwicht aufweisen. Die Boards werden ab Werk in den Eigenkontroll Prüfungen nach jedem Arbeitsschritt eh verwogen, da gibt es Listen drüber. Tabou und Lorch haben die auf jeden Fall.
    Dann sähe das so aus das neue Boards so vorgestellt werden wie Tabou Manta 79 von 6,8 -8,0 kg. Bezalhlt wird dann proportional nach Gewicht wie beim metger halt.
    Ein leichtes Board darf natürlich nicht dadurch leichter sein weil Lagen, Verstärkungen usw. fehlen. (Wie mir 2xpassiert)
    Als ehemaliger Custommadebauer weiß ich das das erhöhte Boardgewicht meist aus zu viel Harz und starke Ausgleichsarbeiten (Schlecht geshapt, zu früh aus der Form gezogen u. dadurch verdreht) entstehen.
    Hört sich komisch an währe aber möglich.
    HangLoose Michi