Beiträge von michi

    Auch wir hatten am Wochende in unserem Verein Ansurfen. Bei uns ist seit 7 Jahren jedes Jahr mehr los. Wir haben in Wesel am Auesee 230 Mitglieder und über 120 Jugendliche. Wir bieten den Jugendlichen: 20 Anfängerboards und Riggs, 6 Tandems, unzählige Raceboards mit 7,5 Segeln bestückt, 2 Flapperboards mit Riggs, SUP Paddel und eine Lagermöglichkeit am See. So haben wir jedes Jahr mehr Zulauf und sind schon am überlegen wie wir damit umgehen.
    Das geht natürlich nur mit guter Jugendarbeit und motivierten Helfern und Eltern die die Kids mal zur Regatta oder zur Clupfahrt bringen.
    Da die Jugend nun mit Fahrrad zum See kommen können und das Material am Wasser gelagert wird ist da immer was los, selbst wenn mal kein Wind ist.
    Wir bewegen uns eindeutig gegen den Trend, gutes Material wird gebraucht besorgt und an die Jugend weitergereicht! Es kann sich kein Schüler Freestyle Material leisten für 1600,-€ was von heute bis Morgen hält.
    Den Kids stelle ich ein komplettes Sortiment für unter 400,-€ zusammen und da haben die richtig Spass mit.
    Der Auesee bei Wesel machts möglich!
    HangLoose

    wenn selbst angeblich identische masten nicht gleich biegen, dann kann man sich doch den kram mit base und top verteilung sparen! machen die hersteller etwa solche geheimnisse um die mastdaten, weil die toleranzen so groß sind (stichwort: zugesicherte produkteigenschaft)? kann es sein, dass es ein glückspiel ist, ob man den passenden mast erwischt? je nachdem, ob luigi oder pantam gerade ärger zu hause hatten oder einen dicken "montagmorgenkopf" wird "künstlerische freiheit" bei der mastherstellung genommen?
    hat jemand schon mal sehen können, wie masten gefertigt werden? ist das rein maschinell oder sind die eher handmade?


    Ja es stimmt die Biegekurve ändert sich gewaltig. Wir haben uns vor Jahren die Viper Masten von North vorgenommen. Bei 3 gleichen Viper Wave neu waren mit 45 kg Gewichten genau in der mitte unterschiede bis zu 5 cm durchbiegung gemessen. Nach einem Jahr gebrauch waren die Messwerte noch größer bis 10 cm. Komisch was!!! Ich kann mich daran erinern das Dunki vor der Saison erst mal 10 Masten von Pryde gegeneinander fuhr um die besten 5 zu behalten.
    Fazit, bewertet die sache nicht über!
    HangLoose Michi

    Wie gesagt alles Subjektiv ohne Partner und noch ohne GPS meist täuscht mich das erste Fahrgefühl nicht. Gefahren habe ich die Kombis auf einem See am Niederrhein, ich bin auch kein Racer und werde nicht gesponsort.
    Wichtig ist es immer etwas neues Auszuprobieren und alles zu hinterfragen, nur so geht die Entwicklung weiter deshalb bewundere ich echte Typen wie Lesacher und Co. die ihr Ding durchziehen und die Entwicklung weiter führen sowie neue Impulse für die Industrie setzen die auf die einfachsten Sachen nicht alleine kommen.
    HangLoose Michi

    Entllich nach 1,5 Monaten Wartezeit habe ich meine Sonntagfinne ins Board Schrauben können. 48 cm lang, wirkliche 100% Carbon, richtig leicht und den neuen SL-P Shape.
    Ich habe sie am Dienstag bei böigen Bedingungen gefahren. Die erste Wasserung war in Ordnung, wieder merkte ich das Wahnsinnige Beschleunigungsverhalten und die Durchgleiteigenschaften. Ich habe mir die Mühe gemacht 9 x zu wechseln bei 3 verschiedenen Finnen in etwa gleicher Länge.
    Ist natürlich alles Subjektiv zu bewerten, bin aber guter Hoffnung das die Finne den gleichen Speed macht wie mein Vorgängermodell!:D
    HangLoose Michi

    Mein lieber Dr., nichts anderes wollte ich eigentlich sagen!
    Fast alle meine Boards und die meiner Kumpels die ich geschrottet oder repariert habe zeichneten sich dardurch aus, das Gewichte, Harzanteile (mal zu viel, mal gar nichts) oder fehlender und falscher Gewebe verwendet wurden. Da hat Cobra an den Vorgaben der Surfmarken vorbeigebaut. Kann mal passieren frag mal die Firmen die in China produzieren lassen, da ist das fast die Regel! ;-( Ich kann mir den Luxus Leisten bei der Entstehung meiner Waveboards dem Shaper auf die Finger zu schauen! ;-)
    HangLoose Michi

    Du bist ja ein Vogel!
    Hast anscheinend noch nie ein Board reklamieren müssen und du glaubst wohl wirklich das Cobra genau nach den Herstellerangaben baut, träume weiter! Repariere mal die Boards und schau mal öfter rein dann würdest du dich wundern wie weit die Herstellerstellerangaben stimmen, außer Lächerlichen Dünnschiss und 0% Carbon wirst du da drin nichts finden!
    HangLoose der Reingucker! (;-)

    Lächerlicher Dünnschiss!!!
    Cobra baut die Boards genau nach den Vorgaben der Surfmarken, die legen das Gewicht fest und - seit wann werden Reklamationen über Cobra abgewickelt?

    Sehr Interessant diese Board. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit in Zukunft Gewichte zu minimieren bei ausreichender Stabilität! Vorteil für den Kunden, nach Wasserschaden keinen Totalverlust. Es ist die Gelegenheit die Monopolstellung von Cobra zu zerschlagen, die jedes Jahr schwerere Boards herstellen und keine berechtigten Garantiefälle anerkennen!
    Weiter so!
    HangLoose Michi

    Für eine Kiste Bier kannst du einen Blank mit folgenden ca. Maßen 2,90 m x 0,70 m Styrodur geschlossenporig haben.
    hier die Tel. Nr. 02852 2879, 0157 74429515 (NRW)
    HangLoose Michi

    Zu der Finne kann ich auch was erzählen, sie ist mir beim springen mitten auf dem Grevelinger Meer bei ca 5 Beaufort ohne Vorwarnung abgebrochen. Scheiß Teil, da ist nur schlecht durchtränktes Glas mit ein wenig Harz drinne!
    Fahre jetzt Freestyle AL360 das geht besser und hat gezählte 61 Lagen Gewebe in G10.
    HangLoose Michi

    Jetzt mal ganz ruhig, nichts machen. Einfach weiterfahren da iss nix.
    Da du eh eine 25er Verlängerung fährst einfach nur darauf achten das der defekt nach vorne zeigt den der Mast stützt sich nach hinten etwas mehr ab und die scharfen Kanten entgraten. Die Stelle könnte auch entstanden sein durch eine Verlängerung mit Stift wo der Ring über dem Stift aufgegeben hat und sich in den Mast gedrückt hat.
    Masten brechen meist an der Hülse, über oder unter dem Gabelbaum und am Top. Seit 1980 habe ich noch nie einen Mast unten brechen sehen, wenn dann sind die Verlängerungen gebrochen und haben den Mast beschädigt.
    HangLoose Michi

    Ich fahre seit vielen Jahren Thrusterfinboards und kann euch sagen ihr fahrt in der Welle beim Wellenreiten automatisch 1. Level besser!
    Das ist einfach so nehmt es so hin und probiert es aus! (;-)
    Wenn die Surfindustrie die Dinger erst mal ein paar Jahre gebaut haben, werden da ganz tolle Shapes entstehen. Ich denke Fanatic hat mit dem Quad schon einen Knaller gebaut, dem nur noch das gleiten beigebracht werden muß. (;-)))
    HangLoose Michi

    Ich möchte hier ebenso mein Lob aussprechen. Die Boards sehen stark aus, tolle Handwerkskunst. Wenn dann der Shape noch stimmt werden sie eine Menge Liehaber finden.
    HangLoose Michi