Beiträge von michi

    Du kannst am Tauchereinstieg einsteigen, der ist allerdings auch an diesem Wochenende wegen Regatta voll, oder am Vereinseinstieg der RTGW die dort 2 schranken haben für ihre 250 Mitglieder. Einfach fragen wenn einer durchfährt oder bis zum Nordstrand laufen und eben Schlssel ausleihen und drauf fahren. Schnuppersurfen ist ausdrücklich erlaubt!!!
    HangLoose Michi

    NAISH Grand Prix 135 L. 2010

    Beschreibung:
    NAISH Grand Prix 2010 135 Liter 250 * 82 cm Leicht gebraucht, minimale Gebrauchsspuren, Shape des Unterwasserschiffs in 2011 Baugleich und in der surf sehr gut Getestet!:D


    Jetzt VB 600,-€:eek:


    KAUFEMPFEHLUNG!


    Das Naish Grand Prix ist als ein absolut leistungsorientiertes, wenn auch etwas "entschärftes" Slalomboard, daher empfehle ich es allen Freeracern und Geschwindigkeitsfanatikern, die sich gern ein Match mit anderen oder mit dem GPS-Gerät organisieren!


    Das Schreibt Naish dazu:
    Die völlig neue Grand Prix Range kombiniert die ausgezeichneten Outlines, Rocker und weitere Features des SP mit einer Konstruktion, die einen sanfteren und bequemeren Ride bietet, ohne dass man dafür erst ein Bank überfallen muss.
    Extrem schnell und mit derselben problemlosen Fähigkeit zu Halsen wie sein „großer Pro-Level Bruder“, ist das neue Grand Prix das ideale Board für Speed-Junkies, Wochenend-Slalom-Helden und einfach jeden, der es krachen lassen will.
    Aufbau:
    - Kern aus EPS
    - komplette Hülle aus Technora-Sandwich-
    - Wood Sandwich / Biaxial Glass Deck,
    - PVC Technora Sandwich Unterwasserschiff
    - Wood-Verstärkungen
    - Verschiedene Fußschlaufen Inserts
    - Komfortable ergonomische Fußschlaufen
    - Dual Density weiche Foodpads.
    - Tuttle-Box


    - Flacher Slalom Rocker mit Liftnose Rocker für leichtes, angenehmes, kontrolliertes Fahren bei sehr hohen Geschwindigkeiten
    - V-Section unter den vorderen Fußschlaufen für leichtes schnelles Halsen
    - Wingertail Section reduziert die Oberflächengleitphase bei Top Speed
    - Cut Outs bei SP 135 für einen Tick mehr Topspeed bei hoher Kontrolle
    - Flaches Center Deck für guten stabilen Stand
    - Concave Nose Deck reduziert Volumen im vorderen Bereich
    - Ergonomische Kantenform gibt einen komfortablen Stand bei hohen Geschwindigkeiten
    - Scharfe Kanten im Heck für saubere Halseneigenschaften.

    hier ein kleiner Bericht von meinem neuen Xcell frontzip vollkaschiert. Ich gehe darin ein so warm ist das Teil, aber sobald ich dumm rummstehe wird es kalt. Wieder auf dem Wasser koche ich über so warm ist das Teilchen! ;-)
    Der Komfort beim Anziehen ist sehr schlecht wenn man so ungelenkig ist wie ich, nach 4 Std in der Welle muß mir geholfen werden da raus zu kommen aber einmal angezogen gibt es nichts bequemeres!
    HangLoose Michi

    eins ist klar, benutzen kann man die Gabeln. Allerdings nehme ich immer die nächst Größere bei Hackwind.
    Wenn die Dinger bei mir brechen dann immer bei viel Wind wo der Druck auch nach hinten geht und so die Gabeln brechen. Tecno limmits habe ich schon 11 gehabt kein Scherz, alle gebrochen irgendwann!
    Ich bin halt ein Bär! ;-)

    4,60m RDM Maverx, 100% Carbon, STILO 300 zu verkaufen!
    Wenig gefahren da ich große Segel seltener einsetze. Ich fahre Maverx Masten in allen Größen von 3,70 - 4,60 alle fahren Top und werden nicht weicher wie bei den Billigheimern die den POP verlieren!
    Superstabiler Skinny-Mast, Entsprechend liegt die Reklamations-quote bei fast 0% und auf dem Gebrauchtmarkt ist der Mast so gut wie nicht verfügbar, weil man diese Masten eben einmal kauft und das Thema 'Mast' ist damit für alle Zeit abgehakt!
    Tel. 028523902
    Am besten geeignet für Constantkurve Segel wie GunSails, North, EzzySails, Goya, HotSails, KA, SimmerStyle usw. ;-)


    http://www.maverx.it/prodotti.ht m?v_lingua=ENG&v_categ_lista=PRODO-00004< /a>



    VB 260,-€

    Beim letzten Bild ist das auf jeden Fall die stabilste Möglichkeit. Bei Bild eins wurde ein Loop gewählt (Bequemer), da kann aber bei extremen Landungen der Tampen Teile des Plastikendstückes abreißen wie bei mir geschehen! Immer quer übers Allu dann hält das sicherer!
    Hangloose Michi

    wieso gibt es die wichtige Größe ab 1,50 m nicht. Da kann man die meist gefahrenen kleinen Größen 3,7m² ohne unnötigen Ballast fahren 1,40 zu klein 1,60m zu groß!
    Michi

    Ich hatte mir 2003 die unverschämt erlaubt ein North Sails Dr. X zu reklamieren 1 Jahr alt mit 5 Jahren Garantie. Das Gurtband im Top war gerissen. 4 x hatte ich das alle anderen Segel mußte ich im Urlaub Reparieren lassen. North verweigerte die rekla. da zu große Gebrauchsspuren im unteren Bereich des Segels. Ich habe daraufhin nach 18Jahren North fahren alle 7 Segel verkauft und bin nach Ezzy Sails gewechselt. Dort hat jedes Segeltop Kappen und die letzten 9 Jahre hatte ich nicht einen Schaden an den Tüchern. Ausserdem Lebenslange Garantie.(;-)
    Ich liebe Ergal Teccno Limits Gabeln und werde sie weiter benutzen. Ich fahre sie seit dem es sie auf dem Deutschen Markt gibt habe allerdings schon 11 Stk. gebrochen und nur 1 wurde als Garantiefall anerkannt. Meist Brach in der Anfangsphase das Frontstück später dann das Rohr vor dem Frontstück oder vor dem Endstück. (;-(
    Ich steige gerade auf AL 360 um natürlich Carbon beide Gabelbäume halten seit 3 Jahren mal schauen wie lange noch.
    Seit 1980 surfe ich und der Zeit wurden Boards immer stabiler, ich habe mindestens 20 Boards in der Zeit gebrochen die meisten wurden erfolgreich Reklamiert. Seit 8 Jahren ist keines mehr kaputt gegangen. (;-)
    Masten brechen seit ich Skinnymasten fahre (11) auch nicht mehr.
    HangLoose Michi

    Ich bin schon lange genug dabei um zu wissen weshalb die Surf wieder mal neues anschieben möchte. Früher gab es das immer wieder Mountenbikenextras, Kiteextras und jetzt Paddelnextras natürlich mal wieder für ein neues Magazin und die Industrie.
    Ich habe ausdrücklich nichts dagegen. Ich fahre heute noch Fahrrad, Kiten den Scheiß habe ich nach 6 Jahren dran gegeben und SUB bin ich kurz vorm kaufen. Noch Fragen! Man ist länger Tod als Lebendig!
    HangingLoose Michi


    hey Gobig, bau einfach um und probiere. Beachte das wenn du Finnen aus einem Wellenreiter nimmst das die evtl. Asymetrisch sind und nicht noch zusätzlich angestellt werden müssen. Die position würde ich mit kurzen US boxen wo man die finne 5 cm verstellen kann ermitteln. Die finnenlänge würde ich bei diesem Board zum Wellenreiten auf 2x 13cm und einer 16er probieren!
    HangLoose Michi

    Mit Invert V fahren die immer Härter, aber die Vorteile auf der Kante beim Wellereiten überwiegen einfach! Ich löse das zum geringen Teil mit weicheren Segeln und einem herkömlichen Powerjoint keine Sehne, außerdem fahre ich früher kleinere Segel!


    Kann die positiven Punkte von Stefan voll und ganz bestätigen (fahre ein Witchcraft V 2.3). Ein negativer Punkt (eigentlich der einzige), der mir zu dem Brett einfällt ist, dass es extrem hart fährt. Wenn es sehr kabbelig ist, ist das schon zum Teil etwas grenzwertig. Ich vermute, dass das an dem inverted-V bottom shape liegt.

    Der Sport lohnt sich immer! Der Spott auch!
    Der Auesee ebenso da der Rhein bei Südwest direkt davor liegt und so eine Düse entsteht Bei Ost geht es genau so ab. Ich komme im Jahr auf 20 zusätzliche Tage mit Segeln zw. 5,2 - 8,5 m². Ich zahle im RTGW 9,50€ im Monat kann Vereinsmaterial nutzen und bei einer fahrt nach NL zahle ich schon 60,-€ mit meinem WOMO! Mal eben nach Feierabend Surfen, Schwimmen o. SUP ist purer Luxus! ;-)


    https://www.facebook.com/home.php?sk=group_106283589445721&ap=1


    http://www.su.rtgw.de/