Beiträge von francro



    Deine Meinung, okay


    aber bitte stell doch keine falschen Behauptungen auf... ich habe nichts über Vietnamesen geschrieben, welche für einen Appel un nen Ei arbeiten...


    Wenn dir meine Aussagen etwa Loft als unsympathisch erscheinen lassen, hast du ein gewaltiges Problem mit der Unterscheidung zwischen sehr guten Produkten einer Marke und meiner persönlichen Meinung die ich hier kundtue.
    Das Eine hat nichts mit dem Anderen zutun.
    Ich weiss zwar nicht woher du aus Ausland kommst und was du dort für Erfahrungen gemacht hast, die erwähnte Bestätigung zum Sachverhalt bist du bisher schuldig geblieben...



    [/QUOTE]


    Hallo Andy,


    www. aeronsport.com


    Aluminij:


    T8 Wave 135-185 90€


    T8 Wave 150-200 90€


    T6 Freeride 165-215 90€


    T8 super X 170-220 90€


    MTC 140-190,150-200,175-225,200-250


    Carbon monocoque


    140-180 340€


    140-190 360€


    150-200 370€


    160-210 380€


    175-225 380€


    180-230 390€


    das ist nur Kopie von eine Seite, so dass du mal sehen kannst was die sachen im ausland kosten.
    Wo genau das sage ich nicht aber kann dir sagen das 2005. gerade neues Segel von North rauskam Daytona, und Ich habe in sommer 2005 umgerechnet 270 euro für neues Segel bezahlt.
    Shop hat es gefreut das ich den gekauft habe, und da raus schließe ich das die auch was verdient haben.


    Also ganze geheule das die Marken immer weniger verdienen
    is mir einfach zu viel.


    Aus tägliche Praxis is mir bestens bekannt das die Frachten nun im Keller sind und das die Leute im China, Vietnam und und
    nichts verdienen kommst du mit deinem Ruf nach noch teuerem zeug der ohne hin schon teuer ist.
    Villeicht wenn ich mal Artzt werden sollte, muss Ich mir Loft kaufen :confused:;)


    Sorry dann aber darfs du nicht mehr Pepe und Nike tragen sondern was anderes, und wir bekommen unseren zueg zum fairen Preis.


    :D:keks:

    @curve
    Das Leben hier in D ist mitlerweile schon recht teuer geworden. Mieten, Grundstückspreise, die Handwerkerstunde, die Autowerkstatt, der Sprit etc.pp. kosten viel. Ganz zu schweigen, wenn man Familie hat... Kinder kosten Geld! Ausbildung, Schule, Klamotten, Freizeit, das alles summiert sich und da steht das Windsurfen, auch als schönster Sport der Welt, leider oft ganz hinten.


    Und jetzt kommst du, aus dem sonnigen und windigen Tarifa als Surfindustrieller und sagst, die "Geiz ist Geil"- Mentalität steht uns Deutschen auf der Stirn geschrieben!


    Ich muss grade mal laut lachen!


    volle Zustimmung !!!!


    Aussagen von Andy über die Vietnamesen die für apfel und ei arbeiten unter schwerstem Bedingungen kan ich auch nicht nachvollziehen, weil Industrie ist nicht nach Fernost gegangen um den zu helfen sondern noch mehr Gewinn zu machen.


    Auf ein mal macht sich die Industrie gedanken über dem ganzen ????
    :verdaechtig:


    Sorry das glaube ich dir nicht, und deine ganze getue, von wegen das der ganze Windsurf im Ausland nur für Artzte und obere 10000 reserviert ist, ist einfach Blödsin.


    Ich komme selbst aus dem Ausland und kann genaues Gegenteil bestätigen.


    Deine ganze Aussagen machen mir Loft nicht unbedingt sympatisch, und nutzen dem ganzen recht wenig.


    Betrachte das bitte nicht als Angriff sonder nur eine andere Meinung :keks:

    Hi Leute,


    kann mir einer sagen ob die Gaastra-s boom-s von 2008 was taugen.
    Es ist eine Carbon monocoque Boom 250 bis 310, die in frage kommt.


    Es ist ein model mit rundem hinterteil ;), und nicht so einem breitem Formula Endstück.


    Laut info is es ein monocoque Boom.

    Danke

    thx Pat


    hatte vor Morgen um 8:00 Uhr zu fahren
    Hoffe es wird gut, weil letztes Wochenende am Brouwersdamm
    war einfach hammer


    Freitag könnte man locker 4.2 fahren und am Samstag 7.3 mit 135

    Kannst du mir das bitte mal erklären.Mein Mast ist ein 4,90m von North.


    Ich glaube wenn das ein Viper ab 2005 oder Gold (oder Platinum)ist, dann muss es ohne Probleme fnktionieren.
    Segel kann mit 460 und 490 Mast gefahren werden.
    Ich habe meine Daytona mit 460 viper 75% und auch mit Platinum.


    Allerdings wenn dein Mast etwas älter ist dann kann es am Mast liegen. (Ich meine Excelerattor serie ist etwas älter)


    grüß


    Noch ne Frage Jurgen,
    hast den Mast vor kuzem gekauft weil wenn ich mich nicht irre du hast Mast gesucht ????

    hallo Wolfgang,


    habe vor mit sx 135 und 9.0 zu fahren
    gewicht ca 100 kg.


    welche größe ist da sinvoll, weil ich schon eine select in 47 habe?
    was soll eine rake 30 kosten ?


    danke