Beiträge von Windjammer
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Hatte eine kleine Reparatur und wie immer hinterher Probleme mit dem Standflächen Lack.
Verwendete bisher den Nautix, leider wird der Härter nach kurzer Zeit in der Dose hart, auch greift er manche Lacke an.
Bin jetzt auf IMG_0541.pngder Suche nach Alternativen auf den Wilsor Anti Rutsch Lack gestoßen. Kann jemand dazu was sagen?
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Und noch einer
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Morgen,
ja, je dichter umso weniger läuft die Pumpe .
Die Teile kosten zusammen nicht mal 100 €. Mußt den Festo Sensor auf ebay steigern. Sind meist aus Rückbauten der Industrie. (zwischen 20-40€ ).
Das mit dem Kessel ist eine gute Idee, muß ich mal probieren. Danke c-bra.
Den original Schaltplan von p51flier vom 17. Jan.2019 findest du in dem Beitrag in Selbstbau mit dem Titel : Noseprotector als "mini Sandwich" ? (15.Jan.2019)
Möchte hier nicht den Eindruck erwecken als sei das Teil auf meinem Mist gewachsen deswegen der hinweis auf das Original.
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Guten Abend,
lese hier mit und möchte zu dem Problem Vakuumpumpen betrieb fragen warum bei euch die Pumpe im Dauerbetrieb laufen muss.
Ich habe von einem Mitglied hier im Forum einen Schaltplan bekommen der mit Hilfe eines Festo Unterdruck Sensor die Pumpe steuert.
Das heißt nach Erreichen des eingestellten Vakuums schaltet die Pumpe ab und nach einem Unterdruckabfall (abhängig von der Dichtheit der Folie) wieder kurz ein. Kein dauernder Lärm, keine heiße Pumpe .
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Na ja,
ist wenigstens was los im Forum in Corona Zeiten.
Dummes Kontaktverbot.
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Lorch Breeze 130 Blackline 7,8 kg ( mit Schlaufen).Angegebenes Gewicht 7,1 kg ohne.
Da muß ich Django recht geben, wo ist da der Fortschritt?
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Hier der Aufbau des gelben Xantos. Habe noch das Demostück von damals für die Shops in der Garage rumliegen.
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GunSails arbeitet an einer Foilversion des Bow für die nächste Saison.
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Ach ja, nimm das Bike od . die Wanderschuhe mit. Es gibt super Touren in den Bergen ringsum. z.B. Livo - Grotto Dangri , Alpe Mezzedo u.s.w.
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Wie Papapatrik schon sagt Thermik ist eine "Unvorhersehbare Sache" bezogen auf Windguru und so weiter. Im Moment ist es bedingt durch die vorhandene Schneelage in den Bergen noch schwieriger eine Vorhersage zu treffen. Der Schnee beeinflusst die aufsteigende Luftmassen an den Berghängen welche wiederum Einfluß auf die Breva haben.
Wenn du ab Mittag mit dem Fernglas die Seeseite zum Kloster beobachtest siehst du schon ob es Thermik hat. Ich starte am Europa mit 6,8 Hellcat od. 7.o NCX ( im Hochsommer sogar mit 6,2 er Hellcat) , laufe am Anfang max Höhe mit dem leichten Wind aus dem Tal rechts. Man fährt sozosagen einen Bogen bis auf die andere Seite bedingt durch die sich ändernden Windrichtungen auf dem See.Erst ab 2/3 Seebreite kommst du in den Windbereich.
Ansonsten einen Surfwagen und hoch zum Strand am Camping Nordwind und mit 4,2-5,7 Nordwind fahren .
Schöne Zeit
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weil ich gerade dran bin.....IMG_0280.JPG
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noch ein paar Bilder vom Winterzeitvertreib IMG_0229.JPGIMG_0233.JPGIMG_0257.JPG
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Super, vom feinsten. bin immer wieder überrascht wie perfekt manche Leute hier im Forum sind.
Sollte für mich kein Problem sein das nachzubauen als alter Fernsehflicker.Danke
So, hatte die letzten Tage keine Zeit und dann die Boot.Hier noch ein Bild nach dem zuschneiden und roh bearbeitet. Gewicht 223 gr und bocksteif.
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Hallo Kaktus,
das war jetzt nur so eine Idee weil ich das Material früher im Standflächenbereich zusätzlich aufgebracht hatte und ich nie mit dem Standbereich an meinen Selbsbauten Probleme hatte.
Also für den Patrik einfach nur 2 Lagen Glas 1 Lage Carbon und das 3 mal ?
Noch eine Frage : wo bekomm ich wieder ein Manometer und den Unterdruckregler für meine Vakumpumpe her? Surfservice Bochum ist schon lange her
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Hallo zusammen,
baue gerade aus grauer Vorzeit vorhandenen Materialien (Harz ist neu) einen Noseprotector und wollte mal hören was die Fachleute meinen wenn man den als "Mini Sandwich" baut. Habe da noch so eine Matte , weiß die Bezeichnung nicht mehr , ca. 1mm stark, ähnlich einer Core Matte nur ohne die Waben, die ich auf 5 Lagen Glas und 2 Lagen Carbon aufgebracht habe. Darauf will ich nochmal 3 lagen Glas eine Lage 200 Carbon -Kevlar und als Abschluß noch 2 Lagen Glas , letze eine 80er , laminieren. Leider ist das Zubehör für die Vakum Pumpe irgendwo verschütt gegangen so das ich mit der " Frapan" Technik arbeiten muß. Was meint die Fachwelt, wird er so einigermaßen stabil und nicht zu schwer ?
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Also meine AL 360 die da gerade sandfrei gemacht wurde geht auch immer, aber so noch besser
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Es ist Winter und da kommt man auf alles Mögliche .
Mich stört es wenn mann den Gabelbaun auszieht und der es kratzt immer noch trotz ausspülen der Holme. Bei ein großen Franz. Sporthaus eine Putzstock mit Bürsten für Schrottflinten gekauft (6,90€).
Erst die Bürste dann der Polierer und schon war Ruhe.
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Für meine alten Schätzchen hab ich Platz gebraucht
und da ist mir das mit den im Baumark angebotenen Regalsystem in leicht modifizierter Form eingefallen. Vielleich auch für andere eine Möglichkeit die Board´s unterzubringen.
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Bin seit 3 Wochen in South Dakota und bin total frustriert. Ich war noch nie in einer Gegend wo es regelmäßig soviel Wind im Inland hat wie hier. Problem: Kein Surfequipment dabei, es gibt nicht viele Wasserflächen, keine Möglichkeiten etwas zu leihen weil hier anscheinend niemand surft. Ein SUP hab ich auf einem Auto gesehen. Wenn hier etwas keinen Motor hat ist es uninteressant 😜