Beiträge von gps

    Ich verkaufe mein original Surfline Munich Madd 162 Twinser Surfboard.


    Das Board ist in einem TOPZUSTAND, keinerlei Macken, Dellen oder Kratzer vorhanden!
    Bitte schlagen Sie mir einen realistischen Preis vor, der aktuelle Neupreis beträgt 1690€


    Nur Abholung in 26802 Moormerland.


    Daten:
    162 Liter
    258cm Lang
    81cm Breit


    Wie abgebildet, komplett mit Fußschlaufen und den original 34er Finnen.
    Das Board ist genau das gleiche wie man es aktuell für 1690€ bei Surfline Munich kaufen kann, außer das die aktuellen Finnen nun 1cm kürzer sind und das Board nun Glider 159 heißt, weil es schon immer nur 159 Liter hatte, die sensationellen Fahreigenschaften sind wohl hoffentlich bekannt :-)


    Bitte kontaktieren Sie mich, damit wir die Abholung besprechen können und einen fairen Preis für beide Seiten finden können :-)
    Tel. 0176-77 119 119 oder gerne auch per SMS oder Whatsapp.


    Made 163.jpgMade 162 Finnen.jpg

    twofingers: Warum ich persönlich eher 100-200€ für eine AL 360 bezahlen würde, kann ich dir gerne genau beantworten da ich ja wie Du die gleiche 200-250 F2 nun habe :-)


    Ich würde deshalb 100-200€ mehr für eine AL bezahlen, weil die eine meiner 4 Stück Al360 mittlerweile knapp 6000 Kilometer ohne wenn und aber gehalten hat, Sie vorne im Bruch relevanten Bereich deutlich dicker ist, Sie durch das leichte V im Griffbereich ab ca. 50 gesurften Kilometern und/oder ab 2 Stunden einfach dadurch angenehmer in der Hand liegt (eigentlich ist das Griffgefühl von Anfang an angenehmer) und weil das Endstück einfach besser gearbeitet ist.
    Auch das Kopfstück der AL ist einfach besser gemacht bzw. das Gegenstück was auf den Mast drückt ist länger und dadurch sehr wahrscheinlich Mast schonender, dies ist allerdings nur eine Vermutung, aber das sehr lange Frontstück der F2 mir dem mini Gegenstück kommt mir etwas komisch vor.

    finde sie im Vergleich zu einer Maui Sails beim begrabbeln an Land einfacher verbiegbar =) und beim fahren nicht so viel steifer als eine x3.
    Also persönliches Empfinden das es steifere gibt. Aber sehr angenehm zu fahren durch die dünnen Holme.



    Hier, scheint es aber offensichtlich das neue Kopfstück zu geben.


    So eine Schwachsinn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe mir die Gabel auch in 200-250 gekauft und diese überhaupt nur im Ansatz mit der Schrott X3 in einem Atemzug zu nennen grenzt schon an Wahrnehmungsstörung!
    Ich fahre eigentlich nur Al360 aber als Backup habe ich Sie mir für den schmalen Preis mal gekauft. Das Teil ist sehr steif und macht einen guten Eindruck, natürlich nicht wie eine Al360 aber besser als alles was ich in dieser Preisklasse in Carbon je in der Hand hatte.


    Hier noch ein Bild Deiner achso steifen X3 Schrottgabel, das Ding ist butterweich und bricht vorne genauso wie jede andere Alugabel!

    FSW:
    SLALOM: Ich habe 3 Jahren mit Gun Cannonballs gesurft. Dieses Jahr habe ich mir Severne Reflex 3 in vier verschiedenen Grössen gekauft. Cannonballs sind nicht reine Slalomsegel, eher freerace. Trotzdem muss ich zugeben, dass es ein sehr grosser Unterschied im Überallperfomance gibt; also Severne ist in einem ganz anderem Niveau. Angleiten, Topspeed, Halsen (man fühlt fast kein Gewicht mit den Severnen), Kontrolle, Höhefahren; alles ist viel besser als Gun.


    Jetzt Vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen, gegen das Reflex 3 musst Du ein Mega XS/XR fahren !

    Das war für mich einfach ein unqualifizierter Kommentar.....nicht mehr, nicht weniger. :bonk:


    Grüsse
    Stephan


    Da hast Du eigentlich recht, aber ich konnte mich nicht beherrschen mal etwas "weiter auszuholen" weil die Aussage von Brigge:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ich habe die Racesegel von Gun ausprobiert, von Paroli bieten sind die noch weit entfernt. Vor allem sind sie extrem schwer und extrem angleitschwach. Ich bin bisher noch nichts schlechteres gefahren. "
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    mich einfach genervt hat, denn es ist so schwierig und diffizil Unterschiede festzustellen, alleine um das Segel mit den passenden Vorliekslängen und Gabellängen an den verwendeten Mast anzupassen ist zeitaufwändig und wie gesagt Tagesform, Windrichtung usw, spielen da so extrem mit rein und dann haut der Brigge mal spontan so eine Aussage raus :-(

    Jetzt muss ich auch nochmal mein Senf dazu geben weil ich das so nicht stehen lassen kann, ich habe zum Glück die Zeit (zum testen) und das Geld mir die Segel zu kaufen die ich gerne fahren möchte und das sind bis jetzt gewesen Gun XS XR, Challenger Aero, KA Race, P7 AC1 und das North Warp.
    Teilweise baue ich mir 2 Stück am Strand in der gleichen Größe auf um Sie gegeneinander zu fahren immer mit einer AL360 Gabel damit auch wirklich das Segel flext und nicht die Gabel :-)


    Die Aussage das die GUN Racesegel langsamer oder schlechter sein sollen kann ich so nicht bestätigen und GPS vermessen ist es auch nicht so, vielleicht zu den Loft (da ich diese ja noch nicht gefahren bin ) ? aber mit Ihrem gebrechlichem Skinny Masten Quatsch ist das keine Kauf Option, zumindest nicht für mich(ist ja aber seit dem letzten Jahr wohl anders wenn ich richtig informiert bin)? aber das der Unterschied sooo groß sein soll kann und will ich nicht akzeptieren da würde ich gerne mal getrackte GPS Aufzeichnungen sehen!!


    Die Segel haben alle kleine Unterschiede bzw. Vor und Nachteile, sei es bei P7 wo man erst die Camber abschleifen muss damit Sie richtig rotieren und relativ schwer sind aber dafür eine Haltbarkeit haben die seinesgleichen sucht oder bei Gun wo ganz gerne mal die Latten durch Abnutzung brechen, weil das Segel vor der Rotation nochmal einen großen Bauch macht (ab 2011 noch extremer)oder die extrem dünne Folie des North Warp dafür aber senstionell leicht ist oder das KA Race was zwar auch leicht ist aber doch eine gewisse Druckpunktwanderung bei Böjen hat usw. usw. , aber so eklatante Nachteile wie Sie der Stephan hier verkündet hat, das ist einfach FALSCH und glaube ich erst wenn ich einen GPS Track sehe vom gleichen Tag mit der gleichen Größe verschiedener Hersteller !!


    Diese ganze subjektive Empfinden ohne Beweise und daraus resultierende Aussagen kotzen mich mittlerweile an, ich kenne so viele die z.b. mit dem Mund schon weit über 60 KMH max. gefahren sind, aber komischerweise nie wenn einer dabei war, Sie das GPS falsch eingestellt hatten und die Daten weg sind usw.usw.


    Gerade die aktuellen Racesegel oder sagen wir mal ab 2010 liegen bei allen Herstellern auf sehr hohen Niveau und jeder hat seine eigenen vor und Nachteile, aber keins ist so grottenschlecht um so eine Aussage die der Stephan ganz am Anfang gemacht hat zu rechtfertigen!


    Des weiteren spielt auch die Tagesform und die Windrichtung eine starke Rolle, ich habe schon Tage erlebt da bin ich mit dem gleichen Material einen Tag später gefahren und nur weil der Wind aus einer anderen Richtung kam und dadurch das Wasser bzw. die Wellen anders waren hat sich das Segel anders angefühlt.


    Meine Erfahrungen resultieren aus knapp 5000 gesurften Kilometern im Jahr und wenn es interessiert kann ich gerne den Link zu Sportstracker schicken.

    Ich habe die Racesegel von Gun ausprobiert, von Paroli bieten sind die noch weit entfernt. Vor allem sind sie extrem schwer und extrem angleitschwach. Ich bin bisher noch nichts schlechteres gefahren.


    Keine Ahnung der Mann, leider :-(