Posts by GER-905

Aloha
    Fahren mit der Startschot-mehr Höhe.
    Nicht mehr neu,aber immer noch hilfreich,bringt etwa 2 bis drei Grad mehr Höhe.Man kann sich aber auch einen Haltegriff an die Startschot montieren.
    Gruß GER-905

Hi,

bisher knapp 50Km/h mit Lorch Dolfin und Lorch Thunder 1. Komme aber nicht wesentlich drüber. Segel 9,8 und 12,5qm, Finne 64 und 70cm.

Gruß
    poseidon

Aloha
    mit einem Formula knapp 50km/h ist doch schon top.Zur Zeit liegt der Rekord bei 30,72 Knoten-56,89km/h mit einem Formula und 9,8qm.Habe die Jungs vor ein paar Wochen beim Training gesehen und hatte Mühe mit dem Salomboard und 9qm mitzuhalten.
    Vorige Woche fuhr ich mit dem HTS SuperFast S und 7,8qm 33,42Knoten-61,9km/h.
    Meine Missile-kopie war auf Grund des choppy Water nicht schneller.
    Gruß GER-905

Aloha
    Wir werden dieses WE nach NL zum Brouwersdam aufbrechen,sind schon Freitag da.Für Formula wird es alle Male reichen,Sonntag ist Regio Cup am Veerse Meer,da wollen wir hin.Mit der Windvorhersage ist das so eine Sache,Einen Tag im vorraus die Windstärke angasgen finde ich noch o.k.Aber für länger?????????Am vorigem WE war für die Ostsee 9 Knotern aus Ost angesagt und es waren 20 Knoten.
    Gruß GER-905

Aloha Thorsten
    Erstmal von unserer Seite gute Besserung.
    Voriges Jahr zog ich mir beim Surfen einen Kapselabriß zu.Surfen ging zwar 3 Wochen später,Aber richtig Druck auf das Sprunggelenk und Schlaufen fahren war nicht zu denken.Mein größster Fehler war,zu früh mit dem Laufen anzufangen und auch wieder Surfen zu gehen.Aber einfacher gesagt,es war Saison und an einem Berglauf wollte ich auch teilnehmen.Surfen ging erst ca.6 Wochen später ohne Schmerzenund ohne das das Sprunggelenk anschwoll.Unser Tipp und Rat schonen,schonen und nochmals Schonen.Nicht das die Verletzung kronisch wird.
    Gruß GER-905

Aloha
    Windprognose sind nach Formula aus oder großes Salomboard,zumindest trocken,von oben,für innen sind wir selber zuständig,bring was von der letzten Party mit.
    Gruß GER-905

Aloha
    Wenn ich Dir 15 Min.Vorsprung lasse,trainieren wir dann zusammen?
    Erster möglicher Start ist am Samstag um12.30 Uhr.
    Gruß GER-905

Komm hoch. Der Jürgen hat jetzt ne Go. Dann können wir uns nen schönen Kurs setzten und Formula fahren. Wenn du dich traust.:D

Aloha
    Auch wir sind zu 95 % mit von der Partie,Nehmen Dich aber beim Wort moit dem Kurs setzten( das kommt mir aber etwas bekannt vor)
    Gruß Rainer

Moin Maik,

ich habe von weichen Boards gehört und von rausgehebelten Finnboxen, aber nur vom hören sagen. Ich bin noch niemals einen Lorch gefahren.
    Rainer GER-905 kann aber sicher was dazu sagen, er hat 1-2 Lorchs und kennt auch einige Lorchfahrer.

Moin,Moin
    Nach häufigem Bitten und Zusage meiner Seite will ich nun endlich was zu den Lorch-Boards schreiben.
    Ersteinmal bin ich recht schnell mit meinem Breeze M WhiteLine unterwegs(Aussage von Bekannten),benutze RS-Segel.Nach etwa 1 Jahr hebelte sich der Finnenkasten herraus(seitlich).Was ich bis heute nicht verstehen kann,zwischen Finnenkasten und der Doppelten Sandwichplatte war ein Hohlraum,warum knackte der Kasten erst dann herraus?Lorch hat die Reperaturkosten komplett übernommen.Obwohl Lorch den BreezeM mit bis zu 54cm Finne angibt,fahre ich selbst 9qm und 93kg nur max.48er Finne.Nicht gefallen tut mir bei dem Brett die Länge von 265cm,was ich im heutigem Zeitalter nicht mehr notwendig ist.Heute habe ich auch mehr Vertrauen zu der Powerbox,da meine nach dem Zwischfall verstärkt wurde.Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Breeze sehr zufrieden unjd wurde den M und S weiterempfehlen.
    Gruß GER-905

Aloha
    Plane an der Legendären Speedweek in Weymouth vom 1.Oktober-6.Oktober teilzunehmen.Damit unser Thorsten nicht schon wieder als einzigster Deutscher Starter ist.Nein,das ist nicht der Hauptgrund ,die Bilder hier im Forum sind so einladent.Wer hat noch Lust mitzufahren?
    Gruß GER-905

Display oder nach auslesen? Fehler rausgelöscht? Welches Gerät?

Aloha
    Topspeed 57,89km/h
    ???Fehler rausgelöscht???
    Garmin Forerunner201
    Wie schon gesagt,erste Testfahrt mit Kopie-Missiele.
    Noch ausbaufähig und hatte nicht das optimale Wasser zu choppy.
    Gruß GER-905

Aloha
    War am Samstag am Brouwersdam bei 25 Knoten das erste Mal mit meiner neuen Needle unterwegs.Maßen und Volumen sind in etwa wie bei der Missiele von F2.5,5qm Proto-Speedseeker.Nach ein paar Einstellungen und nicht optimalen Wasser erreichte ich auf Anhieb 57,89km/h.Was natürlich noch Ausbaufähig ist.
    Gruß GER-905

Aloha
    Habe ein 5,4qm Speedseeker Proto und fuhr es am Sonntag mit meinem 4m Skinnymast.Und eindlich schlagen die Camber damit um.Ich denke mir,das es in ein paar Jahren auch Serien-Race-Skinny-Masten geben wird.
    Gruß GER-905