Beiträge von Admin

    Hallo Tim,


    das kannst Du manuell in deinem Profil aktivieren. ;)


    Auf Kontrollzentrum klicken, -> Einstellungen ändern.
    Etwas runterscrollen und Häkchen setzen bei:


    Zitat

    Wenn du dich im Forum befindest und eine neue Private Nachricht erhältst, kannst du darüber mit einem kleinen Popup-Fenster informiert werden.
    Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen


    Nicht vergessen, die Einstellung ganz unten auf der Seite zu speichern...


    Grüße

    Hallo,


    das Unterforum Riggs ist eingerichtet. Nun hat sich schon die Problematik ergeben, daß nicht immer klar ist, was in welches Forum gehört.
    Die 5 klarsten Threads habe ich verschoben (mit Verweis für die nächsten 2 Tage), die anderen im alten Bereich gelassen.
    Müssen wir uns noch mal Gedanken machen über die Forenbeschreibungen. :)
    Freiwillige vor :redface:


    Gruß

    Servus...


    Ich habs geändert auf ein paar Minuten. Wieviel genau, müsste ich nochmal nachschauen.
    Ich dachte mir, daß ein paar Minuten für die Behebung von Rechtschreibfehlern reichen sollten. Für Ergänzungen kann man ja den "Antworten Button" nutzen.
    Das hat den einfachen Grund, daß bei Editierungen und Löschungen die zitierten Beiträge ohnehin unverändert stehen bleiben würden, somit Posts aus dem Zusammenhang gerissen werden und am Ende ein großes Durcheinander bleibt. Ich bin da ein etwas gebranntes Kind als Mod. in einem der größten deutschen Foren...
    Wenn die Zeit zu kurz gewählt ist kann ich die aber gerne etwas strecken... :redface:


    Greetzle

    Das Forum ist wieder online, ich hoffe der Umzug hat soweit fehlerfrei geklappt.
    Wem noch irgendwelche Fehler o.ä. auffallen oder Funktionen vermißt, bitte hier posten... :) Eigentlich sollten alle Accounts soweit wieder wie früher funktionieren...
    Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei Sven "Svenna" bedanken, ohne ihn wäre dieser Umzug weder so schnell, noch so unproblematisch von statten gegangen. :)


    Grüße und nun wieder viel Spaß im Surf Forum & Wiki.


    Grüße

    Servus,


    in der kommenden Woche kann es wegen Revisionsarbeiten im Forum vorübergehend zu Ausfällen kommen, bzw. werden wir das Forum stundenweise vom Netz nehmen müssen.
    Das ist leider darin begründet, daß die phpBB Software des Forums eine kleine Sicherheitslücke aufweist. Bedingt dadurch kommt es bereits in der kurzen Zeit seit Bestehen des Forums täglich zu rund 7-10 Fake-Anmeldungen. Diese User schreiben nichts, haben jedoch in ihrem Profil eine zweifelhafte Homepage hinterlegt. Ich habe diese Accounts bisher immer manuell gelöscht, bzw. zu Beginn die Domain auch mal manuell editiert.


    Ich werde daher den leider kostenintensiven und zeitraubenden Weg gehen, die Software von phpBB auf ein vBulletin Board umstellen.
    Vorteil wiederum ist auch, daß dem Forum dann ein paar mehr Features zur Verfügung stehen.
    Es ist nach jetzigem Stand der Dinge kein Datenverlust zu erwarten. Eure Accounts bleiben genauso erhalten, wie alle Unterforen, Beiträge, Bilder usw.
    Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen, wir werden uns bemühen das Forum so schnell wie möglich wieder online zu haben...


    Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal an das Surf-Wiki (www.surf-wiki.com) erinnern. Das Wiki ist online und wird ab dem 17.08.2006 endlich beworben, u.a. auch von Stehsegelrevue.com.
    Über jeden Beitrag im Wiki freuen wir uns, die Bedienung ist ganz einfach...


    Viel Spaß im Wiki und bald auch wieder im Forum.