Posts by Admin

    Naja, ist mir auch schon aufgefallen.
    So ganz ins Schema passt er zwar ja nun wirklich nicht, kommerzielle Werbung in der Art allerdings muß aber auch nicht sein.
    Ich kümmere mich darum und schaue mal intensiv, wer oder was dahinter steckt. Kein Problem, das herauszufinden.
    Beitrag wird erstmal editiert.


    Grüße und vielen Dank

    Hallo Kris,


    ich wüsste jetzt gar nicht, welche Foren man zusammenlegen sollte oder könnte. Mach mal einen Vorschlag.
    Allerdings, der Traffic und die Posts insgesamt erhöhen sich dadurch auch nicht, die kommen schon noch von alleine.
    Jetzt zusammen zu führen und hinterher wieder auseinander zu reissen und alle Threads in die einzelnen Unterforen zu verschieben macht ja auch wenig Sinn.
    Man darf auch nicht vergessen, soooo lange ist dieses Forum auch noch nicht am Start und immer noch erst in der Anlaufphase. Dieses Forum und das Wiki werden aber bald auf anderen Plattformen und in Printmedien gepusht werden.


    Allerdings werden in Kürze die Foren-Nutzungsbedingungen noch etwas "deutlicher" formuliert werden müssen, dies in Bezug auf die Nutzung von Beiträgen hier auf anderen Plattformen und in anderen Medien.


    Viele Grüße


    Admin

    Hallo Florian,


    gänzlich ausschliessen kann man das kurzfristig mal nicht.
    Es gibt genug kranke Köpfe die anscheinend nichts anderes zu tun haben, Forensoftwaren auszuhebeln (oder auch ganz normale Phishing-Emails zu erarbeiten und in Umlauf zu setzen).
    Du kannst Dir aber sicher sein, daß wir alle Hebel in Bewegung setzen und stets am Ball sind, einen Schritt schneller zu sein.
    Bisher sind wir es immer gewesen, ich denke daran wird sich auch nichts ändern. Wir haben hier schon ein paar Riegel vorgeschoben... ;)
    Es gibt übrigens hier auch ein Tool, bei jedem Post: Wem also etwas dergleichen auffällt, kann einen entsprechenden Beitrag melden. Dazu auf das entsprechende Symbol unten links bei jedem Post klicken, alle Administratoren und Moderatoren bekommen dann einen Hinweis und können entsprechend a.s.a.p. handeln.


    Viele Grüße


    Admin

    Hallo Jonas,


    na, ich hoffe doch daß das Forum.de nicht vorne liegt, unsere Domain lautet www.surf-forum.com. ;) :D


    Ich habe natürlich einiges eingetragen, vielleicht magst Du das mal ergänzen? Dann schicke ich dir eine PN oder mail mit den derzeit hinterlegten Begriffen.
    Der Vorteil, den das Forum vom Mag. mom. noch nach vorne bringt, ist einfach die Zeit (und ggfs. die Zahl der Posts). Es ist schon wesentlich länger online. Ich sehe das normalerweise aber nur als eine Frage der Zeit an, bis wir überholen... ;)


    Viele Grüße

    Hallöchen,


    noch eine Neuerung wird es in Kürze geben:


    Eine User Map!


    Das heißt, man kann auf einer Landkarte ein Fähnchen sehen an dem Ort, an dem Ihr wohnt.
    So lassen sich schnell und einfach Freunde und gleichgesinnte Surfer aus der Umgebung lokalisieren.
    Angehängt an dem Fähnchen ist der hier im Surfforum registrierte Nick-Name.
    Angezeigt wird natürlich nur, wer sich in die User-Map einträgt...


    Viele Grüße und viel Spaß dabei...

    Moin,


    ich habe 2 Änderungen im Profil vorgenommen:


    Wer möchte, kann jetzt im Profil auch die Boards und Segel, die er fährt, eintragen.
    Diese werden dann auch in den Threads neben jedem Post gelistet.


    Viele Grüße und viel Spaß noch im Forum

    Hallo Leute,

    aus gegebenem Anlaß ein paar Worte:

    Mich haben leider als Betreiber ein paar emails erreicht.
    Ich möchte darum bitten, ausdrücklich und nur und unmißverständlich die eigene Meinung wieder zu geben.
    Pauschalisierende und ggfs. vernichtende Urteile ohne Begründung können daher falsch verstanden werden, auch wenn sie möglicherweise völlig anders gemeint waren. Auch wenn z.B. zitiert wird und dabei möglicherweise etwas aus dem Zusammenhang gerissen werden könnte, nicht vergessen, das Geschriebene gibt keine Ton- und Stimmungslage wieder.
    Nicht nur ich freue mich daher über eine sachliche Diskussion, aus der vielleicht alle lernen können und aus der keine offenen Fragen verbleiben...
    Wir alle wollen nur eins: So viel Spaß und so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser verbringen, das nicht alleine sondern mit vielen netten Gleichgesinnten.
    Vielen Dank für das Verständnis...

    Mit sportlichen Grüßen

    Admin, Surf-Forum.com

    Hallo,


    löschen kann man nicht, aber für kurze Zeit ändern. Diese Zeitspanne wollte ich nochmal etwas verlängern. Ich glaube derzeit 30 Minuten.


    Ich dachte mir, daß ein paar Minuten für die Behebung von Rechtschreibfehlern reichen sollten. Für Ergänzungen kann man ja den "Antworten Button" nutzen.
    Das hat den einfachen Grund, daß bei Editierungen und Löschungen die zitierten Beiträge ohnehin unverändert stehen bleiben würden, somit Posts aus dem Zusammenhang gerissen werden und am Ende ein großes Durcheinander bleibt.
    Ich bin ein etwas gebranntes Kind als Ex-Mod. in einem der größten deutschen Foren... ;)
    Alternativ, wenn es etwas problematisches ist, einfach eine PN an den Admin mit Link (oder auch einfach über den Button "Beitrag melden"), dann wird das gelöscht, wenn es nötig ist...


    Viele Grüße

    U.a. Dank des alten Providers (Strato :rolleyes: :mad: ) werden sich die Revisionsarbeiten noch ein wenig hinziehen.
    Es scheint so, als daß zumindest nun am kommenden Montag der Providerwechsel ansteht und das Forum ab dann schon mal auf der neuen Domain läuft.
    Das neue Forenlayout läuft auch bereits testweise, allerdings fehlen noch die Partner, Logos und ein paar Button.
    Und die Farbgebung der Threads ist so noch nicht beschlossen...


    Grüße

    Hallo Surfer,


    wegen eines Providerwechsels und anschliessender Revisionsarbeiten am Forum wird es in den nächsten Tagen (wohl erst ab Montag 29.01.2007) zu kurzzeitigen Ausfällen kommen, auch in der email Zustellung.


    Das Forum wird dann wieder wie zu Beginn auf der eigentlichen Domain www.surf-forum.com zu finden sein, nicht mehr wie jetzt auf der surf-wiki.com.


    Abschliessend wird dann das Forenlayout ein wenig angepasst, es wird ein paar neue Features geben.


    Für Unannehmlichkeiten möchte ich mich jetzt schon entschuldigen...


    Viele Grüße und noch viel Spaß im Forum

    Seit gestern hat der Haustechniker *gg* upgedatet auf die neueste Version 3.6.4 und die Statistik auf der Startseite erweitert. :)


    Daher die vorübergehende Offline Zeit.


    Vielen Dank dafür...


    Gruß und viel Spaß weiterhin im Forum

    Hallo Tim,


    das kannst Du manuell in deinem Profil aktivieren. ;)


    Auf Kontrollzentrum klicken, -> Einstellungen ändern.
    Etwas runterscrollen und Häkchen setzen bei:


    Quote

    Wenn du dich im Forum befindest und eine neue Private Nachricht erhältst, kannst du darüber mit einem kleinen Popup-Fenster informiert werden.
    Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen


    Nicht vergessen, die Einstellung ganz unten auf der Seite zu speichern...


    Grüße

    Hallo,


    das Unterforum Riggs ist eingerichtet. Nun hat sich schon die Problematik ergeben, daß nicht immer klar ist, was in welches Forum gehört.
    Die 5 klarsten Threads habe ich verschoben (mit Verweis für die nächsten 2 Tage), die anderen im alten Bereich gelassen.
    Müssen wir uns noch mal Gedanken machen über die Forenbeschreibungen. :)
    Freiwillige vor :redface:


    Gruß

    Servus...


    Ich habs geändert auf ein paar Minuten. Wieviel genau, müsste ich nochmal nachschauen.
    Ich dachte mir, daß ein paar Minuten für die Behebung von Rechtschreibfehlern reichen sollten. Für Ergänzungen kann man ja den "Antworten Button" nutzen.
    Das hat den einfachen Grund, daß bei Editierungen und Löschungen die zitierten Beiträge ohnehin unverändert stehen bleiben würden, somit Posts aus dem Zusammenhang gerissen werden und am Ende ein großes Durcheinander bleibt. Ich bin da ein etwas gebranntes Kind als Mod. in einem der größten deutschen Foren...
    Wenn die Zeit zu kurz gewählt ist kann ich die aber gerne etwas strecken... :redface:


    Greetzle