Posts by Admin

    müsste der herr SG nicht gerade testen? oder lässt er sich auf kosten der industrie (die wir mit den materialkosten bezahlen) nur die südafrikanische sonne auf die plautze scheinen? bei der länge des textes scheint er mir nicht im stress zu sein, was das vermessen und testen von material angeht.


    Ich dachte eigentlich, daß selbst im Norden Deutschlands langsam angekommen sein sollte, worauf wir hier im Forum großen Wert legen und was uns auszeichnet?
    Ich gönne dir jetzt eine min. 2-wöchige Schaffenspause, mal in Ruhe darüber nachzudenken.
    Posts wie diese wurden und werden hier nicht geduldet!


    Back to topic bitte. Was nicht zum Thema gehört wird gelöscht.


    Admin

    Hallo Leute,


    eine Frage, wie es bei euch ankommt...


    Es gibt ja immer diese Diskussionen über Doppel-Accounts und IPs.
    Es ist technisch möglich, daß neben euren Posts immer eure IPs öffentlich angezeigt werden. Das ist völlig legal, aber wird in wenigen Foren so praktiziert.
    Die Frage ist, würde euch das in eurem Post-Verhalten beeinflussen? Wäre es euch egal, oder würdet ihr dann nicht mehr schreiben?
    IPs werden sowieso immer mit aufgezeichnet. Dazu sind wir als Forenbetreiber ja rechtlich verpflichtet für den Fall, daß es mal Rechtsstreits geben sollte und um so den Schreiberanschluß zu identifizieren.


    Ich möchte so Doppel-Accounts schon im Ansatz uninteressant machen und für eine gewisse Transparenz sorgen, entsprechende Beiträge wären überflüssig bei Verdachten.


    BTW, als Beispiel: Wenn Ihr eine Email versendet wird ebenso eine IP und der Hostname übertragen.


    Davon ab: Wir sind als Team sowieso immer auf der Suche und halten sowas nach!


    Also, eure Meinungen sind gefragt...


    Die Abstimmung findet inkognito statt, neimand sieht wer wofür gestimmt hat.


    Gruß


    Admin

    Moin,


    wer unsachlich und persönlich oder beleidigend wird, ist hier völlig deplatziert (das gilt für alle). Auch wenn es nur um einen Wasserstart geht, dafür dann bitte ein eigenes Thema wählen.


    Gruß


    Admin

    Nice try...


    Da wir keine kommerzielle Werbung zulassen, schliesse ich den Thread an dieser Stelle. Um nicht als Spielverderber dazustehen, löschen wir ihn derzeit (noch) nicht.


    Viel Erfolg, aber solche Threads brauchen wir hier nicht. Wenn Du sinnvoll was zu den Themen beitragen möchtest, nur zu. :)


    Gruß


    Admin


    :7:

    Sollte wieder weg gehen, Geisterhand soll grüßen.


    Anscheinend hängt das mit der Zeitumstellung zusammen und zeitgleichen Geburtstagen am 29.03.
    Allerdings haben wir heute gar keine hinterlegten Geburtstage.

    Danke dir...


    Das Problem besteht momentan nur auf der Startseite, ausserdem ist die Schaltfläche Nützliche Links doppelt vorhanden.
    Es sind auch andere Foren betroffen auf anderen Servern.


    Ich hoffe, daß es zumindest keine Störungen im Betrieb gibt.
    Mal sehen, woran es liegt...


    Grüße


    Hallo Tobi33,


    generell schätze ich deine Seite, wie jede die mit dem Windsurfen zu tun hat.
    Aber ich finde platte Links auf eine eigene Seite nicht besonders prickelnd aus folgenden Gründen:
    Die Suchfunktion dieses Forums kann die Inhalte deiner Seite nicht durchsuchen und wird so ausgehebelt für die Leute, die etwas bestimmtes hier suchen.
    Ich weiß nicht, ob deine Seite in 2 oder 3 Jahren noch online ist. Deine Links würden also dann ins Leere laufen. Genauso, wenn sich die Links mal nur marginal ändern.


    Ich würde es also begrüßen, wenn Du anstelle eines Links auf deine Seite den betreffenden Text hier einfügst, meinetwegen dann einen Quellenverweis auf deine Seite, wenn die Beiträge urheberrechtlich bei dir liegen.


    Ich denke, das verstehst Du auch.


    Grüße


    Admin


    Diejeningen, die mehr Fragen von unseren Boards oder über die Marke haben, können uns frei e-mailen (c2@c2sailboards.com). Ich möchte nicht, dass sich die Forum Managers klagen, weil wir das Forum brauchen, um Promo zu machen.


    Hallo Camilo,


    so wie es läuft ist es völlig Ok. Ich wünschte, daß würden die anderen Hersteller auch so machen, dann bräuchten wir das nicht mühselig zusammensuchen. So ist es informativ, zum Teil auch lehrreich.
    Was wir hier nicht sehen wollen sind platte Verkaufsanzeigen...


    Gruß


    Thorsten

    Guten Morgen,


    ich werde das Thema hier für ein paar Tage schliessen, um weiteren unsachlichen (und vor Allem auch weiteren nicht dem Thema gehörenden persönlichen) Statements vorzubeugen.
    Es ist im Moment müßig über das Thema weiter zu diskutieren, es ist ein hin- und her von Vorwürfen, Anschuldigungen, Besserwissen (bisher hat das Board zudem nur die surf begutachtet).
    HTS hat eine Darstellung gepostet, ob es eine Gegendarstellung der Redaktion geben könnte, weiß ich derzeit nicht. Eine Schlammschlacht brauchen wir aber alle nicht, zuerst muß sich HTS und die surf zusammensetzen und prüfen und klären, ob und was schiefgelaufen ist.
    Das können (und wollen) wir hier nicht, mutmaßen bringt auch nichts...


    Von Folgethreads zu dem Thema ist abzusehen.


    Gruß


    Admin


    ***closed***

    Hallo Leute,


    ich möchte euch dringend bitten, auf polemische Beiträge und vor allem persönliche Beleidigungen zu verzichten!
    Niemand hat etwas davon, sowas gibt nur viel Ärger und die am Ende lachenden sind nur die Anwälte.
    Bleibt sachlich, sonst sehe ich mich gezwungen das Thema hier zu schliessen!


    Gruß


    Admin


    P.S.
    2 Beiträge mussten gerade editiert und gesichert werden, das sind 2 zuviel!

    Du kennst dich mit IP-Geschichten sicherlich besser aus als ich und mal abgesehen davon, dass ich auch nicht recht verstanden habe, wo in Stephan 's Post ständige persönlicher Angriffe zu finden sind ....
    ich dachte immer es ist maximal möglich aus der IP-Adresse rauszulesen, wo der Provider sitzt bei dem derjenige registriert ist (also wo der Provider sitzt), alles andere sei aus Datenschutzgründen nicht möglich.
    So dürfe man z.B. bei einem der sich über AOL einwählt als Standort USA angezeigt bekommen....
    Der Provider hat zwar alle Daten, er darf diese Informationen aber niemandem zugänglich machen ohne richterlichen Beschluss. Liege ich da falsch????


    Moin,


    IPs müssen automatisch gespeichert werden, min. 90 Tage. Das sieht die Rechtslage so vor, das erledigt die Forensoftware automatisch. IPs sind kein Geheimnis oder Teufelswerk und dürfen auch öffentlich angezeigt werden. Viele Forenbetreiber blenden die IPs neben jedem Beitrag offen ein, damit es eben solche Diskussionen gar nicht erst gibt wie Unterstellungen von 2.Accounts und und und. So könnte ein jeder sehen, mit wem er es zu tun hat, wir haben bisher davon abgesehen.
    Die IP läßt Rückschlüsse zu auf den Einwahlknoten und den Host, in diesem Fall ein völlig anderes Bundesland Deutschlands.


    Die Kritik bezieht sich nicht nur auf Posts hier, sondern auch auf Posts als User Insider im Forum des surf Magazins. Denn dort hat er anscheinend auch nichts besseres mehr zu tun als sich auf 2. Accounts und Verschwörungstheorien zu konzentrieren.
    Wir werden hier keine Plattform bieten für irgendwelche Verschwörungstheorien, die als haltlos bewiesen werden können! Wem es hier nicht gefällt, es wird niemand zur Teilnahme gezwungen.


    Soviel OT, back to topic.


    Wenn hier nichts mehr zum Thema kommt, können wir das Thema auch schliessen...

    Vielleicht, weil es dem B&M Konzern eher schlecht als gut geht und gespart werden muss ?


    Aber, als HTS Verkäufer wäre ich auch sauer ;o) !


    Hallo Stephan,


    ich schreibe es jetzt einmal, noch mal und hier gehen für dich die Lichter aus:
    Du nervst mit deinen ständigen persönlichen Angriffen gegen Idefix (und auch andere), man kann es auch Verfolgungswahn nennen. Es reicht, Kreuzzüge hier und auf anderen Plattformen gegen immer die vermeintlichen selben Leute ziehen zu wollen, nerven nicht nur mich ab.
    Wenn Du sachlich was zu den Themen beitragen möchtest, tu das bitte!


    Gruß


    Admin


    P.S.
    Ich kann anhand der IPs erkennen, daß Idefix mehrere hundert Kilometer vom HTS Standort entfernt ist. Also erstmal Hausaufgaben machen! :mad: