Beiträge von Kawabanga

    Hallo, war gerade da und der Campingplatz bietet eine Art Shuttle Service an. Da fährt den ganzen Tag einer mit so einem Elektro Auto + Anhänger rum und transportiert die Surfer + Material zum Einstieg und zurück. Also echt entspannt und einlagern an einer der Stationen absolut nicht notwendig. Alternativ ist es mit so einem Surf Buggy auch easy.

    Gruss Hauke

    Moin fahre max 130 km/h liegt aber auch daran, dass mein Wagen nicht viel mehr schafft. Schnall den Kram nur bei längeren Touren aufs Dach ansonsten habe ich drinn zum Glück genug Laderaum, dass ich es einfach so rein legen kann. Wenn aufs Dach, habe ich so eine Gun Sails Tasche, wo die Masten unter den Dachträger kommen und die Segeltasche dann oben drauf. Bei den Boards jeweils vorne und hinten ein Spanngurt drüber, wobei die Enemy Boardbags noch so zusätzliche Schlaufen an den Seiten zum druchfädeln als Sicherung haben. Ahjo und habe mir mal vernünftige extra breite Spanngurte von Mystic gegönnt. Anbei mal 2 Bilder von der Gardasee Tour vor 2 Wochen
    P1050094.jpg20160929_154529_001.jpg

    Gebe Kaktus natürlich völlig recht. Das mit dem Panzerband war auch nur um den Surftag zu retten und sollte nicht als Tip für eine Langfristige Reparatur gemeint sein. Am nächsten Tag war zum Glück wieder Wind für das kleine Brett. Standlack war bei mir an der Stelle keiner. Der ION Protektor ist auf jeden Fall für Aufsteiger eine Anschaffung wert um solche Schäden zukünftig zu vermeiden und sich nicht ständig mit Reparataruren rumärgern zu müssen.
    (Sorry sollte eigentlich ein Edit von dem vorherigen Beitrag sein, wurde aber als neuer angehängt und lässt sich jetzt nicht mehr bearbeiten)

    Hat Kaktus natürlich völlig recht. Das mit dem Panzerband war auch nur um den Surftag zu retten und sollte nicht als Tip für eine Langfristige Reperatur gemeint sein. Am nächsten Tag war zum Glück wieder Wind für das kleine Brett. Standlack war bei mir an der Stelle keiner.

    Kann auch den Protektor von ION den man an den Mast macht empfehlen. Seit ich den nutze, hatte ich keine Schäden mehr am Brett. Neulich mal bei einer Session im Urlaub vergessen drann zu machen und schon hatte ich wieder Risse an der Nose obwohl nichtmal richtiger Schleudersturz war. Habe es dann für die letzten 2 Urlaubstage erstmal mit Panzerband wasserdicht abgeklebt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Habe übrigens gestern in einem NDR Bericht gesehen, dass der Dümmer aktuell ausgebaggert/entschlammt wird. Unwahrscheinlich das Samstags gearbeitet wird aber nicht das er aktuell gesperrt ist. Wäre ja ärgerlich, wenn man deswegen nicht aufs Wasser könnte und umsonst hin fährt. Evtl. haben Locals ja nähere Infos...

    Bin auch Welleneinsteiger und war letztes Jahr sowohl in Hvide Sande wie auch in Essaouira und empfand es in Essaouria einfach genial, um mal ein bisschen Wellen Luft zu Schnuppern. Man fühlt sich dort als Einsteiger auch absolut sicher, da man aus der Bucht fast nicht raustreiben kann und es wird schön langsam tiefer, so das die Wellen nicht ganz so kraftvoll am Strand brechen. Außerdem schienen die Jungs an den Surfstationen die Lage ganz gut zu überblicken sollte man doch mal Hilfe benötigen.
    Gruß Hauke

    Nach meinen Information nicht aber HSM schreibt auf der eigenen Webseite ja auch, dass sie einige Produzenten durchprobieren mußten. Kann nur sagen das meine Freundin auch HSM mit CAAS fährt und sehr glücklich damit ist. Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit direkten Kontakt zu CAAS gemacht.

    Leider ist der Dollarkurs sehr schlecht, sonst war direkt aus Maui immer ne Alternative.
    Ansonsten Zuidwest6 in holland. Die haben auch die CAAS Masten die 'ganz toll' zu hotsails passen sollen...
    Aber auch manchmal was gebrauchtes.


    Rate mal wo die HSM Masten in der EU Produziert werden ;) Übrigens liefert Caas Versandkostenfrei, wenn man dort direkt bestellt.

    Gratuliere Hurghada hat mit dem Tommy Friedl Pro Center die netteste Surfstation, die ich bisher kennen lernen durfte. War mal im Juni dort, da war die Sonne mörderisch. Selten so viele stark verbrannte Menschen gesehen. Weiß nicht genau wie es im März ist aber würde mich vorsichtshalber darauf einstellen und denke mit langen Armen machst du nichts falsch.
    Ohne Kopfbedeckung und guten Sonnenschutz ging da bei mir gar nichts und normal bin ich da nicht so empfindlich.

    Meine Erfahrung mit Heimtrainern ist, dass man sich die Dinger voller guter Vorsätze anschafft und die dann doch nur rumstehen. Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen :bonk:
    In der Nächsten Surf kommt übrigens ein Fitness Teil, mit Übungen, die man ohne Geräte machen kann.