Moinsen liebe Forumsgemeinde.
Ich habe mit meinem schönen 05er Tabou-Manta 117 im Urlaub im Ringkoebingfjord gleich beim ersten Einsatz das Unglaubliche geschafft: Eine 1-€ große Einrissdelle im Unterwasserschiff. Glücklicherweise schnell bemerkt und die Kiste aus dem Wasser genommen.
Dann den nächsten Tag schön in der Sonne und im leichten Wind trocknen lassen (bei offener Entlüftungsschraube), dann die Brösel-Reste entfernt und dann wieder trocknen lassen (zur Vorsicht, war aber eigentlich wohl schon knochentrocken, aber man weiß ja nie). Dann den ganzen Rest rund rum angeschliffen und dann DingStick reingeknetet.
Nach dem Aushärten alles abgeschliffen und dann nochmal nen dünnen Belag Epoxy-Harz in grau drüber gemacht (der Optik wegen), dann das alles wieder verschliffen und dann wieder mit dem Board Spaß gehabt.
Die erste Frage ist jetzt die, ob bei einer 1-€-Münzen großen eingerissenen Delle im Unterwasserschiff die Reparatur mit DingStick ausreicht, oder ob ich da noch ne Lage Glas o.ä. drüber laminieren sollte?? Dann müsste ich ja wieder umrum ganz schön was wegnehmen und dann ist auch gleich schon das Carbon am start (bin ich beim leichten Verschleifen auch gleich drauf gestoßen). Wie kriege ich das dann hin, dass ich ne Lage Glas drüber laminiere und nach dem Verschleifen noch was davon auf dem Board ist? Weil drauflaminieren und alles wieder runterschleifen ist ja auch nicht der "der Weisheit letzter Schluss".
Zweite Frage wäre, ob ich dann, wenn soweit alles i.O. ist, ich das komplette Unterwasserschiff z.B. mit diesem Lack:
http://www.hornbach.de/shop/Sp….html?WT.svl=artikel_text
Überlackieren kann, da sonst die Stelle ja immer wieder hervorsticht. Reicht zum Überlackieren einfach das UW leicht anzuschleifen und dann Lackieren? Oder Muss nach dem Anschleifen noch ein Füller her? Wenn ja ginge z.B. der hier:
http://www.hornbach.de/shop/Sp…l.html?WT.svl=artikel_img
Und sollte nach dem Überlackieren noch ein Klarlack drauf? Z.B. dieser hier:
http://www.hornbach.de/shop/Kl…l.html?WT.svl=artikel_img
Oder ist der Farblack schon ausreichend stoßfest??
Danke für die Tipps schonmal im Voraus ;-))
LGs
Paul
P.S.: Soll hier keine einseitige Baumarkt Reklame sein, aber der o.g. ist gerad um die Ecke ;-)) Conrad ist leider ein wenig weiter weg und die Frage ist ob das Zeugs da z.B. beim Modellbau gerade viel besser ist...Teuerer ist es auf alle Fälle...