Beiträge von PeeJott17

    Moinsen.


    habe jetzt Bony-Sails ausprobiert und kann allen nur empfehlen, dass bei Bedarf auch zu machen. Super Arbeit, ratz-fatz-schnell und ein Preis der spitze ist. Bin also seeeehhhr begeistert und werde da dann auch mal andere Segel in Rep. geben, wenns Not tut.
    LGs
    Paul
    P.S.: Der Inhaber hinter dem Namen ist übrigens auch echt klasse. Super nett und sehr kompetent..eine echte Empfehlung.

    Moin.
    Hoffe es ist das richtige Unterforum.
    Suche derzeit einen Segelmacher in/um Braunschweig bzw. notfalls auch um Magdeburg oder Hannover.
    Kennt da wer einen? Feldkamp Katamarane in BS mag leider keine Monofilmsegel reparieren. Da aber alsbald ein Fenster in nem Segel getauscht werden sollte/muss (die Knicke sind schon arg und ich glaube n ach dem nächsten Urlaub ist der erste Riss zu verzeichnen) bin ich jetzt auf der Suche nach einem netten hier in der Gegend, weil der Versand von nem großen Segel nach z.B. Kiel und wieder zurück nicht sooo der Hammer ist. Dann noch die Rep.Kosten drauf und schon kann ich mir eigentlich gleich ein anderes Gebrauchtes holen...
    Wenn also jemand was weis....
    Merci im Voraus,
    PJ.

    Moinsen ihr fleißigen Finnenbauer ;-))


    Wenn ihr irgendwann einfach zu viele dieser Delta-Finnen-Protos zu Hause im Keller rumfliegen habt und sie einfach nicht mehr sehen könnt, dann würde ich mich durchaus dazu bereit erklären einer eine neues zu Hause zu schenken ;-))))
    Nee, mal wirklich, die Ideen und Umsetzungen sehen ja super aus...da bin ich auf die ersten Fahrberichte echt gespannt...das Eis ist jetzt ja schon weg ;-))
    LGs
    PJ

    Moin.


    Find ich ja super die Idee...Mich interessiert auch wie Du denn Finnen "kopiert" hast, also quasi eine zweite hergestellt...Wenn man mal eine gute in die Hände bekommt die ggf. nicht mehr gebaut oder nur super schwer zu kriegen ist, wäre das ja ne echte Idee für lange Winternächte ;-))
    LGs
    PJ
    P.S.: Finde auch super dass Du die 2te Finne baust...da hätt ich best. auch Interesse dran...

    Moinsen nochmal.


    Habe mir gerade die WWW des Windsurfing-club-wesermuende.de angeschaut wegen der "Jedermannregatten". Hört oder liest sich ja super;-))
    Werde dann wahrscheinlich die SurfChallenge canceln und anstatt nach Neustadt nach Dorum-Neufeld aufbrechen ;-)) Leider ist der WursterSlalom ja an dem gleichen WE angesetzt wie die SurfChallenge...
    Die Bildergalerie sah ja schon astrein aus... ;-))
    Freu mich...
    LGs
    PJ

    Also der Windsurfing-club-wesermuende.de veranstaltet am Dorumer Tief (Wattenmeer zwischen Bremerhaven Cuxhaven) 2 Fun-Jedermann Regatten
    Wurster Slalom 2012
    Jedermann-Regatta 19.+20. Mai. 2012
    Wurster Langschlag 1+2. September
    außerdem läuft noch bis Sommer der gps- event die Wurster Speedmeile !!


    Schau einfach mal auf die Homepage vom Verein !!!


    Hi;-))


    Das hört sich doch auch vielversprechend an. Die Ecke um Bremen ist ja auch nicht sooooo weit weg;-))
    Werde ich gleich mal nachschauen und in meinen Kalender eintragen ;-)
    LGs
    Paul

    Ja kann man von ueberall ran. Eintritt zur Badeseite mit sandeinstieg sind glaube aber nur 2 €. Komm am besten ueber den campingplatz rein und meld dich bei mir am wowa ;) dann gehen wir mal ne runde aufs Wasser und trinken nen Bierchen danach.
    MFG


    Hört sich astrein an;-)) So machen wir dass. Werde Dir mal schreiben wenn ich den ersten Ausflug wage ;-))


    Nun aber mal back-on-topic...
    Ideen???
    LGs
    Paul

    Hi Libero.
    Bin ich auf deren www-Auftritt drüber gestolpert und wollte eigentlich die dort angepriesene Halbwindregatta mit fahren...ist schließlich nicht sooo weit von BS...Zu der Zeit bin ich allerdings in Dänemark...Also haut das nicht hin. Wollte aber mal versuchen bei surfbaren Tagen von meinem Arbeitsort HE an den Barleber See zu düsen, da d as deutlich näher als das Steinhuder Meer ist...kann man an den See von überall ran???
    LGs
    PJ

    Moin ;-))


    Da ich gerade so dabei bin mein Jahr (v.a.) die Wochenenden zu verplanen und eigentlich mir dringlichst vorgenommen hatte in 2012 ein paar mehr Fun-Jedermann-Regatten (Nicht Raceboard, da ich sowas nicht habe; eher OneHour-Format oder Slalom oder LongDistance oder soo)mit zu fahren, hier mal die Frage an die wissende ForumsLeserWelt:


    Wo und wann gibt es denn welche im mittleren Norden Deutschlands(von BS innerhalb einer halben Tagesreise zu erreichen)??


    Bisher sind mir bekannt:


    Dümmer 2x
    Steinhuder Meer 2x
    Barleber See bei Magdeburg 1x (gaaanz oft aber Raceboard-Regatten)
    Surf-Challenge Pelzerhaken


    Vor allem der Spaß und das Matchen mit Gleichgesinnten steht da bei mir im Vordergrund...


    Vielleicht habt Ihr ja noch was anzubieten...


    LGs
    Paul


    P.S.: Falls jemand oben ,,,,,, oder ..... vermisst, kann er die hier bei Bedarf einsetzen ;-))

    Moinsen...aber gerade bei dem Slow-Mo-Teil von Video 1 schaut es so aus, als ob in dem Moment in dem ihm das Heck wegschmiert hinter der Finne deutlich mehr "Luft" zu sein scheint...oder kommt das nur dadurch, dass die Finne ab dann anfängt quer durchs Wasser zu flügen und einfach mehr Wasser "wewgdrückt" als wenn sie "normal" bewegt wird???


    Kürzt du de Finne, wird das Profil fetter. Größere Druckunterschiede--größere Druckausgleichsströmung um die Finnenspitze---höhere Reibung. Ob man das merkt? Bezweifle es.


    Hhhmmm...stimmt, die Finne hat natürlich "weiter unten" mehr Profil als am Tip...aber was könnte man denn merken, wenn sie bei mehr Profil aufhört und nicht in weniger Profil ausläuft? Deine obige Erklärung verstehe ich so zum überwiegenden Teil, aber so richtig mir vorstellen, was dann gefühlt abläuft, wenn man es denn fühlen würde, interessiert mich natürlich eigentlich sehr.
    V.a. ob man bei einer Kürzung dann versuchen sollte auch das Profil Stück-für-Stück zur Base hin auszudünnen um einen gemächlichen Übergang hin zu bekommen??? Oder ob man dann nur mehr kaputt macht als verbessert??


    Auch das was ich oben angesprochen habe, nämlich das die stärkste Krümmung ja bei der Finne im oberen Drittel ist würde mich interesserien, ob dann bei einer geraderen Finne aber ansonstem gleichem "Profil" dort auch eine Veränderung zu spüren sein könnte.


    Die Kürzung unten kommt wegen des Aufwandes nicht so recht in Betracht...v.a. habe ich da auch ein wenig Sorge, dass ich das Gerät dann wirklich in die Tonne kloppen kann hinterher...


    Fragen über Fragen...mal schauen was bei diesem Trööt so rummkommt....

    Moinsen liebe Leute...


    Habe mir gerade mal die obige Frage gestellt (besser gesagt, jetzt euch ;-) )


    Anlass ist der folgende:


    Habe im Keller eine "ältere" Select FreeRide 52er rumliegen...die ist eigentlich zu lang für den Einsatz zweck (max 8,8er auf Tabou Manta 75 von 05/06)
    Da sollte ja eher ne 48er ran...wenn ich jetzt in der Tat feststellen sollte, dass die 52er zu lang ist, kann man dann einfach den Tip soweit runter feilen, bis man ca. auf 47-48cm landet oder geht das üüüüberhaupt nicht weil das Ding dann nicht mehr tut???


    Wenn man die am Tip runter kürzen könnte, dann würde ja auch die Krümmung weniger werden...würde das dann auch die Charakteristik der Finne verändern???


    Hhhmmm...vielleicht hat ja einer ne Idee hierzu ;-))


    LGs
    Paul

    Moin...


    Stimmt..die Select ist anscheinend aus so einem Material-Misch (Meine alte FreeRide Finne von Selct in 42cm und TB ist auch teilweise etwas Glasfaser-ähnliches und teilweise was anderes..)


    Hhhmmm...hatte halt letztens ne standard Mistral Finne und da ist beim ersten Bodenkontakt gleich eine ordentliche Macke drin gewesen...war ich so von G10 vorher nicht gewöhnt.


    Dann werde ich nochmal in mich gehen ;-))


    LGs
    Paul

    Moinsen ;-))


    Luvstau


    Genau richtig erfasst. Soll eine Nicht-Seegras sein. Hatte da auch schon hier im Forum gelesen, dass eigentlich ziemlich alle geraden Finnen mehr Lift haben als Seegras...
    Mit den 46cm war mal so ins Blaue hinein getippt...mit ein bissel hilfe vom FinnenShop.com und dem Select FinnenFinder...Wollte ne ausreichend lange Finne haben die wie gesagt auch ordentliche Leistungen bringt...die Select SRX FreeRace ist mir da nur mal so eingefallen, weil einfacher als Slalom und ggf. schneller als reine FreeRide.


    Ist denn Deine 46er aus G10? (tippe schon, fragen wollt ich trotzdem mal) Diese anderen Geräte aus ??? finde ich nicht so prickelnd, da da schon bei leichtem Steinkontakt dermaßene Macken drin sind, dass ich dann so viel reparieren muss...bei G10 tuts meist einfach abschleifen ;-))


    stormrider


    Ist denn 46 wirklich so krass wenig??? Hatte bei dem F2 SX XL vorher auch ne 48er dabei...der war aber auch 80 und nicht nur 76 breit...


    LGs
    Paul

    Moinsen liebes Forum,


    habe einen schönen FreeRider (c2 140l mit 76er Breite) der eine sehr schön flache (manchmal etwas sehr flache) Gleitlage mit meiner 36er Fehmarn Weed-Race Finne (die gerade in der Surf als gut befunden wurde) aufzuweisen hat.
    Wollte mir nun mal ne Finne mit etwas mehr Lift zulegen, die dann ggf. eine etwas (Betonung liegt auf etwas) freiere Gleitlage ermöglicht...


    Board soll hauptsächlich mit nem 8,5er Matrix gefahren werden, bzw. habe ich für das 7.2er ne passende kleinere Finne....


    Habe an ne Select SRX Freerace gedacht in 46cm (bin 86kg schwer)...


    Gute Wahl oder ist was anderes deutlich besser??? 115 Flocken sind ja nicht so wenig wenn man hinterher feststellen muss, dass sich nicht viel getan hat...


    LGs
    Paul

    Moinsen...
    Also ich fand den Event (Aufmachung, Orga und alles) wirklich richtig nett...
    Leider hat mich der Wind auch quasi kapitulieren lassen...hatte aber auch (nur) 8,5qm und nen 140er FreeRider am Start (Um die ersten 55Plaetze wollte ich eh nicht mitfahren)...
    Daher war bei mir auch nach dem 2ten Schlag mehr oder minder schluss...habe mich dann nur noch (abkuerzender Weise) ins Ziel gequaelt...Aber zumindest der Start und der 1te Schlag ging gut ;-))


    Hoffe die Junx machen das naechstes Jahr nochmal, finde die Idee (und auch die Umsetzung)echt klasse und ist auch deutlich naeher dran als z.B. Defi-Wind..
    Wenn es vielleicht auch nen bissel coverage in den deutschen Surf-Medien gibt, kommen ggf. noch mehr "Nordlichter" naechstes Jahr an den Start...


    LGs und bis denne,


    PJ