Posts by PeeJott17

Moinsen liebe Forumsgemeinde.

Ich habe mit meinem schönen 05er Tabou-Manta 117 im Urlaub im Ringkoebingfjord gleich beim ersten Einsatz das Unglaubliche geschafft: Eine 1-€ große Einrissdelle im Unterwasserschiff. Glücklicherweise schnell bemerkt und die Kiste aus dem Wasser genommen.
    Dann den nächsten Tag schön in der Sonne und im leichten Wind trocknen lassen (bei offener Entlüftungsschraube), dann die Brösel-Reste entfernt und dann wieder trocknen lassen (zur Vorsicht, war aber eigentlich wohl schon knochentrocken, aber man weiß ja nie). Dann den ganzen Rest rund rum angeschliffen und dann DingStick reingeknetet.
    Nach dem Aushärten alles abgeschliffen und dann nochmal nen dünnen Belag Epoxy-Harz in grau drüber gemacht (der Optik wegen), dann das alles wieder verschliffen und dann wieder mit dem Board Spaß gehabt.

Die erste Frage ist jetzt die, ob bei einer 1-€-Münzen großen eingerissenen Delle im Unterwasserschiff die Reparatur mit DingStick ausreicht, oder ob ich da noch ne Lage Glas o.ä. drüber laminieren sollte?? Dann müsste ich ja wieder umrum ganz schön was wegnehmen und dann ist auch gleich schon das Carbon am start (bin ich beim leichten Verschleifen auch gleich drauf gestoßen). Wie kriege ich das dann hin, dass ich ne Lage Glas drüber laminiere und nach dem Verschleifen noch was davon auf dem Board ist? Weil drauflaminieren und alles wieder runterschleifen ist ja auch nicht der "der Weisheit letzter Schluss".

Zweite Frage wäre, ob ich dann, wenn soweit alles i.O. ist, ich das komplette Unterwasserschiff z.B. mit diesem Lack:

http://www.hornbach.de/shop/Sp….html?WT.svl=artikel_text

Überlackieren kann, da sonst die Stelle ja immer wieder hervorsticht. Reicht zum Überlackieren einfach das UW leicht anzuschleifen und dann Lackieren? Oder Muss nach dem Anschleifen noch ein Füller her? Wenn ja ginge z.B. der hier:

http://www.hornbach.de/shop/Sp…l.html?WT.svl=artikel_img

Und sollte nach dem Überlackieren noch ein Klarlack drauf? Z.B. dieser hier:

http://www.hornbach.de/shop/Kl…l.html?WT.svl=artikel_img

Oder ist der Farblack schon ausreichend stoßfest??

Danke für die Tipps schonmal im Voraus ;-))

LGs
    Paul

P.S.: Soll hier keine einseitige Baumarkt Reklame sein, aber der o.g. ist gerad um die Ecke ;-)) Conrad ist leider ein wenig weiter weg und die Frage ist ob das Zeugs da z.B. beim Modellbau gerade viel besser ist...Teuerer ist es auf alle Fälle...

Moinsen.
    Habe gerade festgestellt, dass es wieder das nette WaterZ (Boardsport-Festival??) in Hvide-Sande gibt.
    Leider bin ich da schon wieder in Germany. Aber wer Lust auf nen netten Long-Dsitance-Downwindslalom quer über den Fjord hat, sollte da mal drüber nachdenken. Fand es letztes Jahr sehr nett. Gut organisiert, entspannte Leute und Spaß hats auch noch gemacht...Wind ließ leider auf halber Strecke nach, weshalb es dann nen bissel krampfig wurde...
    LGs
    PJ

Hier noch Bilder vom KA Koncept...

Ach ja, bei Interesse bitte unter paulstich@gmx.de melden oder aber anrufen unter 0179-9123323.
    Segel stehen in Braunschweig. Übergabe auch in MD oder H möglich.
    LGs
    PJ

Files

• DSCF2538.JPG

(58.02 kB, downloaded 4 times, last: )
    • DSCF2535.JPG

(78.17 kB, downloaded 6 times, last: )
    • DSCF2537.JPG

(58.3 kB, downloaded 4 times, last: )

Moinsen liebe Leute.

Verkauf ein schönes und wie oben beschrieben fast neuwertiges Gaastra Matrix in 8,5qm aus 2008. Habe das Segel 2010 neu erstanden und die Restsaison 2010, die Saison 2011 gelegentlich und 2012 glaube ich ganze 2x eingesetzt. Lediglich leichte knitter vom Auf- Abbauen an sonsten ist an dem Segl überhaupt nix dran. Monofilm 1A und sonst auch fast keine Gebrauchsspuren.
    Gebe das Segel ab, da ich auf Cambertücher umsteige und auch jetzt größer fahre...

Preis VHB 189,- zzgl. Versand, wenn nötig (€ 34,-)

Weiter wird ein KA Sails Koncept 5,0 aus 2007 mit den üblichen aber auch wenigen Gebrauchsspuren verkauft.
    Sehr tolles Segel, nur leider nicht so "Familientauglich" da meine bessere Hälfte damit nicht zurecht kommt und ich es nur für die gemeinsamen Urlaube gekauft habe. Sonst ein super leichtes, druckpunktstabiles Vollgassegel mit noch gutem Handling.

Preis VHB 159,- zzgl. Versand, wenn nötig ( € 17,-)

Files

• DSCF2546.JPG

(81.49 kB, downloaded 5 times, last: )
    • DSCF2540.JPG

(52.02 kB, downloaded 7 times, last: )
    • DSCF2543.JPG

(88.16 kB, downloaded 8 times, last: )

Moin.
    Mailadresse hab ich Dir geschickt. Ja, war echt nett. Komme auch gerne wieder;-)) Wenn bei jedem Bsuch ein paar Knoten Wind dazu kommen, dann wirds beim nächsten mal ja schonmal noch netter werden;-))
    Freu mich schon auf die Bilder.
    PJ

Moinsen.

habe jetzt Bony-Sails ausprobiert und kann allen nur empfehlen, dass bei Bedarf auch zu machen. Super Arbeit, ratz-fatz-schnell und ein Preis der spitze ist. Bin also seeeehhhr begeistert und werde da dann auch mal andere Segel in Rep. geben, wenns Not tut.
    LGs
    Paul
    P.S.: Der Inhaber hinter dem Namen ist übrigens auch echt klasse. Super nett und sehr kompetent..eine echte Empfehlung.

Moin.
    Hoffe es ist das richtige Unterforum.
    Suche derzeit einen Segelmacher in/um Braunschweig bzw. notfalls auch um Magdeburg oder Hannover.
    Kennt da wer einen? Feldkamp Katamarane in BS mag leider keine Monofilmsegel reparieren. Da aber alsbald ein Fenster in nem Segel getauscht werden sollte/muss (die Knicke sind schon arg und ich glaube n ach dem nächsten Urlaub ist der erste Riss zu verzeichnen) bin ich jetzt auf der Suche nach einem netten hier in der Gegend, weil der Versand von nem großen Segel nach z.B. Kiel und wieder zurück nicht sooo der Hammer ist. Dann noch die Rep.Kosten drauf und schon kann ich mir eigentlich gleich ein anderes Gebrauchtes holen...
    Wenn also jemand was weis....
    Merci im Voraus,
    PJ.

Moinsen ihr fleißigen Finnenbauer ;-))

Wenn ihr irgendwann einfach zu viele dieser Delta-Finnen-Protos zu Hause im Keller rumfliegen habt und sie einfach nicht mehr sehen könnt, dann würde ich mich durchaus dazu bereit erklären einer eine neues zu Hause zu schenken ;-))))
    Nee, mal wirklich, die Ideen und Umsetzungen sehen ja super aus...da bin ich auf die ersten Fahrberichte echt gespannt...das Eis ist jetzt ja schon weg ;-))
    LGs
    PJ

Moin.

Find ich ja super die Idee...Mich interessiert auch wie Du denn Finnen "kopiert" hast, also quasi eine zweite hergestellt...Wenn man mal eine gute in die Hände bekommt die ggf. nicht mehr gebaut oder nur super schwer zu kriegen ist, wäre das ja ne echte Idee für lange Winternächte ;-))
    LGs
    PJ
    P.S.: Finde auch super dass Du die 2te Finne baust...da hätt ich best. auch Interesse dran...

Moinsen nochmal.

Habe mir gerade die WWW des Windsurfing-club-wesermuende.de angeschaut wegen der "Jedermannregatten". Hört oder liest sich ja super;-))
    Werde dann wahrscheinlich die SurfChallenge canceln und anstatt nach Neustadt nach Dorum-Neufeld aufbrechen ;-)) Leider ist der WursterSlalom ja an dem gleichen WE angesetzt wie die SurfChallenge...
    Die Bildergalerie sah ja schon astrein aus... ;-))
    Freu mich...
    LGs
    PJ

Also der Windsurfing-club-wesermuende.de veranstaltet am Dorumer Tief (Wattenmeer zwischen Bremerhaven Cuxhaven) 2 Fun-Jedermann Regatten
    Wurster Slalom 2012
    Jedermann-Regatta 19.+20. Mai. 2012
    Wurster Langschlag 1+2. September
    außerdem läuft noch bis Sommer der gps- event die Wurster Speedmeile !!

Schau einfach mal auf die Homepage vom Verein !!!

Hi;-))

Das hört sich doch auch vielversprechend an. Die Ecke um Bremen ist ja auch nicht sooooo weit weg;-))
    Werde ich gleich mal nachschauen und in meinen Kalender eintragen ;-)
    LGs
    Paul

Ja kann man von ueberall ran. Eintritt zur Badeseite mit sandeinstieg sind glaube aber nur 2 €. Komm am besten ueber den campingplatz rein und meld dich bei mir am wowa ;) dann gehen wir mal ne runde aufs Wasser und trinken nen Bierchen danach.
    MFG

Hört sich astrein an;-)) So machen wir dass. Werde Dir mal schreiben wenn ich den ersten Ausflug wage ;-))

Nun aber mal back-on-topic...
    Ideen???
    LGs
    Paul

Hi Libero.
    Bin ich auf deren www-Auftritt drüber gestolpert und wollte eigentlich die dort angepriesene Halbwindregatta mit fahren...ist schließlich nicht sooo weit von BS...Zu der Zeit bin ich allerdings in Dänemark...Also haut das nicht hin. Wollte aber mal versuchen bei surfbaren Tagen von meinem Arbeitsort HE an den Barleber See zu düsen, da d as deutlich näher als das Steinhuder Meer ist...kann man an den See von überall ran???
    LGs
    PJ