Beiträge von Vmax

    Geht so wie du beschreibst, allerdings Lattenschonender nach Punkt 3 Gabel anbringen und Schothorn spannen!

    Ich rigge dann ebenso ab! Viele machen die Gabel ab und dann Vorliek auf bis die Camber runterspringen

    moin,

    würdest Du auch auf die Kanaren versenden? Die höheren Versandkosten (10,99 DHL Päckchen XS) würde ich natürlich übernehmen. Gewicht (bis 2 kg) und Größe (max 35*25*3cm) sollten da kein Problem sein, müsste halt flach gepackt werden.


    moin,

    würdest Du auch auf die Kanaren versenden? Die höheren Versandkosten (10,99 DHL Päckchen XS) würde ich natürlich übernehmen. Gewicht (bis 2 kg) und Größe (max 35*25*3cm) sollten da kein Problem sein, müsste halt flach gepackt werden.

    Komme mit der Größe zum verpacken nicht hin.

    Müsste das nächst größere Paket nehmen, das liegt dann bei 17,99 ohne Versicherung und ohne Paketverfolgung!

    NeilPryde RS Racing Evo XII 9 m´

    Alle Reisverschlüsse und Camber ok

    Keine Reparatur, ansonsten normale Gebrauchsspuren

    Abholung oder Übergabe bayrische Seen

    Am 22.04.23 beim Flohmarkt in Laupheim zu besichtigen

    Preis 490€

    Eventuell mit passendem NP Mast

    Privatverkauf daher keine Gewährleistung und keine Rücknahme

    Ich bin aus dem Alter raus, oder vielleicht auch nie reingekommen, dass mich 2 Knoten Differenz interessieren. Auch beim Ampelstart muss ich nicht mehr der Erste sein.


    Wie schon an anderer Stelle bemerkt, bin ich bei sehr unruhigem Wasser und Wind zwischen 25 und 35 Knoten mit meiner Freerace- oder Freemoveausrüstung fast immer gleich schnell oder auch schneller als Slalomsurfer. Je extremer die Bedingungen umso mehr Vorteile — ist aber nur meine Meinung … ;)

    Ich sag mal so, bei ca 30 Kn.Wind und Kappel muß Mann schon recht gut drauf sein wenn er sein Slalom-Zeugs artgerecht bewegen will.

    Ja, ist halt für viele schwer einzusehen ( mich eingeschlossen) das Freerace/Freeride Segel eigentlich die bessere Wahl für die meisten Hobby Surfer wären.:S habe zufällig diese 3 getesteten Segel, verschiedene Größen und Baujahre und muß sagen des Speedster ist mittlerweile mein absolutes Lieblings Segel.

    Klar macht das EVO auch Spaß, aber da bin ich nach 1er Std gut angeblasen fix und Foxi :D mit dem V8 und Speedster gehts da schon noch um einiges länger.

    Will heuer mal nach Kroatien zum Windsurfen.

    Zeitpunkt ca zwischen Mitte Mai bis Ende Juni.

    Pro und Contra von Viganj und Brac, Bol

    Unterkunft Hotel bzw Appartement mit Frühstück

    Eigenes Material vorhanden, also Parkplatz am Spot erwünscht.

    Freue mich auf Tipps :)