Beiträge von Vmax

    Ich "vermute" das es nicht nur Unvermögen oder Schlamprigkeit ist sondern auch finanzielle Anschübe und nicht die der Abos oder Käufer. Da habe ich von mehrere Seiten Informationen über bekommen die ich aber nicht veröffentlichen kann. Und habe ja auch selber Erfahrungen damit. Denn sind die Engländer da noch etwas besser, die machen einfach nichts slecht. Damit hat man denn auch relativ nutzlose Tests, nur wenn man zwischen die Zeilen durchlest bekommt man ein wenig die Unterschiede mit. Das habe ich den auch schon mal gesagt und angeregt da kritischeren Tests zu schreiben mit Punktbewertungen aber trauten die sich nicht. "Da bekomme ich denn jeder Marketing Manager wütend am Telefon zum meckeren das deren Bewertung einen milimeter kürzer war als die deren Konkurrenz." Auch das Windsurfjournal war da besser oder zumindest versuchten die ehrlich zu sein. Also immer selbst testen.

    Ich würde Deine Meinung ja teilen wollen, aber das Windsurfjournal fand ich da auch nicht besser.

    Erstens war da, in meiner Wahrnehmung, immer fast alles "sensationell", es sei denn es kam von Neil Pryde oder JP und zweitens kamen mir die Tests irgendwann auch noch wie "copy & paste" vor.

    Das mit dem copy & paste" beim Windsurfingjournal war wirklich so!

    Hab extra mal das Vorjahr Heft geholt und verglichen. :cursing:

    Surfe auch seit 1977 und habe sicher ein halbes Vermögen ausgegeben. Aufschreiben hätte ich das nie dürfen. Wenn das meine Frau gefunden hätte wären wir wahrscheinlich nicht mehr verheiratet :verdaechtig: hatte damals soviel Zeugs das es nicht immer auffiel wenn was neues dazu kam und wenn sie es wieder mal gemerkt hat war schon ab und zu Stress. Da ich jetzt doch nicht mehr so oft zum Surfen gehe ( wenn’s zu kalt ist) nehme ich mir vor weniger zu kaufen, bin aber diese Jahr doch schon wieder bei knapp 4 T :bonk:

    Offiziell geht der Event noch bis Sonntag, 03.12.2023.


    Die Kommunikation und das Aussenbild ist wirklich übel, auch auf der Homepage sind nicht mal die bisherigen Zeiten veröffentlicht worden (vorbehaltlich der Ratifizierung durch den WSSRC), nicht mal 2022.

    Gestern bei Facebook Video vom Abbau gesehen, wahrscheinlich kein Wind mehr angesagt….

    Ich habe ein JP SLW und als nächst kleineres den F- Race mit 140 L. Bei ca100 kg und fahre beide Boards mit NP Evo 9,0 m“

    Bei guter Anpump- Technik ist da nicht viel Unterschied beim angleiten ( ist mir aber zu anstrengend :)) das geht beim SLW schon leichter da das Board einfach höher im Wasser liegt. Zu dem gleitet der SLW auch besser durch obwohl der F-Race da auch eine Macht ist!

    Vorteile hat der SLW durch Finnengröße natürlich beim Höhe laufen..

    Spaß macht der SLW halt hauptsächlich für Schwergewichte in windarmen Glattwasser Revieren wie bei uns im Süden aber wenn wer richtig fit ist beim anpumpen oder ein Leichtgewicht der braucht so ein Board nicht.

    Ist meine Erfahrung und der SLW hat mir doch schon manchen Surftag gerettet und langsam ist das Teil auch nicht.

    Also wenn Platz vorhanden und finanziell kein Problem absoluter Kauftip :S

    Darf ich mal fragen was du wiegst?

    Bei einem 136 Liter Board und wenn man nicht Total Anfänger ist kommt mir das schon komisch vor, es sei denn man gehört zur 100 kg Plus Klientel wie ich

    Das mit dem Frust kenn ich :D

    Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.

    Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......

    Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.

    Kann ich nicht bestätigen, meine letzten grossen Segel >8,5 waren alle innerhalb von 1 oder 2 Tagen verkauft...

    Schön für dich. Waren das Slalomsegel oder Freerace?