Beiträge von Vmax

    Als ExFahrer einer Fanatic Ultra-Cat getunt mit dem extra breiten Carbon Schwert muss ich sagen das Teil war schon anstrengend zu fahren, machte aber auch irre Spass. Angetrieben von einem 8,7er Racesegel von Gun war ich damals auf dem Walchensee schon einer von den schnellsten. In meiner mittlerweile über 40 jährigen Surfkarriere war die Cat mein mit Abstand am längsten gefahrenes Board. Letztes Jahr war mal eine bei Ebay zu verkaufen da wäre ich fast schwach geworden :-) Scheiterte letztlich nur wegen dem Transport. Ist halt leider auch ein Platz Problem und das Teil muss definitiv aufs Autodach außer man hat nen Lkw.

    Kann schon anstrengend sein von dem Platz. Ich wär fast schon mal ersoffen in der Sarca Mündung, wollte rüber schwimmen da nach der Sarca Wind war und hier eben nichts. Kam ungefähr in der Mitte der Sarca in einen Wirbel und fast nicht mehr raus:-(

    Wenn man Richtung Riva startet muss man gleich Höhe ziehen das man nicht in den Luvstau vom Kletterfelsen kommt, das ist auch nicht lustig .

    Da der Preis jetzt doch massiv gesenkt wurde habe ich mir eine gegönnt Und ich muss sagen die Qualität stimmt wirklich. Ein bisschen schwerer als die XT aber auch durch und durch solide. Nehme sie für mein Loftsails Switchblade, da die Einfädlerei bei der XT wegen der gedrehten Trimmrolle doch ein bisschen nervig ist und sie mit Salzwasser und Sand schon mal gezickt hat. Die Übersetzung ist wirklich gut und ich kann mit Hand locker durchtrimmen. Es ist in der Schiene auch eine Scala wo man sieht wie weit man getrimmt hat, ( wenn wer unsicher wegen der Länge ist!). Fazit, erstmal positiv, der Test auf dem Wasser steht noch aus.

    Würde sagen 36-42 cm. Mit 7,8 fahren die meisten eine 38er. Währe dann die Allround Lösung.

    Für 6,0 wahrscheinlich nicht mehr optimal für dieses Board, eine 36 er und für 8,0 eine 40-42.

    Kommt natürlich auch auf die Finne selber an, da gibts ja auch noch Unterschiede.

    Dann wären es ja ganz normale 2021er Segel;)

    Nee normalerweise ändern sie mindestens 0,1 cm am Luff ;)


    Außerdem ist es immer das frühgleitenste, schnellste und best kontrollierbare Segel dasß XY je gebaut hat. :love::love::love::P

    Genau, und das seit 40 Jahren!!! Ich frag mich manchmal schon warum ich immer noch ein 9.4er Segel fahre......

    bestimmungsgemäßer Gebrauch von Slalomgeraffelzeug :D

    ich weis jetzt, vom wem ich besser kein gebrauchtes Zeug kaufe ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bayernpower“ ja der Andi hats schon noch drauf :thumbup:

    Vmax Wo genau am Walchensee bist du denn da ins Wasser? Will im Sommer auch mal hin.

    In dem Video bin ich in der Sachenbacherbucht rein, Haupteinstieg ist vor Walchensee an der Wiese bei Wasserwacht. Man sollte aber von der Thermik nicht allzu viel erwarten! Der Walchi ist eine Zicke, da gibt es keine Vorhersage wo richtig stimmt. Auf jeden Fall großes Material mitnehmen außer man ist ein frühgleitentes Leichtgewicht.

    Hier von mir ein kleiner Clip

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hoffe der Link funktioniert.

    Bin auch Laie auf dem Gebiet, es ist halt ziemlich Zeit aufwändig und Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke :S

    Ja csaky ist auch super, aber warum den Surferzyxx nicht? Man muss sein Gequatsche nicht mögen, aber Schnitt mäßig sind sie mittlerweile schon sehr gut. ( meine Meinung)

    Das mittlerweile immer mehr Werbung in den Clips gemacht wird ist ja leider Gang und Gäbe bei entsprechenden Klicks

    So unterschiedlich sind halt Geschmäcker. Als ich Duotone das erste mal gehört habe dachte ich Lautsprecher Firma oder so ;-) Das Design ist auch nicht meins, zu viel verschiedene Farben und das Firmenlogo mittendrin?

    Aber wie gesagt ,jeder wie er will!

    Ich werde auch viel gehänselt mit Zielscheiben Segel, aber mir gefällt´s

    Hi Rene

    Erstmal mehr Videomaterial sammeln, verschiedene Kameraperspektiven und dann immer kurze Szenen ca 5-10 Sek. Zusammensetzen, sonst wird es für Zuschauer schnell langweilig. Schau mal bei YouTube Nico Prien oder Surferzyyz die machen das schon semiprofessional

    Also ich hab es auch schon mal geschafft. Mykonos ablandiger Wind ca 6bft. nach Sprung schlecht gelandet Finne weg. Erst ohne probiert, keine Chance dann den Trick mit Trapez hinten an der Schlaufe. War ne hunds Plagerei aber irgendwie hab ich es dann zwar mit viel Höheverlust Gott sei dank ans Land geschafft. Da mussten am Abend ein paar Mytos Bierchen dran glauben.

    Also meine Meinung: Für kleine Segel und Leichtgewichte tut es eine gute Alugabel durchaus! Sollt halt bei viel Wind nicht bis zum letzten Loch ausgezogen sein!

    Ich gehöre halt zu den anderen Spezies sprich Schwergewicht und fahre eigentlich immer zu große Segel, da macht Carbon durchaus Sinn. Hatte früher öfter eine Alugabel zerlegt, seit ich Carbongabeln fahre keine mehr. Nur meine erste gebraucht gekaufte wurde im Frontbereich weich und wurde erfolgreich repariert. Und natürlich im Salzwassergebrauch ist die Korrosion schon ein Thema, da sind mir auch einige ( kleine) trotz ausspülen gebrochen.