Beiträge von Vmax

    Ich hatte mal den Tiga 260 ACR. War ein Traum Board. Hatte es in Süd Frankreich gekauft. War Sau schnell und richtig gut zu Halsen. Ich habe das Board geliebt. Hatte glaube ich nur den Nachteil mit der Finnenbox . Das war damals so ne Art Tuttle Box, aber da gab es nur von Tiga Finnen dafür.

    Ja den hatte ich auch, war damals schon eines der schnellsten Boards und unkapputbar!

    Und viel haben mich am Etang de Leucate nicht überholt. :S

    Ich hab mein erstes Gun Segel (eben für den Bereich Freeride - Freemove) 2014 erworben - ein Torro 6,6 - hab ich immer noch - geb ich nicht mehr her.

    Meine 2020 Gun´s sind noch einen Ticken besser. Gun ist ab 6,0m² mittlerweile die Marke bei der ich "zuerst schaue" ...


    Grundsätzlich ist aber zu sagen - der Markt ist voll von Top-Produkten (also- wenn lieferfähig ;) ...) ....wie T36 schreibt - mach Dir Gedanken über ein langfristiges Mast-Konzept - danach richtet sich eher die Segel-Frage ... - die Gun-Masten sind im Vergleich der selben Carbon-Klassen meist eine ganze Ecke günstiger - aber auch einen Ticken schwerer ....merkt man`s .... hhmmm :/ - da zählt eher die Gesamt-Balance des Riggs - mMn ...

    Ja die Lieferfähigkeit ist mittlerweile das Problem bei vielen Marken. Bsp. Neil Pryde bestellt Ende Dezember mit voraussichtlich Lt. Anfang April, mittlerweile verschoben auf Ende Mai..

    Ja seine Videos seh ich auch sehr gerne. Als ob man selbst dabei wäre, naja a bisserl langsamer wär‘s bei mir schon, aber nur ein bisschen...;-)

    Na dann bin ich ja gespannt wie die Race in Natura aussehen. Hoffentlich nicht zu gut, ich kenn mich ja, da muss ich gleich meiner Frau wieder mal was erklären..... :habenwollen:

    Kommt halt auch viel auf die Fahrtechnik an! Ich fahr mit meinen knapp 100 kg auf meinem JP SLW mit 9,4er Segel auch lieber die 60er Finne als die Originale 54er. Mit meinem F-Race habe ich 44, 46 und 48 im Einsatz, je nach Windstärke. Kenne aber jemand der bei etwa gleichem Gewicht mit seinem 82er Slalomboard eine 42 er fährt und der macht damit mehr Höhe wie ich.....

    Ich hole meine patriksegel und foil am montag oder Dienstag ab. Ist aber wirklich sehr knapper Bestand. Ich habe freiwillig auf Segel die ich nicht unbedingt brauche verzichtet. Freue mich schon riesig.

    da bin ich mal gespannt wie die in Original aussehen und vor allem funktionieren ! 8)

    Also ich fahre mein 8,5er aus 2017 auch nur locker eingehängt, allenfalls bei total überpowert etwas mit der Trimmeinrichtung anziehen oder dann untere Öse verwenden. Aber bis es soweit kommt bin ich mit meinem 7,8er auch schon gut bestückt.

    Profis ziehen das Profil ja 20181017_154245.jpgzum Höhelaufen auch etwas flacher, zeigt bei mir leider keine Wirkung :/

    Wenn ich total überpowert bin mach ich sowieso Höhe ohne Ende weil ich mir Raumschots in die Hose mache 8o

    angenommen ich hatte Covid aber ohne Symptome und gehe kurz danach zum impfen ??

    Wie wirkt sich das aus ?

    Zu 7 Jahre wird der Akku halten ? Bin mal gespannt ob es die passenden nach der Zeit überhaupt noch gibt bei den mittlerweile Unzähligen Varianten???

    Was ich nicht verstehe ist - wir (Rüdi, Silversurfer22_02, slaughthammer, pat51i und mehrere andere in diesem Forum u.a. mich) wären als Kunden das Zielpublikum (wir kaufen den SL- Kram ja seit vielen Jahren).


    Wir (die meisten von uns? alle von uns?) empfinden aber die Videos als "cringe" (sorry, also nicht sehbar und als nicht seriös (seriös: ein Wort das im direkten Gegensatz zu den heute erfolgreichen Social Media zu stehen scheint).


    Wie soll das also funktionieren? An dem Import der Avanti haben sich ja schon einige sehr Erfahrene versucht - aber der Erfolg war doch eher überschaubar und die Segel blieben in der kleinen Nische in der Randsportart.

    Wird wahrscheinlich schwierig werden. Die Fans von ihm schätze ich sind doch das jüngere Publikum und da wird es mit den doch allesamt hochpreisigen Marken wo er hat bei den meisten ein bisschen eng werden.

    Jetzt zieht´s doch nicht so über den Mario her! Ok er ist ne kleine Labertasche (Welpenschutz ;-) und für die halb Profis und Windsurfer mit 20/30/40/ Jahren Erfahrung ist manches langweilig, aber er zieht vielleicht wieder mal ein jüngeres Publikum zum Windsurfen bevor alle zum Kiten abdriften;-) Ich verfolge seine Clips nun schon seit längerem und muss sagen die Videos sind schnitttechnisch für mich schon richtig gut geworden. Klar er will damit auch mal Geld verdienen und das geht halt mal nicht ohne Werbung! Also Leben und leben lassen... :meine-meinung:

    Was mich echt geschockt hat was alles importiert wird aus China ???

    Ein Beispiel etliche Millionen Semmeln/Brötchen und das ins Bäckerland Deutschland, also sowas verstehe ich wirklich nicht.... :sleeping: