Beiträge von kira

    „Ich habe mich - weil ich mit dem Rocket halt zufrieden bin - mal mit dem Tabu 3s beschäftigt, als 2013er oder 2014er Auslaufmodell, und dachte so an 106ltr. Bin ich da auf dem richtigen Weg ...“ JA;).
    Der JP SWf z.B. ist nur 232cm lang. Da kannste dich nicht einfach daraufstellen und ein paar Runden drehen. Das Bord erfordert schon eine wenig Erfahrungen mit keinen Boards :heulnich:.

    „dass in St. Peter schon was los ist“ Mittwoch, 30Knoten auflandig, Wellenhöhe 3 Meter. Ebbe 9.38Uhr und dann kommt die Flut. Auflandig + Flut = Chaos.:eek:
    Fehmarn, Gold ist eine „sicherere“ Option. Aber bitterkalt mit Regen. In Heiligenhaven werden auch ein paar Surfer anzutreffen sein.:)

    Die Wassertiefe wird in Strand Horst von der Windrichtung beeinflusst. 8 BFT aus Süd, und in Windeseile wird aus minus 40, minus 60. Bei Wind mit Nordanteil steigt der Pegel.
    grüße

    Mal so nebenbei ... RRD-Fire 7.5 „freerace/freeride zero cam sail, designed for maximum power and efficiency it is the fastest and most powerful sail to. ... particularly in lighter winds“:)


    Ist der richtige Mast im Segel ? Richtig eingestellt ? Das Vorliek wird durchgezogen, richtig durchgezogen. Vermute mal, dass in der Richtung schon leicht geschludert wurde:tongue:. Den laut Test ist das ein „frühgleitendes“ Segel;).

    „Ich meinte mit dem Volumen, ob durch den heute breiteren shape das virtuelle Volumen einem größer erscheint.“ Schön, das du so langsam in die richtige Richtung kommst. Die Board breite ! Mein neues Bord 80Liter ist 58cm breit. Mein altes Board hat 95Liter und eine breite von 57cm. Obwohl 15 Liter weniger Volumen, kommt das kleine genauso gut ins rutschen. ;)

    Mit meinem 70kg ist der Glider bei ca.34Knoten ausgereizt.
    34Knoten - 6.5er Freerace, 33er Speed/Racefinne, 7bft auf „Rennpiste“, Raumwindkurs.
    Ich denke, die „Scoop-Rocker-Linie“ gibt nicht mehr her.
    grüße rolf

    Moin,
    ein Trockenanzug ist schon ein wenig Luxus. Wenn andere noch unentschlossen bei Schmuddelwetter am Strand stehen – Trockie überwerfen und rund geht’s.:D Unter zehn Grad, danach wird ein Trockie zu warm.


    Der Reißverschluss und die Manschetten sind Pflegeintensiv. Einfach wie einen Neo in den Dreck werfen ist nicht zu empfehlen. Nach jedem Einsatz die Manschetten säubern und einpudern(Talkum-Krebserregend). Ob Silikonspray gesünder ist? Ganz vorsichtig an-und ausziehen, sonst sind die Manschetten hin. :tongue:


    Am Hals sind Latexmanschetten fast 100% dicht. An den Hand- und Fußgelenken kommt ein wenig Wasser rein. Kiter tapen die Problemzonen(Hand,Fuß) ab. Ich habe Neomanschetten am Hals und Arm, die nur in Verbindung mir Haube und Handschuhen absolut Wasserdicht abschließen.:)

    Hallo,
    da klinke ich mich mal ein.:) Hab meine 36er Lorch Finne geschrottet. Auf meinem Loch Glider L, 7.5er Free-Race-Segel und mir, 70kg hat sie mich auf 32,9 knoten beschleunigt - für einen 70kg Hering gar nicht schlecht.:D Es wird nicht einfach sein, das gute Stück zu ersetzen. Aber womit?:confused:


    Der Lorch hat 120Liter aber nur 65cm Breite. Die Finne sollte schon ein wenig „Höhe laufen“ ermöglichen. Bestückt wird der Loch mit einem Gun-Vector in 7.5. Näher ins Auge gefasst hab ich mal dies vier Exemplare. Was haltet Ihr davon?


    #Choco Fins Slalom Fire Blade 3 , 36cm
    #Select Fins S12 Slam , 37cm
    #Slalom II - MFC Finne , 36cm
    #KP-Racing - MFC Finne , 36cm
    (proflex mfc ???)
    Grüße Rolf

    Freue dich nicht zu früh. Die Messlatte wurde noch höher gelegt. Wenn der TÜV 170cm Stehhöhe verlangt, dann gibt’s kein So.Kfz Wohnmobil-Eintrag, ohne Stehhöhe. Der „wohnliche Charakter“ ist ernst zu nehmen. Das Straßenverkehrsamt/Finanzamt ist eine ganz andere Schiene.

    Eine „Bastellösung“ wird vom TÜV nicht mehr akzeptiert. Der Prüfer hat eine vorgefertigte Liste, die Punkt für Punkt abgearbeitet wird. Die Stehhöhe(min 170cm ist Pflicht), das Bett(min 1,8 x 0,7 Meter), die „Raumfläche“ wird vermessen und eingetragen. Der Ausbau hat den Charakter eines Wohnmobils zu haben. Alles wird Dokumentiert und Fotografiert. Die Daten gehen direkt zum Straßenverkehrsamt und werden von der Versicherung abgefragt.


    Eine Bastellösung, Küchenblock und Feldbett rein stellen . Ein Mini Hubdach einbauen? Das Geld kannst dir sparen.


    „Ja die Schadstoffklassen sind nich so wichtig, der den ich will schafft sowieso nichtmal Euro-1“
    … dann lass das Auto mal da stehen, wo es steht. Gute gebraucht modere Transporter(mittelhoch/mittel Lang) mit 170cm Stehhöhe und Euro4 gibs preiswert wie Sand am Meer.