Beiträge von SPACESH1P

    Als erstes würde ich mir überlegen, bei welchen Windbedingungen du surfen willst:


    Willst du so oft wie möglich aufs Wasser, wenn du Zeit hast, dann ist sicher größeres Equipment bzw 3 Bretter sinnvoll, um auch bei leichterem Wind Spaß zu haben.
    Oder du bist zeitlich flexibel und es gibt öfter guten Wind, dann reichen auch 2 Boards.
    Bei zwei Boards würde ich einen Freerider mit ca 115 liter und ein Waveboard (~80 liter).
    Bei drei Boards: Freerace mit ~135 Liter, Freerider bzw Freemove ~105l, Waveboard ~80l


    Als zweites kann man sich dann noch überlegen (für das grüßere Material), ob man unbedingt der schnellste auf dem Wasser sein will, oder lieber relaxed gleiten und möglichst easy durch die Halse kommen will.

    Wie siehts denn mit der Kompabilität von Masten aus? Mit welchen Masten fahrt ihr eure Secret Sails?


    Btw: Habe gerade gesehen, dass die Preise inkl Versandkosten sind. Das finde ich ne tolle Sache.

    Habe welche von HTS und mich stört das aufwendige Verstellen (man muss die Schlaufe abschrauben), da ich mal mit und mal ohne Schuhe fahre.
    Was der Gewichtsvorteil bringt, kann ich nicht beurteilen, da ich bis jetzt noch keine anderen Schlaufen mit dem Board gefahren bin.



    Hast du noch eine übrig?



    Vielen Dank für deine Antwort. Fährst du mit den Verlängerungen auch Racesegel mit hohen Trimmkräften?
    Meine Hauptbedenken sind nämlich:
    a) dass sich die Verlängerung nicht dauerhaft verbiegt (hört man immer wieder, dass sowas passiert)
    b) dass die Verlängerung das Trimmen (durch schlechte Rollen etc) nicht noch schwerer macht, wie es eh schon ist.


    Damit fällt die North schon mal weg. Habe gerade gesehen, dass es von Tecno Limits auch eine Verlängerung gibt, die von nem anderen Hersteller zu sein scheint.
    Das wäre auch noch ne Alternative.


    Achja: Ich hätte vielleicht auch dazu schreiben sollen, dass die Verlängerung recht lang sein muss (37 cm). So ein langes Teil ist natürlich anfällig gegen Verbiegen.

    Hallo, ich stehe vor dem selben Problem: ich brauche eine gute Verlängerung für mein AC1, die kein zu großes Loch in meinen stundentischen Geldbeutel reisst.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Gunsails Verlängerung gemacht?
    Alternative wäre die North Pinlock XT (wie Power XT, aber ohne Hebel), aber laut lokalem surfladen gibt es da Probleme mit dem Tampenverlauf und er hat sie deswegen aus dem Programm genommen.

    Gibt es einen Art Mütze oder ähnliches, die meine leider immer weniger werdende Haarpracht gut gegen die Sonne schützt und auch bei hohen Temperaturen noch getragen werden kann? Momentan surfe ich mit einer Baseballcap, aber da wird es schnell sehr warm unterm Dach und sie sitzt auch nicht sehr fest.


    Außerdem frage ich mich, ob es sinnvoll ist beim Surfen eine Sonnenbrille zu tragen um die Augen zu schützen, oder ob das die Sicht (Beschlagen, Wassertropfen) zu sehr beeinträchtigt. Ich habe gesehen, dass es ein paar spezielle Wassersportbrillen gibt - habt ihr damit Erfahrungen?

    Habe keine Probleme, ich vermute, dass es ein Fehlalarm von eurem Virenschutz ist. Am besten macht mal ein Update und schaut, ob es immer noch auftritt.
    Und schreibt mal dazu, welchen Schutz ihr benutzt.
    Sollte es ein Fehlalarm sein, muss man sich an den Hersteller (des Virenschutzes) wenden, damit dieser das Problem in seinem Erkennungsalgorithmus behebt.
    Oft werden auch die gleichen Algorithmen von verschiedenen Herstellern benutzt.