Alles besser als zuruck in die Tunesien werkstatt. 😏
Ich glaube die zusammen arbeit flikka/thommen war prima..
schobbih..
habe selber auch einige Flikka’s , aber nie etwas damit falsches gehabt. Wenn du sagt eIn Thommen war 1 kg zu schwer.. War er im falschen bauweise? . Weil bei Flikka konnen die sehr leicht bauen.. Aber, hangt ab von bestellung.. sonnst geht mann ja zuruck zu Thommen und fragt nach was ist los... die sollen das erklaren mit fabrik. Genau mit boxen. Jede Flikka finne wird pass genau mit box gemacht. Welche finne liefert Thommen? Habe keine ahnung, aber etwas schleifpapier fur die letztje mm?..
Mein Anspruch an die Qualität eines Customs ist vielleicht zu hoch. Die Flikka Verarbeitung hat mich nicht überzeugt. Sicherlich im Großen und Ganzen o.k, aber eben NICHT TOP.
Nochmal zum Thema Gewicht bei Flikka. Auf Ihrer Website steht selbst: "Possible weight tolerances of ± 7%." Das sind Werte, die ja bei COBRA selbst besser sind. Für eine Custom Schmiede sind solche Tolleranzen meiner Meinung nach zu viel. Und damals, als mein Brett 1 KG zu schwer war, und auch noch der Lack an diesem Brett blätterte, das kann einen sicherlich ärgern. Ich kann nicht wirklich hinter die Kulissen schauen. Aber mein Eindruck war, dass die zu gross geworden sind. Und sie zuviele Boards produzieren.
Nur soviel. Ich weiss, dass Peter sehr sehr hilfbereit ist und alles Mögliche versucht, um den Kunden zufrieden zu stellen.
Ich weiss auch von den Jungs von MB Boards, die bei Flikka produzieren, dass die unglücklich mit den Inserts sind. Es mag sein, dass die Flikka Finnen passen. Meine MFC Finnen passen nicht, müssen alle nachgeschliffen werden. Und die Boxen sind mit Dynema gebaut. Da kann man nichts mit Schleifpapier korrigieren. Eine meiner US Boxen ist wegen dem Dynema Scheiss total ausgefranst.
Zum Thema Fussschlaufen Plugs, die lösen sich mit der Zeit. Da alles auf Imbus aufsetzt, braucht man auch immer einen Imbusschlüssel. Der mitgeliefert wird, rostet. Da stehe ich im Urlaub, und kann den Imbusschlüssel wegschmeisen, weil der nicht mehr funktioniert. Frag mal am Spot, wer nen passenden Imbusschlüssel hat.
Deshalb freue ich mich schon auf die neuen Boards von Thommen made by Thommen in Holland. Endlich Master Shapes in Master Craftmannship.