Beiträge von kingofsurf

    Mir wurde bestätigt,das die Produktion in Deutschland die gleiche wie von den North Gabeln ist... Wenn man sich das Kopfstück ansieht ist das auch plausibel.

    Danke für die Beratung, hab jetzt den Advantage bestellt und werde ggf. berichten.

    ich überlege mir im Zusammenhang mit der Frachtfrei- Aktion eine neue Gabel zuzulegen.
    Jetzt gibt es von GUN die "billige" Advantage" gerade in neuer Version, Made in Germany und mit neuem Kopfstück.

    Ist die da durch jetzt besser als die scheinbar nur im design veränderte Cross Serie? Hat da jemand einen Vergleich?

    Werden die jetzt auch da gebaut wo North seine Gabeln produzieren lässt? Der Kopf sieht genauso aus wie bei der North RED!

    Ja, mir hats das Material beim missglücktem Sprung weit weggeweht und der Weg zum Strand war aufgrund des doch schon recht kalten Wassers, Strömung und der fortgeschrittenen Zeit echt hart. Und wenn mich die Restube das nächste Mal etwas entspannter werden lässt, ist das schon eine Hilfe. In diesem Sinne wollte ich nicht wissen ob ich sowas brauche sondern welche!

    Nach einer grenzwertigen Schwimmeinlage will ich mir eine RESTUBE besorgen.

    Bei der Restube "Sport" steht was von Befestigung am Trapez. Wie funktioniert das?

    Hat jemand Erfahrung ob das sinnvoll/notwendig ist oder reicht die "Classic" Version.

    Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit all meinen gebraucht gekauften Segeln und Boards gemacht. Meist war ich sogar positiv überrascht über den "wirklich" guten Zustand. Grad ein 2012er Bionic für ~140€, das ist wie neu. Ich würde allerdings auch kein Board mit reparierter Nase kaufen.

    "Francisco Goya: Seit fast zwanzig Jahren leitet der Weltmeister von 2000 mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus zwei extrem erfolgreiche Marken: Quatro und Goya. "http://www.windsurfers.de/people/francisco-goya_a-4948.html

    Keith Teboul ist auch der Shaper von beiden....

    Sorry Peter Essen, da irrst Du: "Energieüberschussfaktor von 30%" ist Mißverständnis oder FakeNews.

    Richtig wäre, das so ein Windrad das 35fache (Inland) bzw 50fache (Küste) der eingesetzten Energie erzeugt.


    Am Beispiel Windrad von Enercon: Bilanziert wurde eine 2,3-MW-Anlage des Typs E-82 mit einem 97 m hohen Betonturm und einem Primärenergieverbrauch von 2880 MWh an drei unterschiedlichen Standorten. Danach betrug die Nettoenergieproduktion über die gesamte Lebensdauer an Inlandsstandorten 101 990 MWh, in der Nähe von Küsten 117 500 MWh und direkt an Küstenstandorten 147 000 MWh.

    Somit ergibt sich für Inlandstandorte ein Erntefaktor von 35,4, das heißt: Die Anlage des Typs E-82 erzeugt während einer Nutzungsdauer von 20 Jahren 35,4-mal so viel Energie, wie sie während ihres Lebenszyklus verbraucht. Die energetische Amortisationszeit ergibt dann 6,8 Monate. Steht die Windenergieanlage küstennah, beträgt der Erntefaktor 40,8, die energetische Amortisationsdauer 5,9 Monate direkt an der Küste sind es bei einem Erntefaktor von 51 sogar nur 4,7 Monate.

    Quelle: http://www.energie.brandenburg…etail.php/bb1.c.319018.de

    Oh, so schell so viele Antworten. Danke.

    Die OP war vor 1 Woche mit Tight Rope. in der Rettungsstelle haben sie noch gesagt mind. 4 Monate / der Operateur hat auf dem Entlassungsschein "Freigabe Extremsport nach 6 Monaten" geschrieben und der nachbehandelnde Orthopäde sagt jetzt "dieses Jahr nicht mehr"! Bei den MTB-Foren wird von ganz unterschiedlichen "Wiedereinstiegszeiten " berichtet. Daher die Frage.

    Aber von Benni2002 war ja schon ne gute Angabe ...was hatte denn der Arzt bei dir angegeben.