Beiträge von gobig

    ein unglaublich geiler Contest.

    Hab mir das komplette Re Live reingezogen.

    Endlich mal wieder ein Down the Line mit guten Bedingungen....

    Gibts ne Loosers Round …?

    Laut Kai gibts nur eine Single Elimination. Schade, ich hätte gerne mehr Marcilio Browne gesehen.

    verstehe ich aber ehrlichgesagt nicht, das man sich die "double" optional offen hält wenns die Bedingungen hergeben.

    Da fliegt derAthlet für 20min Windsurfen rum um die Welt. Das passt für mich irgendwie nicht wirklich!!!

    Ich finde das Gesetz auch gut.

    Kenne unglaublich viele Leute in meinem Alter (~45Jahre), die noch Regelmässig Kiffen und dabei ganz normale Jobs, Familien usw. haben.

    Ich kenne sogar einen Profisportler (Eishockey) der in der Sommerpause auch kifft.

    Ich kenne auch keinen der durch Kiffen irgendwie auf die flasche Bahn gekommen ist.

    Ich sehe da auch nichts schlimmes daran. In "meinen" Augen ist es gleichzusetzen mit Alkohol, das aber ja gedulet (wenn ich mir das Oktoerfest anschaue) sogar erwünscht ist ;-)


    ABER es gibt aus meiner Sicht, einen großen Haken an der Sache

    Die Geschichte mit dem Nachweis beim Autofahren.

    Die Grenzwerte beim Alkohol sind klar und ordentlich nachweisbar, das gibt es bei Cannabis bisher nicht.

    Bedeutet wenn man nen Joint raucht, am nächsten Tag wieder komplett frisch in der Birne ist, kann man das THC trotzdem noch feststellen und ist eigentlich Fahruntüchtig. Solange dieses Problem besteht, macht für mich das Gesetz noch wenig Sinn....

    Klar, aber ich glaube du verstehst auch mich....

    Das man viel für die Akzeptenz in Deutschland machen könnte, wenn auch die Deutschen Hersteller Autos für die Allgemeinheit auf den Markt schmeißen würde. Ein BMW hatte doch mal nen 1er, Benz ne A Klasse, Audi nen A3... Was gibts im E Segment nichts.....

    Und da pennen die, wäre ein riesen Markt. Und die anderen bringen (MG4) und brachten (ZOE) die Autos auf den Markt und VW hätte den ID2 und warten bis 2025

    drehen wir mal den Spieß um

    Welche Hersteller bauen von Autos für die Masse was auch gebraucht wird?

    VW ID3 (der zu spät kam) und dann?????

    Ich selber fahre auch einen ENiro weil es vor 2 Jahren nichts vergleichbares aus Deutschland gab.

    UNd das meine ich, da kommt wenig und dann auch zu spät.

    UNd mit nem ETron für 100000€ bekommt man nicht unbedingt die Akzeptanz bei der Bevölkerung, die man eigentlich brauch.

    Wenn einem der ID3 nicht gefällt, gibts dann nicht mehr viel.

    UNd genau das meine ich mit Verschlafen.....

    na ja.

    Wie schon geschrieben, beim Premium Segment bin ich schon dabei.

    Aber wie auch schon geschrieben, 80% aller Leute werden sich nicht den Audi, BMW oder Benz kaufen können/wollen.

    Bei I3 bin ich tatsächlich bei dir, de war schon ok, auch vom Timing her.


    Aber ansonsten im "Normal" Auto Segment sind halt andere Trendsetter und das geht auch jetzt weiter so.

    Bis 2025 wo der ID2 kommt, haben wohl die meisten Mitkonkurennten das Auto auf den Mark geschmissen.

    Der ID3 kam z.b. doch auch viel zu spät. Wenn man sieht wie lange z.b. der vergleichbare Kona, oder ENiro, Zoe schon am Markt war...

    UNd also "normales" Deutsches EAuto gibts aktuell eigentlich nur den ID3... Corsa zähle ich auch nicht "mehr" zu Deutsch

    nutzen hyundai und kia (? ) ihre europäischen produktionsstätten eigentlich auch für elektroautos?


    und in mexikao wird auch sehr viel zusammengebaut

    hab aber null überblick was e-autos betrifft wer da wo montiert

    KIA weis ich sicher, dass die in Süd Korea zusammengeschraubt werden!

    Is mir klar das die aus Südkorea kommen, deshalb habe ich auch ",dann" geschrieben.

    Mir ist aber eigentlich egal wo die Konkurenz her kommt. Unsere Automobilindustrie schläft bei dem Thema Elektormobilität vom Anfang bis jetzt.

    Ich dachte wo VW mit dem ID3 kommt wird es besser, aber nein. Die verschlafen schon wieder nen Trend (günstigen Familien Kleinwagen).

    Und das Nervt mich einfach so brtual.

    Wir schauen einfach zu wie die uns alle Überholen...... Speziell bei einem Segment von Auto wo 80% der Menschen hier benötigen.

    Klar beim Audi Etron oder BMW I4 sind wir technisch gut dabei, aber solche Autos können oder wollen sich die meisten doch gar nicht Leisten

    Da haben wir aber ein anderes Problem.

    Der ID2 ist ein Auto wo DRINGEND gebraucht wird.


    Und VW macht den Verkausfstart 2025.... verstehe wer will?!?!?!?!?

    Die Chinesen (MG), dann KIA, Hyundai usw. lachen sich kaputt und hauen ihre Autos raus was geht bis dahin....

    und einfach per Tanker überallhin transportieren und einsetzen.

    Alleine das ist ja schon Ineffizient ohne Ende.

    Das müsste eigenltich in die Öko Bilanz von EFuels mit reingerechnet werden....

    Wärmepumpen, Batterien, Umwelttechnik, veganes Essen, umweltfreundliche Elektroautos, Alltagskleidung, Sekundenkleber für Klimaaktivisten, Bauteile für Umweltschutzanlagen und Messsysteme, all das wird auch per Tanker überall hin transportiert.

    Auch krass ineffizient, das alles sollte zum Schutz der Umwelt einfach dort gelassen werden wo es produziert wird. Einverstanden?

    Es war nicht auf die Schfifffahrt in allgemeinen gemünzt.

    Mir ging es ausschließlich um das Thema Produktion und Lieferung EFuels...


    Ich meinte damit eigentlich den Kreislauf:

    Man erzeugt mit Strom Efuels => werden dann par Tanker transportiert (was wieder Efuels/Benzin brauch) => und wird dann in ein Fahrzeug getankt.


    Da ist ist doch viel Ineffizienter als

    Man erezugt Strom und bringt den ins Auto...


    Und genau der Transport sollte zusätzlich zur Ökobilanz von EFuels noch hinzugefügt werden, wenn man es mit E-Mobilität vergleicht.

    Das wird eben nicht gemacht..

    Speziell weil beim E-Auto ja auch die Akku Produktion mit eingerechnet wird!

    Cool, Zehnhäuser wusste ich noch nicht...

    Es WIndsurfen tatsächlich noch paar mehr vom Ski Weltcup.

    Habe schon Berichte/Bilder/Videos von Shiffrin, Kilde, Ester Ledecka früher Markus Wasmeier gesehen.

    Resi Stiegler war auch im Ski Weltcup ist ja mit KP verheiratet

    so ähnlich verstehe ich das auch.

    Die Punkte Differenz der Events wäre natürlich interessant zu wissen.

    Denn es kann ja durchaus sein, das sich ein 1Star Event trotz Sieg nicht rentieren würde, wenn man bei einem 5 Start Event sagen wir 9. wird.....


    Was ich dann aber nicht verstehe.

    Dürfen dann zu dem Hookipa Event dann nur die sagen wir mal 30Leute mit den meisten Punkten der Rangliste?

    und wird dann auf Maui nur in dem Event der Weltmeister ermittelt (wie bei der WSL), oder wird dieser Event dann Punktemässig dazugezählt?

    Ein kleiner TIP bzw. Empfehlung an die Ski Fans hier.

    Ich war letzten DO in Kitzbühel und habe mir das Training angeschaut.

    Hatte nur ein Liftticket, Training kostet weiter keinen EIntritt und man kann bis auf Startbereich und direkt auf die Strecke eigentlich überall hin. Es ist auch so kaum was los... und ich bin mit dem Odermatt im 8er Sessel gefahren ^^ , dort wo sie beim Enfahren waren.


    Es ist in LIVE so unglaublich Krass anzuschauen. Da sieht man erst wie steil es überhaupt ist, bzw. man kann dann die TV Bilder ganz anders einschätzen.

    Und auch beim Training fahren die nahezu Vollgas!

    Wie geil ist dass denn!!!

    unter den Locations der 2023er Wave World Tour sind unter anderem Hookipa / Hawaii, Cloudbreak / Fiji, Topocalma / Chile,Pacasmayo / Peru, Cabo Verde, Omaezaki in Japan, Pozo und Sylt zu finden.

    Das ist nicht nur bitter, das ist ein Witz!

    Deshalb meinte ich ja vor der Saison schon ob nicht die FPT den Weltmeister ausfährt, die haben zumindest jetzt schon 2 Events erledigt